Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  5
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 14:23   #1
Cigan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Cigan
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bayern,Furth i. Wald
Beiträge: 205
Cigan
Standard Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Bitte erst den Text lesen nur Walking Floor Kipper Silo

Arbeitgeber Die did GmbH ist keine Zeitarbeit

Branche/ Betriebsgröße Branche: Unternehmensberatung, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50

Stellenbeschreibung Gesucht 7 werden Fernfahrer auf Sattel
im Internationalen Fernverkehr auf Walking Floor
Wöchentlich bis 14 Tägige Abwesenheit ist zwingend.
Bewerber nähe A 2 und A7 werden gesucht, damit Sie den LKW auch mit nach Hause nehmen können.
Des Weiteren suchen wir 5 Fahrer auf Sattel Kipper
ebenfalls nur mit Berufspraxis auch im wöchentlic bis 14 Tägigen Rytmus.
Achtung es werden nur Fahrer mit Berufspraxis auf Walking Floor oder auf Kipper gesucht, es reicht nicht, wenn Sie mal Sattel Plane gefahren sind.
Tank und Silo ist aber auch möglich.
Also bitte Bewerben Sie sich nur, wenn Sie wirklich über Berufspraxis verfügen.
Krawattentrucker werden nicht berücksichtigt.Tel: 0160 / 6373436 Bitte rufen Sie nicht mehr ab 17 Uhr an, den auch wir haben mal Feierabend Danke

Führungsverantwortung Keine Führungsverantwortung

Arbeitsorte Deutschland
Bremen, Bremen, Deutschland
Hauptstr.29, 31559 Haste bei Wunstorf, Niedersachsen, Deutschland
Hamburg, Hamburg, Deutschland
Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Kassel, Hessen, Hessen, Deutschland
Göttingen, Niedersachsen, Niedersachsen, Deutschland

Beginn der Tätigkeit Von 21.09.2009 bis 15.10.2009

Anzahl offener Stellen 12 Stellen



Konditionen des Stellenangebotshttp://jobboerse.arbeitsagentur.de/v.../icon_plus.gif Arbeitszeit Vollzeit, 40 Wochenstunden

Befristung Unbefristetes Arbeitsverhältnis



Anforderungen an den Bewerberhttp://jobboerse.arbeitsagentur.de/v.../icon_plus.gif Schulbildung Geforderter Bildungsabschluss: kein Schulabschluss

Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Führungserfahrung 2 bis 5 Jahre

Personalverantwortung 10 - 49 Mitarbeiter/innen

Reise-/ Montagebereitschaft uneingeschränkt

Erforderliche Fahrzeuge PKW



Kontaktdatenhttp://jobboerse.arbeitsagentur.de/v...icon_minus.gif Rückfragen und Bewerbungen an Die did GmbH ist keine Zeitarbeit
Herr Kube
Hauptstr. 29
Neue Adresse
31559 Haste bei Wunstorf
Niedersachsen
Deutschland

Telekommunikation Telefonnummer: +49 (57 23) 98 94 41
Mobilnummer: +49 (1 60) 6 37 34 36
Faxnummer: +49 (57 23) 98 60 54

E-Mail office@job4u-boerse.dehttp://jobboerse.arbeitsagentur.de/v...Link_weiss.gif

Gewünschte Bewerbungsarten Per E-Mail, schriftlich, telefonisch, über JOBBÖRSE

Angaben zur Bewerbung Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse


Bitte erst Bewerbungen um 16 Uhr 58 !!
__

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder oder Berichte aus eigenen vielen Erfahrungen !!!
Das ist keine Rechtsberatung !!

Wer käm:icon_cool:pft verliert manchmal, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Cigan ist offline  
Alt 23.09.2009, 14:33   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.496
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Wie jetzt? MIt oder ohne Führungsverantwortung?

Und was soll das hier:

Zitat:
Bitte erst Bewerbungen um 16 Uhr 58 !!
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 23.09.2009, 14:37   #3
Cigan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Cigan
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bayern,Furth i. Wald
Beiträge: 205
Cigan
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wie jetzt? MIt oder ohne Führungsverantwortung?

Und was soll das hier:
Man sollte das lesen :
Krawattentrucker werden nicht berücksichtigt.Tel: 0160 / 6373436 Bitte rufen Sie nicht mehr ab 17 Uhr an, den auch wir haben mal Feierabend Danke
__

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder oder Berichte aus eigenen vielen Erfahrungen !!!
Das ist keine Rechtsberatung !!

Wer käm:icon_cool:pft verliert manchmal, wer nicht kämpft hat schon verloren !!
Cigan ist offline  
Alt 23.09.2009, 15:13   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Was ist ein Krawattentrucker? Liefert der für Peek & Cloppenburg?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 23.09.2009, 15:18   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.496
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat:
Man sollte das lesen :
Krawattentrucker werden nicht berücksichtigt.Tel: 0160 / 6373436 Bitte rufen Sie nicht mehr ab 17 Uhr an, den auch wir haben mal Feierabend Danke
Schon klar, mir war nur nicht klar, ob das orangefarbene jetzt ein Bestanddteil der Ausschreibung war oder ein ironischer Vorschlag des TE als Antwort darauf.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 11.09.2010, 12:15   #6
RedIndian->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 2
RedIndian
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Das Thema ist zwar alt, aber doch aktuell....!! Der Typ ist derbe arrogant. Es gibt in seiner Nähe eine neue Arbeitsvermittlung. Beider sehr nett und kennen als Ex-Alg2-Empfänger die Lage von Arbeitslosen. Die sind neu, aber schaut doch mal: Job Solution - private Arbeitsvermittlung - We are strong together. Habe deren Flyer hier im Sportstudio gesehen und mich vorgestellt in der Hiffnung bald was passendes zu haben. Z.Z. Haben die schon Stellen! Schaut doch mal!!
RedIndian ist offline  
Alt 11.09.2010, 12:28   #7
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Hast Du den ollen Fred ausgegraben, um Werbung für diese PAV zu machen?
Hier im Forum, setzt man sich wie unschwer ganz oben zu erkennen, für eine Verbesserung der H4-Lebens-Umstände ein, Endziel wäre natürlich die Abschaffung von H4.
Aber so lange so viele Leute daran verdienen - und dazu zählen neben ZAF eben auch PAV - wird dies nicht passieren!
Also überlass den PAV ihre Werbeaktionen selber! Und mach Dich nicht für die nützlich!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 11.09.2010, 13:25   #8
RedIndian->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 2
RedIndian
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Gutes Argument!!! Will ja nur nen Tip geben für die die suchen!!
RedIndian ist offline  
Alt 11.09.2010, 13:46   #9
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Na dann willkommen hier.
Es is halt nix Neues, daß ein Unternehmer sich zu Werbezwecken incognito in einem Forum anmeldet, von dem er sich Profit erhofft.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 11.09.2010, 15:59   #10
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Alles, was die Chance birgt, Menschen in Arbeit zu bringen, ist richtig im Job-Netzwerk hier.

Auch ein -zudem behinderter- ehemaliger Arbeitsloser, der nun anderen Arbeitslosen zu helfen versucht:
Arbeitsvermittlung Hamburg & Netzwerk Arbeit
Rounddancer ist offline  
Alt 11.09.2010, 16:10   #11
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Terminologie

Ich kann den ganzen Tag ohne offizielle Arbeit auskommen.
Mir reicht es völlig, meine Existenz gesichert zu haben.
Sozial ist was Arbeit schafft!< Nein danke!
kleindieter ist offline  
Alt 11.09.2010, 16:16   #12
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Terminologie

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Ich kann den ganzen Tag ohne offizielle Arbeit auskommen.
Mir reicht es völlig, meine Existenz gesichert zu haben.
Sozial ist was Arbeit schafft!< Nein danke!
Unbefriedigend...........

Ich bin froh, wenigstens eine Aushilfstätigkeit zu haben.

(Beschäftigen kann ich mich allerdings auch so. Langeweile hab ich nicht.)
 
Alt 11.09.2010, 16:24   #13
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Wir alle sind dazu verpflichtet, alles dafür zu tun, unser Auskommen selbst durch eigene Einkünfte bestreten zu können.

Die Staatsknete dürfen wir nur und nur soweit und so lange in Anspruch nehmen, wie wird uns nicht, noch nicht, oder nicht mehr durch unsere Arbeit ernähren können.

Darauf fußt unser Sozialsystem.

Und das ist auch gut so.
Rounddancer ist offline  
Alt 12.09.2010, 12:31   #14
ebsw->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 194
ebsw
Standard Rounddancer, getretener Quark

wird breit, nicht stark (Goethe).

Was treibt dich neoliberalen Demagogen eigentlich dazu, das Grundgesetz außer Kraft zu setzen, indem du es für gut befindest, dass die Aufnahme einer beliebigen Arbeit Voraussetzung der Erfüllung des Artikel 1 des GG ist? Das ist es gerade nicht. Nur weil es eben keine Voraussetzung gibt für Sozialleistung, außer der Tatsache dass man bedürftiger Mensch ist - egal, warum, kann der Artikel 12 GG die freie Wahl des Arbeitsplatzes garantieren.
Art. 12
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

Denn zur freien Wahl gehört das Recht, nein zu sagen. Das wiederum führt lt. Art. 1GG eben nicht zum Verhungern, wie du es offensichtlich für gut befindest, sondern zum Leben auf Sozialhilfeniveau. Aber Rounddancer will das ignorieren und erklärt die Rechtswidrigkeit von verpflichtenden Arbeits"angeboten" für anständig, statt diese Rechtswidrigkeit zu kritisieren, dass trotz gegenteiliger Rechtslage in GG und SGB I in Deutschland dieses demokratische Persönlichkeitsrecht unter den Teppich gekehrt wird.

Du hast dich in diesem Forum entgültig als ideologischer Störenfried geoutet. - denn Dummheit möchte ich dir nicht unterstellen.
ebsw ist offline  
Alt 12.09.2010, 13:01   #15
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Nein, das Sozialsystem ist nur dazu da, daß die Starken dann die Schwachen mittragen, solange diese diese Hilfe benötigen.

Das bedeutet: Wer nicht, nicht mehr, oder noch nicht für sich selbst sorgen kann,- egal, ob keine Arbeit da ist, die ein Einkommen bringt, um bestmöglich selbst das Leben bestreiten zu können,- oder man nicht mehr, noch nicht, oder nicht in der Lage ist, sie zu tun,- der muß und soll von den Starken,- und das sind alle, denen es da besser geht, unterstützt werden. Das ist aber keine offene Tür für Faule.

Im Gegenteil: Schon das Sozialhilfesystem alter Art,- und ich rede hier bewußt nicht von der Arbeitslosenhilfe,- dieses Sozialhilfesystem funktionierte nur, weil immer rund 50 Prozent derer, die Anspruch darauf hatten, diesen Anspruch nicht geltend machten. Aus Scham, dem Gefühl der Schande, Unwissen, etc.
Rounddancer ist offline  
Alt 12.09.2010, 16:59   #16
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

dieser Thread ist zwar alt, aber die Firma immer noch auf Suche

Stellenangebot Fahrer/innen auf Sattel Kipper , Hamburg Bremen Hannover did consulting & trading GmbH (Keine Zeitarbeit) | Jobanova : Jobs und Arbeit

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Unternehmensberatungen Stellen vermitteln. Vermutlich sind es tatsächliche keine Zeitarbeitsfirmen, sondern private Arbeitsvermittler.

Und die sind scharf auf die Vermittlungsgebühr vom Arbeitsamt.

Auf Trucker.de wird vor dieser Firma gewarnt
ela1953 ist offline  
Alt 12.09.2010, 17:01   #17
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
...
Auf Trucker.de wird vor dieser Firma gewarnt
Deswegen betonen die wohl in der Jobbörse so ausdrücklich, daß sie keine ZAF sind.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 12.09.2010, 17:10   #18
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Deswegen betonen die wohl in der Jobbörse so ausdrücklich, daß sie keine ZAF sind.
ja, die rekrutieren wohl für eine Spedition, die Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet hat, jetzt aber weiter macht.

und suchen mit dem Hinweis, keine Zeitarbeit zu sein, auch Gartenarbeiter mit Pflasterkenntnissen
ela1953 ist offline  
Alt 12.09.2010, 17:12   #19
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Wenn die nicht über 150km weit weg wären, hätte ich mich vermutlich auch schon dort beworben. Is mir ja scheinbar was erspart geblieben...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 12.09.2010, 17:14   #20
2Sam->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 232
2Sam 2Sam
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Nein, das Sozialsystem ist nur dazu da, daß die Starken dann die Schwachen mittragen, solange diese diese Hilfe benötigen.

Das bedeutet: Wer nicht, nicht mehr, oder noch nicht für sich selbst sorgen kann,- egal, ob keine Arbeit da ist, die ein Einkommen bringt, um bestmöglich selbst das Leben bestreiten zu können,- oder man nicht mehr, noch nicht, oder nicht in der Lage ist, sie zu tun,- der muß und soll von den Starken,- und das sind alle, denen es da besser geht, unterstützt werden. Das ist aber keine offene Tür für Faule.

Im Gegenteil: Schon das Sozialhilfesystem alter Art,- und ich rede hier bewußt nicht von der Arbeitslosenhilfe,- dieses Sozialhilfesystem funktionierte nur, weil immer rund 50 Prozent derer, die Anspruch darauf hatten, diesen Anspruch nicht geltend machten. Aus Scham, dem Gefühl der Schande, Unwissen, etc.
Bezahlte Arbeit ist nur ein kleiner Teil des Lebens.
Es gibt mehr als genug unbezahlte "Arbeit", die wichtiger ist. Wer die mal eben so erledigt, ist oft stärker als diejenigen, die nur 8 Stunden am Tag irgendwo für Geld arbeiten.
Bei der Produktivität, die wir mittlerweile haben, ist es auch vollkommen unnötig, dass jeder Vollzeit irgendwo jobbt.

Aber in Deinen sonderbaren Augen gibt es nur bezahlte Arbeit, nicht wahr?

Man stelle sich die Welt einmal so vor - es gäbe nichts anderes, was das Leben lohnte ...
2Sam ist offline  
Alt 12.09.2010, 17:25   #21
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

eine meiner Stärken ist das Recherchieren :-) wäre gut für den Außendienst :-)

dieser Sascha Kube von did consulting (hab ich nichts drüber finden können)

firmiert jetzt anders. Die Telefonnummer stimmt noch mit der von did consulting überein

Sascha Kube Akkorat Arbeitsvermittlung Haste - Branchenbuch meinestadt.de

So, jetzt muss ich mich von meiner Sucht befreien - und mal bisschen aufräumen
ela1953 ist offline  
Alt 12.09.2010, 19:52   #22
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat:
Bei der Produktivität, die wir mittlerweile haben, ist es auch vollkommen unnötig, dass jeder Vollzeit irgendwo jobbt
ist auch faktisch nicht möglich
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 05.10.2010, 17:29   #23
damn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 218
damn
Standard AW: Rounddancer, getretener Quark

Zitat von ebsw Beitrag anzeigen

Was treibt dich neoliberalen Demagogen eigentlich dazu, das Grundgesetz außer Kraft zu setzen, indem du es für gut befindest, dass die Aufnahme einer beliebigen Arbeit Voraussetzung der Erfüllung des Artikel 1 des GG ist? Das ist es gerade nicht. Nur weil es eben keine Voraussetzung gibt für Sozialleistung, außer der Tatsache dass man bedürftiger Mensch ist - egal, warum, kann der Artikel 12 GG die freie Wahl des Arbeitsplatzes garantieren.
Art. 12
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

im rahmen einer anhoerung zu einer sanktionsankuendigung fordert mein SB ein attest an - dass er des net darf, is klar.. - dass ich nen jobangebot tatsaechlich nit machen kann. wobei, attest hab ich ja, kostenfrage ist jetzt auch nicht wichtig..

aber... ich ueberlege gerade, welche schlafenden hunde ich wecken koennte wenn ich im anschreiben bzw schreiben zur anhoerung, der uebersendung des attestes... schreibe...

"...
erklaeren sie mir bitte den zusammenhang zwischen ihrer anforderung eines attestes und
der grundlage dazu und den zusammenhang zwischen stellenangebot, sanktionanskuendigung,und grundgesesetz der bundesrepublik deutschland artikel 12 und 1
...."

edit:
was ich gerade finde:

tacheles und das thema zwangsarbeit im tacheles bereich verlinkt rechtliches und hintergruende:
Bndnis fr ein Sanktionsmoratorium -- Themen (.. verlinkt aus Bndnis fr ein Sanktionsmoratorium ..)


ein urteil gefunden, nur drueber geflogen.. wo auch jemand argumentieren wollte mit GG 12 .. wohl nicht ganz koordiniert, aber erfolglos:
L 7 AS 382/09 NZB · LSG FSB · Beschluss vom 14.12.2009 ·

damn ist offline  
Alt 06.10.2010, 17:34   #24
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Es bleibt Wahrheit: Das Sozialsystem ist nur dazu da, daß Bedürftige solange nötig, daraus versorgt werden. Aber wer sich selbst helfen und versorgen kann, hat das zu tun. Was ist da so ungewöhnlich dran, es ist die pure Wahrheit, denn wir alle sind es, die das Sozialsystem tragen.
Rounddancer ist offline  
Alt 06.10.2010, 17:54   #25
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Dieses Angebot ist eine Frechheit !!

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Es bleibt Wahrheit: Das Sozialsystem ist nur dazu da, daß Bedürftige solange nötig, daraus versorgt werden. Aber wer sich selbst helfen und versorgen kann, hat das zu tun. Was ist da so ungewöhnlich dran, es ist die pure Wahrheit, denn wir alle sind es, die das Sozialsystem tragen.
Ach? Is ja goldig.
Im Prinzip haste ja recht.
Aber im Prinzip sollten die gewählten Politiker sich ja auch um die Umsetzung ihrer Wahlversprechen bemühen, sollten sich auf ihr Mandat beschränken, den Wählerwillen respektieren,...
Und was ist: meistzeitig leerer Bundestag, Abgeordnete die mehr Geld durch Nebeneinkünfte als durch ihre Diäten absahnen, nur der Wirtschaft zu Diensten sind,...
Oder die Steuergelder: Im Prinzip von allen zu zahlen und für Zwecke zu nutzen, von denen alle was haben. Und was ist: Es wird immer mehr versucht, Steuern zu hinterziehen oder noch besser Steuergelder in private Taschen umzuleiten.

Daher höre bitte mit dieser Prinzipienreiterei auf.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
angebot, frechheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine bodenlose Frechheit ! Rudi KDU - Miete / Untermiete 22 06.05.2009 20:13
Frechheit der ARGE supernette Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 88 05.02.2009 13:58
Eine Frechheit der ARGE! Lars24 U 25 4 17.12.2008 17:11
1-Euro Job - eine Frechheit! blatzl Ein Euro Job / Mini Job 8 15.01.2008 00:10
Frechheit ulrike2203 Allgemeine Fragen 32 17.06.2006 10:27


Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland