Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kleinunternehmer fordern Kultur der zweiten Chance

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 09:55   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kleinunternehmer fordern Kultur der zweiten Chance

Neustart nach der Pleite
Von Anneke Wardenbach

"Bist du pleite, wirst du diskriminiert!" Andreas Thielemann hat es selbst erfahren und trotzdem den Neustart geschafft. Jetzt hat er nur noch eine offene Rechnung: Geschäftliches Scheitern gilt immer noch als Tabu. In einer Dortmunder Initiative will er das ändern.
Andreas Thielemann

"Ich hatte richtig Angst, mich als insolvent zu outen!", berichtet Andreas Thielemann von seinem Schiffbruch als Selbständiger. "Das war die schwerste Zeit meines Lebens," sagt der Tischlermeister und kann dabei lachen, denn er hat den Neustart geschafft. Vor etwa 20 Zuhörern erzählt er freimütig, wie erst sein kleiner Betrieb und dann er selbst zusammenbrachen. "In der Situation hätte ich jemanden gebraucht, der das schon miterlebt hat, diese Not, diesen Druck!" seufzt er und erntet zustimmendes Kopfnicken in der Runde. Es ist das erste offene Treffen des Vereins "UnternehmerAllianz". Fast alle Mitglieder haben eine Firmenpleite hinter sich und wollen endlich das Tabu rund um das Thema brechen.

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/...nstyle=politik
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kleinunternehmer, fordern, kultur, zweiten, chance

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie auch die Kultur sich zunehmend der Wirtschaft unterwirft Redwing Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 18.08.2008 08:25
Kultur: RETURN TO FOREVER in Bonn - 20. Juli Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.07.2008 12:40
Anspruch auf Alg I auch auf zweiten Minijob? Mäuser ALG I 6 18.05.2008 07:31
Nach dem zweiten Herzinfarkt Michael Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 21 01.11.2007 13:22
Restansprüche ALG I - bin zum zweiten Mal arbeitslos Philomenia ALG I 2 17.05.2006 11:32


Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland