Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> BERUF GERICHTSVOLLZIEHERIN

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 08:49   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard BERUF GERICHTSVOLLZIEHERIN

Kuckuck und Kickboxen

Gerichtsvollzieher, sind das nicht die Leute, die Verschuldeten den letzten Cent wegnehmen? Auch Manuela Richter pfändet, was zu holen ist. Das kann manchmal gefährlich werden - deswegen gehört Kickboxen mit zur Ausbildung.

Muss sich durchsetzen können: Gerichtsvollzieherin Manuela Richter
Großbildansicht
Muss sich durchsetzen können: Gerichtsvollzieherin Manuela Richter
Es sind fast immer dieselben Kunden, die ich aufsuche. Die meisten kennen mich schon, und reagieren ganz nett. Manchmal rufen mir Kinder entgegen, ob ich heute zu ihnen komme. Es ist schon traurig: Für diese Kinder ist der Besuch der Gerichtsvollzieherin schon ganz normal.


http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...370944,00.html
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 16.02.2006, 10:55   #2
lieschenmüller->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
lieschenmüller
Standard Kuckuck und Kickboxen

Ich denke schon, das die gerichtsvollzieher sich durchsetzen können MÜSSEN.. Es gibt ja nicht nur die unverschuldet in Not geratenen Schuldner sondern auch Leute, die mit vollster Absicht Dienstleistungen in Anspruch nehmen und VORHER schon wissen, das sie nicht zahlen werden. Sei es nun Miete für eine Wohnung, ein Anhänger für den Umzug oder das fertiggebaute Haus. Es gibt Schuldner die zu organisierten Banden gehören und da möchte ich als gerichtsvollzieher bestimmt auch nicht ohne Kampfausbildung hin.... Es gibt ja auch genug Privatleute die in die Insolvenz müssen, weil eine Baufirma nicht zahlt oder das Traumhaus mit gravierenden Mängeln unbewohnbar ist..
Diese Leute haben ja auch einen gerichtsvollzieher beauftragt- nur oft ohne Erfolg..
Mein Exmann hatte sogar einen Titel vom gericht und die Baufirma (er hat dort 3 Monate gearbeitet UND Material vorher beschafft) hat Insilvenz angemeldet.. alle Werte dem Bruder geschenkt und das wars. Mein Mann hat von 11.000 Euro 450 Euro erhalten und danach nie wieder. Der gerichtsvollzieher konnte nichts pfänden weil nichts da war. Nichts MEHR da war :motz: Das ganze ist 4 Jahre her.
__

LG lieschenmüller
...mit einem Wort-die Lage ist fatal- da hilft nur eins: ein BANKÜBERFALL...BABABABABBanküberfall-das Böse ist immer und überall...(EAV)
lieschenmüller ist offline  
Alt 16.02.2006, 16:55   #3
Peter Stegman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Peter Stegman
Standard

Ich kann aber muss nicht Gerichtsvollzieher(in) werden.
Ich habe für diese Berufssparte kein Verständnis.

Ob nun Kick- Thaiboxen oder Strassenkampfausbildung oder oder oder. Bringt ein wenig Selbstbewusstsein, mehr nicht.



Peter Stegman
Peter Stegman ist offline  
Alt 16.02.2006, 19:36   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Irgendjemand muß auch diesen Job machen und schon wie es oben im anderen Posting auch heisst um die schwarzen Schafe herauszubekommen, auch Polizisten haben eine Ausbildung zum Kapmpfeinsatz und die ist auch gerechtfertigt, wäre das jetzt ein Argument zu sagen: Niemand muß Polizist werden.

Wenn Du selber aber einen brauchen wirst , wirst Du vermutlich froh sein wenn jemand zur Stelle ist.
Ich mag es nicht wenn ganze Berufsgruppen unter Generalverdacht stehen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 16.02.2006, 20:00   #5
Peter Stegman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Peter Stegman
Standard

Ich habe auch eine Ausbildung in mehreren Kampfsportarten. Die ist auch gerechtfertigt...
Peter Stegman ist offline  
Alt 16.02.2006, 20:48   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

mag sein, kann ich nicht beurteilen, ich beurteile nur Deine vorhergehenden Aussagen, die unzutreffend waren
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 16.02.2006, 21:11   #7
Peter Stegman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Peter Stegman
Standard

Meine Aussagen sind schon zutreffend. Man muss schon eine ziemlich schwere Kindheit hinter sich haben, sich für Berufe wie Polizist, Gerichtsvollzieher usw. zu entscheiden.

Ich habe kein bischen Mitleid mit diesen Menschen. Meine Eltern, meine Großeltern und auch ich haben zuviele schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht, als das wir jemals anderer Meinung sein werden.

Zum Glück wird ja abgebaut. Zu deinem Leidwesen, ich weiss. Dafür kommt ja bald die Bundeswehr...
Peter Stegman ist offline  
Alt 17.02.2006, 00:00   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bitte versuch mir nicht immer etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe.
Ich habe nirgendwo dergleichen geschrieben, das ich mir die Bundeswehr als Hilfspolizei wünsche, das ist eine reine Unterstelleung.

Tatsache ist das es diese Berufe gibt und es sie auch geben muß, das ist Fakt.

Falls Deine ganze Familie mit diesen Staatsorganen immer nur Probleme gehabt haben sollte, tut es mir einerseits leid für Dich, aber andererseits kann ich es mir vorstellen wenn alle in Deiner Familie so schnell mit Unterstellungen und Beleidigungen zur Hand sein sollten wie Du.

Ich habe jetzt Deine 47 Postings bis jetzt gelesen und ausser das Du darin immer wieder Deine doch ziemlich radikalen Ansichten geäußert hast und andere Leute die anderer Meinung sind angegriffen hast, habe ich noch nichts lesen können was darauf hindeutet das Du an ernsthafter Diskussion interessiert bist
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.02.2006, 00:59   #9
Peter Stegman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Peter Stegman
Standard

Der Beruf Gerichtsvollzieher und der des Polizist ist ein Beruf, den jeder anstreben sollte. Man erlangt durch diese Berufe Anerkennung, Unterwürfigkeit und man hat selbst viele Möglichkeiten anderen Mitmenschen den Knüppel zwischen die Beine zu werfen, ohne jemals selbst zu Rechenschafft gezogen zu werden.

Diese Berufe sind notwendig, das ist FAKT und Basta. Und die Bundeswehr hat auch gutaussehende Menschen mit viel Muskeln...


Peter Stegman (Thema durch)
Peter Stegman ist offline  
Alt 18.02.2006, 16:26   #10
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zum Beruf des Gerichtsvollziehers kann Dich niemand zwingen, wie sollte das gehen? Ausserdem sind das Staatsbeamte und die Anforderungen sind dementsprechend.

Und ansonsten kann ich das auch nur noch unterstreichen, was Du sagst, nichts anderes habe ich auch gemeint, das es in jedem Beruf auch schwarze Schafe gibt und Leute die ihren Job redlich ausführen.
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.02.2006, 17:45   #11
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von Arania
Zum Beruf des Gerichtsvollziehers kann Dich niemand zwingen, wie sollte das gehen? Ausserdem sind das Staatsbeamte und die Anforderungen sind dementsprechend.

Und ansonsten kann ich das auch nur noch unterstreichen, was Du sagst, nichts anderes habe ich auch gemeint, das es in jedem Beruf auch schwarze Schafe gibt und Leute die ihren Job redlich ausführen.
Der Gerichtsvollzieher als Beamter hat irgendwie eine Sonderstellung.
Ér nennt sich "selbständiger Beamter" und untersteht einem aufsichtführenden Richter des Amtsgerichtes in seinem Bezirk.
Er betreibt sein Büro,sowie den kompletten Geschäftsbetrieb auf eigene
Rechnung.Um dies zu finanzieren werden ihm die erhobenen Auslagen und
ein Teil seiner Gebühren überlassen.

Ich nehme mal an,ein gewisser Erfolgsdruck ist schon dahinter.

Ansonsten halte ich genau wie Du nichts von einer Pauschalverurteilung,das ist genauso daneben,wie die Aussage "alle ALG II-Empfänger sind faule Säcke und Sozialschmarotzer".


Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 18.02.2006, 17:52   #12
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat:
Man muss schon eine ziemlich schwere Kindheit hinter sich haben, sich für Berufe wie Polizist, Gerichtsvollzieher usw. zu entscheiden.
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf!!
Wie wäre es denn ohne Polizei...ohne diese Menschen,welche auf Grund
ihrer verkorksten Kindheit :shock: nichts besseres zu tun haben,als zur
Polizei zu gehen???
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beruf, gerichtsvollzieherin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Beruf bei Antrag auf private BU? LaVida Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 13.08.2010 12:44
Laptop zuschuss beantragbar für IT-Beruf ?! Ryo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 15.07.2008 06:35
Neuer Beruf: Quartierhelfer fritzi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 05.02.2008 17:11
Zumutbarkeit kontra erlernter Beruf muffin ALG I 32 16.04.2007 12:55
Trainigsmaßnahme für schon erlernten Beruf lilifee Allgemeine Fragen 8 07.03.2007 13:05


Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland