Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue Stellen


Job - Netzwerk Job, Netzwerk


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2012, 09:08   #1
Markuss->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 1
Markuss
Standard Neue Stellen

Sowohl Studenten als auch Leute auf der Suche nach einem festen Job mit Interesse an der Software Branche, können sich hier bewerben. Als Student ist es z. B. möglich z. B. als Hiwi zu arbeiten oder aber auch seine Diplomarbeit im Unternehmen zu schreiben.
Markuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:19   #2
Walter v. d. Vogelweide
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Walter v. d. Vogelweide
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 225
Walter v. d. Vogelweide Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Stellen

Die IT-Branche ist doch mittlerweile das Letzte: Es werden doch da nur Leute gesucht, die es so gar nicht auf dem Markt gibt. Und wenn sich mal Leute bewerben, die nicht 100% der Quali entsprechen, haben diese 0 Chance, bzw. werden behandelt wie der letzte Dre**.
Das Wort Einarbeitung ist in dieser Branche ein Fremdwort.

Und wenn Leute eventuell für Einarbeitung zuständig sind, haben die dafür etwa so viel soziale Kompetenz, wie das Schwein vom Essen mit Messer und Gabel.

IT-Branche: Nie wieder!
Walter v. d. Vogelweide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 02:31   #3
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard AW: Neue Stellen

Ich kenn die von Markuss genannte Firma nicht und vielleicht ist es ja deeeer Ausnahmearbeitgeber, aber meine Erfahrungen in der IT-Branche decken sich mit denen von Walter v.d.V.

-Hire & Fire ist Gang und Gebe
-Man muss jünger als 20 sein, 10 Jahre Berufserfahrung mitbringen, ansonsten bekommt man nur Mickeranstellung mit Mickerlohn
-Als Vorgesetzte hat man meist niemand Kompetentes, sondern den, der den größten Dampfplauderer mimen konnte
-Einarbeitung macht sich auf der Unternehmenshomepage gut, wenn sie erwähnt wird. Aber meist bleibt es bei der Lobpreisung der Trainings auf ner Homepage, in Realität finden die nicht statt.

Kurz: Nach meinem längeren Ausflug in die IT würd ich mittlerweile lieber mit der Schüppe im Straßenbau arbeiten, da ist es wenigstens vergleichsweise sauber.
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dem Job Center neue Mitgliedsnr. durch neue elektronische Gesundheitskarte melden? nikki74 ALG II 3 14.08.2012 08:53
Gläubiger beantragt nach 3Jahren neue EV! Wer kontrolliert den neue Forderungsbetrag? Disco Stu Schulden 16 22.11.2011 09:05
Prof.Frithjof Bergmann-Grundlagen Neue Arbeit-Neue Wirtschaft-Neue Kultur Rounddancer Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 11 08.05.2009 15:21
Neue Wirtschaft-Neue Arbeit-Neue Kultur Rounddancer Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 2 02.01.2009 22:11
19 neue Stellen für Müntes "Nebenkanzleramt" michel73 Allgemeine Fragen 3 05.03.2006 12:03


Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland