Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sind zufällig auch ein paar Mediengestallter hier?

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 14:03   #1
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard Sind zufällig auch ein paar Mediengestallter hier?

Hallo allerseits...

Ich arbeite gerade an einem Bewerbungsflyer, und hoffte dass vielleicht der eine oder andere Mediengestalter hier auch im Board sein "unwesen" treibt und mir vielleicht mit dem einem oder anderen Rat zur Seite stehen könnte...wäre prima

Vielen Dank

Ragna
Ragnaroek ist offline  
Alt 20.10.2007, 01:47   #2
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Hmm, Bewerbungsflyer? Kannst Du den hier reinstellen?
Debra ist offline  
Alt 20.10.2007, 09:07   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Bin zwar keine Mediengestalterin. Hab aber einige Ahnung von Grafikprogrammen und Gestaltung. Worum geht es denn? Ich hab für mich mal einen Initiativbewerbungsflyer gemacht der 3-fach gefaltet war, mit Vorder- und Rückseite.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 20.10.2007, 13:35   #4
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard

könnt ihr euch mal hier anschauen...besten dank

http://www.visible-selection.de/entw...r/Flyer12a.jpg

http://www.visible-selection.de/entw...r13b-Forum.jpg

Ich weiß, da fehlt noch etwas der rote Faden...

Habe mir auch so was überlegt:

http://www.visible-selection.de/entw...r13a-Forum.jpg

also das sich Hintergrundfarbe und Schriftfarbe abwechseln. Also zuerst weiß Hintergrund und Schrift Orange/rot und dann Hintergrund orange/rot und Schrift weiß...ich kann mir vorstellen dass das auf vernünftigem Papier gut auschauen kann...aber irgendwie...

Das ganze wird dann in "Altarfalz" gefaltet...falls das einem etwas sagt...

Wäre für Kritik sehr dankbar...

Ragna
Ragnaroek ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:13   #5
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Das würde nur Sinn machen, wenn Du Dich für einen Job im Medienbereich bewirbst.
Aber auch da würde ich eine Mappe vorziehen, anstatt diese 0815 Flyer-Vorlagen.
Der Mappe fügst Du Arbeitsproben bei. Daumen drück!
Debra ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:17   #6
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard

Das würde ich so nicht sagen...hab die letzten Bewerbungen vor meinen letzten Job auch viel per Flyer gemacht...so kann man sich auch bei Firmen bewerben die sonst "durchfallen" würden. Und ich habe gute Resonanz bekommen. Für den Medienbereich muss man ganz andere Geschütze auffahren...
Ragnaroek ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:30   #7
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Na ja, dann schick halt Standardvorlagen an Kreativ-Jobs, wenn Du meinst... wollte damit sagen, dass, wenn es sich um eine Stelle handelt, in der Du Industrieverpackung oder ähnliches gestalten sollst, solche Arbeitsproben sicherlich Sinn machen. Natürlich zählen auch Berufserfahrung und Kenntnisse in den jeweils genutzten Programmen. Mit nem Vorlagen-Flyer als Kreativer wird man sicherlich keinen Stein im Brett gewinnen.
Debra ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:45   #8
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Daumen hoch Bewerbungs-Flyer

@ Ragnarök,
möchte - da ich meine Anmerkungen zum Flyer direkt Dir bereits detalliert per P.M. mitgeteilt habe - hier nur ergänzen, dass ich selbst langjährig als Productioner tätig war und diese Art der Bewerbung infolge ihrer kurzen prägnanten Werbung durchaus schätzen gelernt habe. Wurde bisher genau wegen dieser unorthodoxen nicht standardisierten Form mehrfach bei größeren Agenturen eingestellt. Mittels Flyer wurde ich bei Procter & Gamble (Chicago) vorstellig und erhielt einen gutbezahlten Job. Gelegentlich habe ich mich sogar mit Frisbees (hat was mit meinem Nachnamen zu tun) als Bewerbungs-Verpackung beworben - was auch zum Erfolg geführt hat.

Standardisiert werden in dieser Branche vor allem die sog. "Werkmappen" empfunden (dick, unhandlich, teuer - weil Rückporto und störend im Chaos jeder Agentur!), die Flyer machen neugierig, liefern Vorabinformation und machen bei Interesse die Abforderung weiterer Unterlagen möglich.

Grüße von
Hartzbeat
Hartzbeat ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:49   #9
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Cool. Warum hast Du den gutbezahlten Job in CHI nicht mehr?
Debra ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:54   #10
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard

@Debra
Woher willst Du eigentlich wissen wo ich mich bewerben will?
Ragnaroek ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:56   #11
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Das weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet.
Debra ist offline  
Alt 20.10.2007, 16:59   #12
Ragnaroek->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 289
Ragnaroek
Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Na ja, dann schick halt Standardvorlagen an Kreativ-Jobs, wenn Du meinst...
...
Ragnaroek ist offline  
Alt 20.10.2007, 17:03   #13
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Standard

Nun, Du hast hier eine Standardvorlage gepostet.
Ich glaube, die macht nirgendwo Eindruck. In der Medien-Branche, und davon ging ich aus, wenn sich jemand schon solche Mühe macht, schon gar nicht.

Vielleicht doch, wenn Fließbandarbeit gefragt ist. Oder "Vorlagen"-Wissen.
Debra ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mediengestallter, paar, zufaellig, zufällig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Behördenkampf ist erstmal beendet - DANKE auch an ELO und die Mitglieder hier!! Muci Erfolgreiche Gegenwehr 2 18.08.2008 18:42
Lebensmittelkontrolleure,auch hier mehr öffentl.Beschäftigung ? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 10.03.2008 15:56
»Wir sind auch zu schärferen Aktionen bereit!« Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.02.2008 21:41
hoffe hier richtig - mal ein paar Gedanken sindytomlea Allgemeine Fragen 5 18.09.2006 22:34


Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland