Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stellenzusage...

Job - Netzwerk Job, Netzwerk


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 12:05   #1
Bautzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 19
Bautzel
Standard Stellenzusage...

Hallo Forum,
nach einem Bewerbungsgespräch habe ich dem Arbeitgeber eine positive Zusage gegeben, alle meine Unterlagen die zur Einstellung notwendig waren, liegen bereits dort vor.

Jetzt habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch (eine verlockende Stelle) Mitte des Monats erhalten. Also noch vor meiner Einstellung.
Falls das Bewerbungsgespräch Mitte August positiv ausfallen würde, hätte diese Stelle für mich Präferenz.

Könnte ich von dem Vertrag zurücktreten? Schriftlich existiert noch nix, mündlich schon, was so gut wie schriftlich in diesem Falle wäre)
Welche Kosten würden entstehen ( Stellenanzeige des AG in der Zeitung)?

Ich wäre gerne fair zu diesem Arbeitgeber, da er das auch zu mir war.

Gruß
Bautzel
Bautzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:31   #2
Rote Socke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.035
Rote Socke Rote Socke
Standard

Wozu gibt es die Probezeit?
__

1989 wurde der Sozialismus abgeschafft...nicht mehr und nicht weniger.
Rote Socke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:38   #3
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Standard

Dann sei so fair und sage dem AG, dass du eine Stelle gefunden hast, die dir mehr zusagt. Ich glaube nicht, das irgendwelche Kosten auf dich zukommen. Es gibt sicher noch mehr Bewerber. Und, ich drück dir die Daumen für die "verlockende" Stelle.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland