Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungen und Datenschutz

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 23:31   #1
Firefox2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 96
Firefox2
Standard Bewerbungen und Datenschutz

Hallo zusammen,

ich habe da ein Anliegen und weiß nicht ob es hier jemanden gibt mit einem ähnlichen Problem !

Wenn ich mich Bewerbe, sende ich in der Regel eine Bewerbung mit einer E-Mailadresse und Handynummer im Briefkopf mit.

Nun erhalte ich seit drei Wochen regelmäßig E-Mails von einem Fabian Faber mit Überschrifften wie "Erinnerung ihre 150 Euro" oder "Daten für Ihre Überweisung" mit einem Hinweis zu einem Link, was ich nicht anklicke. Ich kannte damals aus der Werbung ein Spielsystem von Faber.

Diese E-Mailadresse kennt nur die Familie oder halt Firmen wo ich mich bewerbe.

Jetzt gehe ich von aus das es von den Firmen sind, die Daten weitergeben. Aber da die Bewerbungen tlw. Jobvermittlungsvorschläge des Jobcenters sind (alles Vermittlungsfirmen) frage ich ob ich mit Konsequenzen rechnen muß, wenn ich mich ohne E-Mailadresse bzw. Handynummer bewerbe ?

Früher bezeichnete man solche Firmen als "Drückerkolonne" um es noch milde auszudrücken. Heute werden solche Firmen durch Vater Staat und das Gesetz auch noch unterstützt damit die Regierung wieder weniger Arbeitslose hat.
Firefox2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 00:26   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bewerbungen und Datenschutz

Weshalb sollte es Konsequenzen geben? Ich und 3 andere, die ich persönlich kenne, geben nie eine Telefonnummer an - ohne Konsequenzen, (allerdings reagieren manche Arbeitgeber angep...)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 07:06   #3
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbungen und Datenschutz

Du könntest Deiner Bewerbung ein separates Schreiben mit einer Datenschutzerklärung beifügen. Wer sich nicht dran hält, wird angezeigt. Empfehlenswert wäre auch das öftere Wechseln der eMail-Adresse.

Zitat von Firefox2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe da ein Anliegen und weiß nicht ob es hier jemanden gibt mit einem ähnlichen Problem !

Wenn ich mich Bewerbe, sende ich in der Regel eine Bewerbung mit einer E-Mailadresse und Handynummer im Briefkopf mit.

Nun erhalte ich seit drei Wochen regelmäßig E-Mails von einem Fabian Faber mit Überschrifften wie "Erinnerung ihre 150 Euro" oder "Daten für Ihre Überweisung" mit einem Hinweis zu einem Link, was ich nicht anklicke. Ich kannte damals aus der Werbung ein Spielsystem von Faber.

Diese E-Mailadresse kennt nur die Familie oder halt Firmen wo ich mich bewerbe.

Jetzt gehe ich von aus das es von den Firmen sind, die Daten weitergeben. Aber da die Bewerbungen tlw. Jobvermittlungsvorschläge des Jobcenters sind (alles Vermittlungsfirmen) frage ich ob ich mit Konsequenzen rechnen muß, wenn ich mich ohne E-Mailadresse bzw. Handynummer bewerbe ?

Früher bezeichnete man solche Firmen als "Drückerkolonne" um es noch milde auszudrücken. Heute werden solche Firmen durch Vater Staat und das Gesetz auch noch unterstützt damit die Regierung wieder weniger Arbeitslose hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, datenschutz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GEZ und Datenschutz ArNoN Allgemeine Fragen 12 14.02.2011 15:15
Datenschutz Supi Allgemeine Fragen 4 03.02.2011 15:24
EGV 6 Monate je 2 Bewerbungen oder 8 Monate je 2 Bewerbungen donaldd Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 23.11.2009 10:54
Datenschutz Jannica ALG II 2 08.09.2008 09:34
Datenschutz bei E.L.O. crihomax Allgemeine Fragen 15 26.10.2007 15:13


Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland