Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Job als Pfleger

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 12:56   #1
Tommy01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Erlensee , Nähe Hanau (Hessen)
Beiträge: 9
Tommy01
Standard Job als Pfleger

Guten Tag zusammen,

ich bekomme z.Zt. anteilmäßig Hartz4 (130,-€) bezahlt, da ich seit Aug.2008, gegen den Main-Kinzig-Kreis Klage eingereicht habe (wegen Unterstellung einer Eheähnlichen Gemeinschaft , obwohl ich denen mehrfach mitgeteilt hatte (schriftlich und sogar per Anwalt), das ich mich von der damaligen "Ex" Partnerin, trennte. Da wir 4 1/2 Jahre zusammen waren und sie schon ein eigenes Kind hatte, sah der Junge in mir, den Papa.
Nun ist es so, das ich nun einen Job als Pfleger angeboten bekam,es ist die Tante einer sehr guten Freundin.
Da die Tante in den Haus vom Vater der Freundin lebt, bot der Vater mir auch gleich ein Zimmer an - damit ich jederzeit bei der Pflegebedürftigen Tante bin.
Also bot mir der Vater das an: Einstellung als Pfleger, Zimmer im Haus, Kost & Logie werden mit den Lohn verrechnet, Lohnvereinbarung.
Vorteil: Job,Unterkunft,Lebensmittel (alles in einem)
Nachteil: Ich verliere meinen Jungen und das soziale Umfeld (was mühsam aufgebaut wurde).
Ich könnte den kleenen nur noch alle 2 Wochenenden "mal" nach absprache, besuchen kommen. Nur das will ich nicht,so.
Ich habe nämlich hier in meinen Wohnort, schon mich in einer Baugenossenschaft (die Hilfe vom Amt bekommen) eingetragen und mich um eine kleine Wohnung beworben. Z.zt. ist aber keine Frei.

Nun meine Fragen:
------------------
1. Ab wann wird ein Führerschein denn Übernommen?
2. An wem muß ich mich dann wenden?
3. Wieviel könnte ich als Lohn vorschlagen (habe Schulden und strebe diese Privatinsolvens an)?
4. Was kann ich sonst noch alles beantragen?

Ich weiß, das ich viele Fragen habe und hoffe, das Ihr mir hierbei helfen könntet und wenigstens einige dieser Fragen beantwortet.
Danke schon einmal im voraus.
Lieben Gruß,
Thomas
Tommy01 ist offline  
Alt 27.02.2009, 14:45   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Job als Pfleger

Bleib doch mal bei einem Thread - das verkompliziert die Sache nicht noch mehr: http://www.elo-forum.org/allgemeine-...er-fragen.html

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fuehrerschein, pfleger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfleger werden in Finnland zur Arbeit gezwungen Schmarasit Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.11.2007 17:41


Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland