Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Praktikum - Arbeitnehmerüberlassung +Nichtraucher

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 12:40   #1
Star82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: 46286 Dorsten, NRW
Beiträge: 16
Star82
Standard Praktikum - Arbeitnehmerüberlassung +Nichtraucher

Guten tag zusammen,

ich habe nun ein Praktikum ergattert dass bei einer Arbeitnehmerüberlassungs Firma (Personaldienstleister / Zeitarbeit) ablaufen soll. Also wie bei den Amis "Higher and Figher" oder so. Soll in 8 Wochen unbezahltem Praktikum zu einem Personaldisponent ausgebildet werden um dann eventuell ne chance auf solch einen job dort zu haben. War nun schon mal einen Tag da um hinter die Kulissen zu schauen.

Mitarbeiter sind, jedoch ist es ein Raucherbüro und ich bin Nichtraucher dem seine Gesundheit wichtig ist. Was kann man als Praktikant machen?

Außerdem würd mich eure Erfahrung mit solchen Arbeitnehmerüberlassern mal interessieren.

Danke im Voraus
Star82 ist offline  
Alt 17.12.2006, 01:43   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken Arsch
Beiträge: 2.911
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo Star82,

zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob diese Zeitarbeitsfirme einem sogenannten Dachverband wie dem BZA oder dem IGZ angehört wegen tarifrechtlicher Bestimungen etc. Zweite Möglichkeit: Bei der Gewerkschaft mal anfragen, ob diese Firma dort schon "aktenkundig" ist, denn das sagt dann auch schon einiges über diesen Laden aus. Auch wäre es ganz ratsam, die Gewerkschaft und auch das Arbeitsamt wegen der rechtlichen Grundlagen bezüglich des Praktikums zu fragen.

meint ladydi12
__

Erkenntnisse meiner Mum aus den 1980er Jahren Teil 1:
„Es muß bei den Politikern endlich der Groschen fallen, wenn ihr Leben lang vorbildlich gewesene Menschen und Staatsbürger auf die Straße gehen, um kundzutun, daß grundlegende oder lebenswichtige Dinge nicht in Ordnung sind und gegen den gesunden Menschenverstand stehen. "
ladydi12 ist offline  
Alt 17.12.2006, 10:59   #3
Star82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: 46286 Dorsten, NRW
Beiträge: 16
Star82
Standard

Die halten sich an das Tarifwerk der IGZ.
Star82 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitnehmerüberlassung, nichtraucher, praktikum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 07.02.2008 01:14
Praktikum vaschneekloth ALG II 3 30.05.2007 00:40
CJD Praktikum Butterflys Allgemeine Fragen 2 19.03.2007 08:03
Praktikum ? kohlhaas Allgemeine Fragen 9 04.03.2007 13:23
Praktikum meles Allgemeine Fragen 4 07.07.2006 15:23


Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland