Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitslos, Zwickmühle - was soll ich tun?

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 16:59   #1
Weiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Arbeitslos, Zwickmühle - was soll ich tun?

Liebes Forum,

im Sommer letzten Jahres schloss ich erfolgreich ein Studium ab.
Wenige Monate später bin ich meine erste Stelle angetreten. Allerdings hat es dafür überdurchschnittlich viele Bewerbungen gebraucht: Ich kenne die genaue Zahl nicht, tippe jedoch auf 60 "richtige" Bewerbungen und nochmal so viele "lockere" Anfragen (beispielsweise per E-Mail).
Als Grund dafür wurde in erster Linie immer die mangelnde Berufserfahrung angegeben: Klar, bin ja auch Absolvent.

Leider wurde ich dann schwer krank und verlor - innerhalb der Probezeit! - meine Stelle.
Nun stecke ich wieder in der Bewerbungsphase und es sieht noch schlechter aus als oben geschildert. Hinzu kommt, dass es nur eine bestimmte Anzahl an potentiellen Arbeitgebern gibt, ich diese aber bereits vor meiner Krankheit abgeklappert habe.

Was also tun?

  • Weiter Bewerben

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 23:31   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Arbeitslos, Zwickmühle - was soll ich tun?

Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
... Hinzu kommt, dass es nur eine bestimmte Anzahl an potentiellen Arbeitgebern gibt, ich diese aber bereits vor meiner Krankheit abgeklappert habe.
Bezieht sich die bestimmte Anzahl auf die regionale Gebunden? Wenn ja würde ich dann raten, dass du das Suchfeld ausdehnst. Oder ist die Erkrankung chronifiziert, so dass sie dich in Zukunft an der Ausübung beeinträchtigen würde?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitslos, zwickmühle

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwickmühle EloMeister ALG II 17 13.12.2010 16:04
EU - Rente oder arbeitslos - was soll ich machen? bosko Allgemeine Fragen 5 12.02.2009 17:23
1 Jahr Arbeitslos, GdB von 60% und nun soll .... Eli Allgemeine Fragen 7 04.02.2007 11:47
zwickmühle oje Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 05.06.2006 17:48
Soll ich jetzt lieber arbeitslos bleiben????? lieschenmüller Allgemeine Fragen 14 16.02.2006 12:48


Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland