Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Strafanzeige erstattet!

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 13:28   #1
muensterland1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strafanzeige erstattet!

Ich habe heute nunmehr gegen eine Firma Strafanzeige erstattet.
Im Mai hatte ich mich dort beworben und Ende Juli telefonisch nachgefragt, ob man sich dort schon entschieden habe.Stattdessen wurde ich am Telefon al "Faules Pack,willst sowieso nicht arbeiten" beschimpft.Nachdem ich diese aufforderte, meine Bewerbungsunterlagen umgehend zurück zu senden, wurde man am Telfon ausfallender und legte einfach auf.Darauf hin habe ich diese primitive Firma schriftlich aufgefordert, meine Unterlagen zurück zu senden und denen eine Frist binnen 10 Tagen gesetzt. Nachdem mittlerweile 14 Tagen vergangen sind und keine Bewerbungsunterlagen eingetroffen sind, habe ich nunmehr bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattet.
Nun bin ich ja mal gespannt, was denen billiger erscheint...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:56   #2
Peppone->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 140
Peppone
Standard

Mal ne Fräge. hattest du dich initiativ beworben oder auf Stellenausschreibung.
Peppone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:28   #3
muensterland1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War eine Stellenanzeige am 24.5.06 im BBV und gut,das ich immer alle Zeitungsseiten mit den Stellenanzeigen aufhebe, wo ich mich beworben habe.
Und jedes Anschreiben wird immer 3x ausgedruckt.
1x für den Empfänger
1x für die Arge
1x für mich,falls mal jemand behauptet,habe er nicht bekommen.

Ich denke mal,meine Beweise dürften ausreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:05   #4
Peppone->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 140
Peppone
Standard

Danke.... Mach sie rund.....
Peppone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:32   #5
muensterland1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute haben die doch tatsächlich meine Bewerbungsunterlagen zurück geschickt.
Fazit
Sich nicht lumpen lassen.Eine Strafanzeige wirkt anscheinend wunder. :lol:
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 02:05   #6
Robinson
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 196
Robinson
Standard

Die hätten deine Bewerbung sicher auch ohne Strafanzeige zurückgeschickt.
Hättest dir den Stress sparen können.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 05:56   #7
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Beleidigung an sich ist schon ein Hammer. Und so etwas sollte man nicht im Raum stehen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:35   #8
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Tom_
Die Beleidigung an sich ist schon ein Hammer. Und so etwas sollte man nicht im Raum stehen lassen.
Stimmt, aber ... telefonische Beleidigungen werden sich nicht nachweisen lassen... da müßte dann vor Gericht, wenn es dazu käme, weitere Beleidigungen folgen.

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:42   #9
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich dachte da mehr an einen Brief an die Geschäftsleitung der Firma mit Schilderung der Abläufe.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 07:17   #10
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Tom_
Ich dachte da mehr an einen Brief an die Geschäftsleitung der Firma mit Schilderung der Abläufe.
Halte ich für sinnlos... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:55   #11
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Der Thread ist aus August 2006. Ich glaube das hat sich erledigt. :lol: :lol:
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
strafanzeige, erstattet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-mail Bewerbungen erstattet? Eivisskat AfA /Jobcenter / Optionskommunen 30 22.10.2007 20:03
Strafanzeige was nun?? m.s.n. ALG II 25 05.10.2007 10:14
Strafanzeige? catwoman666666 Allgemeine Fragen 11 31.08.2007 17:21
Schulbücher werden erstattet MaHeDo ALG II 0 25.05.2006 23:41
Welche Kosten werden mir als Untermieter erstattet? kamikazeboy KDU - Miete / Untermiete 2 19.10.2005 15:36


Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland