Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....



Infos und Antworten zu Fragen rund ums Forum für neu registrierte Nutzer und Gäste
Wichtig

Bei Fragen zu Forum und Handhabung bitte hier zuerst nachsehen...


AMP-Version: FAQ

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur74Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2009, 17:07   #1
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Daumen hoch Wie kann ich....

...ein neues Thema eröffnen, oder auf bestehende Themen antworten...

Dazu gibt es eine gute Anleitung die man erreicht indem man nachfolgenden Link anklickt.
https://www.elo-forum.org/vorwort/13...tml#post128925

Allerdings kann man nicht in jedem Forum auch auf Themen antworten oder Themen erstellen.
Ein Beispiel ist hierzu das Forum "Infos zur Abwehr von Behördenwillkür".
Dort soll nicht diskutiert werden können, da sollen nur Informationen darüber hinein, wie man der Willkür von Behörden und deren Mitarbeitern erfolgreich begegnen kann. Der Anhang zeigt euch wie es aussieht wenn auf Threads in Foren versucht wird zuzugreifen die entweder gelöscht oder verschoben sind, oder aber wenn ihr versucht auf Postings zu antworten auf die nicht geantwortet werden soll.

Ganz unten Links im Browserfenster, unter "Forenberechtigungen", seht ihr welche Rechte ihr im jeweiligen Forum habt - sobald ihr euch in einem befindet.

Bitte achtet auch darauf Vollzitate zu vermeiden, das erspart mir die Löscharbeit. Weiteres und Hilfen hier:
https://www.elo-forum.org/attachment...enerweiert.pdf

https://www.elo-forum.org/technische...-zitieren.html

Eine gute und empfehlenswerte erste Übersicht über nutzbare Funktionen der Forensoftware gibt es auch hier...

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
forbidden2.jpg  

Geändert von Admin2 (04.01.2016 um 15:41 Uhr) Grund: Aktualisiert...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:38   #2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen Wie kann ich....

...mich wehren?

Nun, zuerstmal bist Du ja bereits viel wehrhafter als ein großer Teil der Restlichen vom SGBI/II/III Betroffenen, Du hast den Weg ins Forum gefunden. Gut so! Als Teil einer großen Gemeinschaft lassen sich fast alle Probleme effektiv aus dem Weg räumen.

Nutze die Suchfunktion um zu sehen ob Dein Problem vielleicht bereits einmal abgehandelt wurde, bedenke dabei aber stets, dass sich die Gesetze und im Speziellen die Handlungsanweisungen dahingehend, wie diese Gesetze auszulegen oder anzuwenden sind so schnell ändern wie man sich dies zum Beispiel in der Steuergesetzgebung wünschen würde.

Deshalb frage besser nochmal hier im Forum nach, ob die per Suchfunktion eventuell gefundene Herangehensweise noch so aktuell ist, oder nicht - wenn sie schon etwas älter ist (als ~>3 bis 6 Monate und älter).

Nichts gefunden? Dann stelle hier im Forum Deine Fragen und schildere alle Umstände möglichst ausführlich, ohne dabei jedoch persönliche Daten wie Adressen oder Namen jeglicher Art bekannt zu machen. Das erhöht die Bereitschaft der Erfahrenen User hier zu Antworten und natürlich auch die Qualität selbiger. Des Weiteren spielt natürlich auch noch die Überschrift von Hilfeersuchen ein nicht unerhebliche Rolle. Überschriften wie "Ich brauche Hilfe" sind Deiner Sache nicht zuträglich! Besser ist es wenn schon in der Überschrift der Inhalt des Hilfeersuchens angerissen wird.

Beispiel
Hat man Dich ungerechtfertigt Sanktioniert, dann empfiehlt sich zu Beispiel als Überschrift: "Sanktion, x Wochen/Monate/%" je nachdem was bei Dir zutrifft.

Geändert von Admin2 (29.06.2009 um 19:49 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:40   #3
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...den Newsletter des Forums abbestellen?

Am Ende eines Newsletters befindet sich ein Link den man nur anklicken und auf der dann im Browser erscheinenden Seite bestätigen muss, um den Newsletter abzubestellen.

Geändert von Admin2 (10.07.2014 um 07:33 Uhr) Grund: Aktualisierung...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:04   #4
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

... meinen normalen Zugang wieder bekommen, nachdem es Probleme mit meiner Emailadresse gab und mein Zugang nun nur noch zum Lesen taugt?

Stelle sicher dass die Probleme mit der Erreichbarkeit deiner Emailadresse behoben sind, du also z.B im Kontrollzentrum eine neue Emailadresse eingetragen hast

Ebenso müssen nicht mehr funktionierende Weiterleitungen vom hier verwendeten Emailaccount, auf andere Emailaccounts entfernt werden, denn auch diese führen zu einer Fehlermeldung die uns vom jeweiligen Provider zugestellt werden!

Sobald Du eine neue Emailadresse im Kontrollzentrum eingetragen hast und die neuen Einstellung nachfolgend speicherst, geht Dir eine Email zu, in der sich ein Link befindet, mit Hilfe dessen Du die neue Emailadresse bestätigen musst. Kommt diese Email mit dem Freischaltlink nicht innerhalb von 2 bis 10 Minuten bei dir (~Greylisting) an, dann stimmt auch mit dieser Adresse etwas nicht (z.B. Postfach zu voll oder Spamordner...!) und sie sollte auch auf richtige Schreibweise und Erreichbarkeit überprüft werden.

Ist die Mail mit dem Bestätigungs- bzw. Freischaltlink angekommen und wurde dieser Link angeklickt, dann wird der jeweilige Zugang automatisch wieder vollständig aktiviert.

Sollten dennoch Probleme auftreten und der Zugang nicht wieder voll aktiviert werden, dann wendet man sich unter Hinweis auf das Problem per Kontaktformular (KLICK MICH) an die Administration und der Zugang wird innerhalb 24 Std. wieder freigeschaltet.

Selbstverständlich bleiben auch die aktuellen Einstellungen erhalten, das heißt wenn eingestellt wurde, dass deine Emailadresse nicht sichtbar ist, wird diese auch nach der Änderung der Adresse nicht sichtbar sein.

Mehr dazu siehe auch hier:
https://www.elo-forum.org/technische...tml#post855899
https://www.elo-forum.org/technische...tml#post855915

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 08:56 Uhr) Grund: Erweiterung aus aktuellem Anlass...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:17   #5
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich....

...Beiträge ändern?

Im entsprechenden Beitrag auf die Schaltfäche "Ändern" klicken.
Nach (derzeit) 60 Min. können Postings nicht mehr geändert werden, ebenso können nach dieser Zeit Threadersteller die Überschriften nicht mehr anpassen!

Geändert von Admin2 (29.06.2009 um 19:51 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:41   #6
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...die ganzen Abkürzungen verstehen lernen?

Hier in diesem Thread (Bookmarken!) sind schon viele Abkürzungen dokumentiert.
https://www.elo-forum.org/allgemeine...erterbuch.html

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 08:56 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:54   #7
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

....in Interessengemeinschaften die Ansicht anders sortieren, zum Beispiel neue Beitrage zuerst?

Gehe in die entsprechende Interessengemeinschaft, dort unter "Diskussionen in Interessengemeinschaften" (Jede IG kann mehrere Diskussionen beinhalten!) kann man nun mit einem Klick auf rechts das , neben dem Usernamen des Verfassers rechts, den letzten Beitrag dieser Diskussion anzeigen lassen. Ein Klick auf das Diskussionsthema hingegen zeigt das erste Posting in einer IG-Diskussion an.

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 08:57 Uhr) Grund: Aktualisierung...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 12:58   #8
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...die Sperrung meines Zugangs wieder rückgängig machen?

Dies ist in der Regel dann nicht möglich, wenn der jeweilige Zugang hier, wegen Regelverstößen endgültig gesperrt wurde.

Allerdings wurden im Jahre 2007/2008, im Rahmen des Forenumzuges und später, rund 4000 Zugänge gesperrt weil eMail-Benachrichtigungen an diese Accounts, von den jeweiligen Providern, zurückgewiesen wurden.

Sollten Sie InhaberIn einer dieser Accounts sein und beim Login den Hinweis erhalten dass der Zugang gesperrt ist, dann kann man sich per Kontaktformular (dort bitte die Option "An Administrator..." markieren) an die Administration wenden, um wieder frei geschaltet zu werden.

Es ist übrigen sinnlos zu versuchen auf diesem Wege zurecht gesperrte Accounts wieder frei schalten zu lassen! Diese Sperrungen wurden bei der Sperrung jeweils mit einem Sperrvermerk, also dem Grund der Sperrung versehen, was natürlich neben Anderem vor einer wieder Freischaltung geprüft wird.

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:37 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 01:25   #9
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...mich ohne Fehler registrieren?

Das ist im Prinzip ganz einfach.

Unter Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Registrierung alle Felder ausfüllen und dabei insbesondere auf Folgendes achten.

Stellen Sie unbedingt sicher, dass für www.elo-forum.org zumindest während des Registrierens Scripte, Cookies und Popups zugelassen sind!
Akzeptieren Sie - nach genauem Studium selbiger - die Forenregeln und die Datenschutzerklärung, indem Sie das Kästchen unter dem Fenster mit den Forenregeln durch einen Klick markieren.

Überprüfen Sie die eingetragene eMailadresse auf Korrektheit und auch ob das verwendete Postfach nicht bereits zu voll ist. Viele Registrierungsvorgänge scheitern an vollen Postfächern, weil die eMail mit dem Bestätigungslink nicht zugestellt werden kann. Oft ist auch die verwendete Emailadresse falsch geschrieben oder die Mail mit den Link zum Freischalten des Zugangs landet im Spamordner... Ebenso dürfen keine sogenannten Wegwerfadressen verwendet werden, diese werden von unserem Mailserver blockiert. Somit können dort hin keine Emails zugestellt werden, die Email mit dem Freischaltlink kommt also nie an und die Zeit die mit dem Registrierungsvorgang verbracht wurde ist umsonst verplempert.

Beantworten Sie die im Registrierungsformular gestellten Abfragen, zur Verhinderung dass sich Spambots registrieren, richtig. Sollten Sie die Buchstaben/Zahlen auf der Grafik nicht erkennen können, klicken sie darunter auf "Neu Laden" um eine eventuell besser lesbare Grafik zu erhalten. Eventuell blockieren Sie bzw. ein Addon auch "google" und somit auch die Ansicht der Antispamabfrage.

Ist das geschafft und die Mailadresse richtig eingetragen und der verwendete Mailaccount auch nicht überfüllt, erhalten Sie alsbald eine Mail mit einem Link, den Sie anklicken müssen um Ihren Zugang endgültig zu aktivieren.

In machen Fällen erhalten Sie bei der Aktivierung eine Meldung die besagt, dass Ihr Zugang bereits aktiviert wurde oder ähnlich, die können Sie ignorieren.

Loggen Sie sich nachfolgend mit Benutzername und Passwort ins Forum ein und achten Sie beim Passwort auf die Schreibweise, wie Sie sie auch im Registrierungsformular eingetragen haben.

Erwerbslosen Forum Deutschland - Login

Geändert von Admin2 (29.11.2015 um 12:03 Uhr) Grund: Aktualisiert...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:39   #10
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...richtig, aus anderen Werken als den eigenen, in meinem Posting Zitieren?

Das ist so einfach nicht zu sagen.

Die TU Dresden meint dazu:

Ganzer Text: Urheberrecht: Zitatrecht

Zitat:
...Vielmehr muß es sich erkennbar um ein Zitat handeln, dessen Erläuterungszweck jeden anderen Zweck überragt. Deshalb ist der Umfang des Zitats auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken. Dieses Maß läßt sich nicht generell festlegen, sondern nur irn Einzelfall bestimmen. Eines der zu beachtenden Kriterien ist der Gesamtumfang des zitierten sowie des zitierenden Werkes. Aus einem längeren Text kann grundsätzlich eher etwas umfangreicher zitiert werden als aus einem kürzeren Text. Der Abdruck ganzer Seiten wird in der Regel jedoch nicht gerechtfertigt sein.
Wichtig beim Zitieren von Texten ist also auf jeden Fall a) die Quelle des Zitierten zu nennen, b) nur das absolut Nötige aus dem Quelltext (~Bericht) in das eigene Werk (Posting) zu übernehmen und das Zitierte unbedingt so zu markieren, dass es nicht den Eindruck erweckt es sei der eigene Text. Natürlich darf das Zitierte auch nicht missbräuchlich verwendet werden, das heißt nicht den Tenor des Werkes verfälschen, aus dem man zitiert hat.

Manche Medien erlauben in Ihren AGBs auch komplette Kopien, als Beispiel sei hierbei auf
AGB — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten extremnews.com verwiesen, die in ihren AGBs - nach heutigem Stand (21.2.2010) ganze Kopien erlauben wenn:
Zitat:
Die durch die Seitenbetreiber sowie Dritten erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads, Verbreitung und Kopien der Meldungen ohne ExtremNews als Quellenangabe und Backlink zur entsprechenden ExtremNews-Meldung sind nicht gestattet.
Doch nun Achtung, ein Fallstrick für nur "Überflieger" von Texten, denn es gilt hier unbedingt zusätzlich zu beachten:
Zitat:
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, verpflichtet sich der Meldungsgeber die Urheberrechte Dritter zu beachten.
Kopien ganzer Texte sind also hier nur imho erlaubt wenn der Inhalt von ExtremNews.com selbst stammt, Kopien anderer, also "fremder" Autoren müssen für mehr als nur eine kurze Zitierung ihrer Text zuvor um Erlaubnis gebeten werden!

Achtung:
Um wirklich bei Zitaten auf der sicheren Seite zu sein müsst Ihr in jedem Fall einen zugelassenen Anwalt befragen! Der Text hierzu, weiter oben, soll nur Hinweis und Quelle für erste eigene Erkundigungen sein, kann aber in keinem Fall als rechtliche Grundlage gewertet werden!

Nachtrag:
Wenn und wo es um die Formatierung mit z.B. [quote] Zitierter Text....[/quote] von Texten geht ist man im folgenden Thread richtig...
https://www.elo-forum.org/technische...egen-mehr.html

Geändert von Admin2 (07.02.2016 um 13:29 Uhr) Grund: Erweiterung...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 20:08   #11
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...Private Nachrichten versenden?

Normalerweise ist das ganz einfach, hier klicken und losschreiben: https://www.elo-forum.org/private.php

Aber

Leider waren wir dazu gezwungen, das Nachrichtensystem, aufgrund von wiederholtem Missbrauch, so zu modifizieren, dass neue Benutzter erst dann private Nachrichten versenden und empfangen können, wenn sie mehr als 10 Postings/Beiträge im Forum geschrieben haben. Die Administration bzw. Moderatoren können aber dennoch jederzeit, auch von neuen Benutzern/Usern über das Kontaktformular erreicht werden.

Diese Einschränkung dient dazu, euch erst einmal etwas anhand eurer Postings/Beiträge kennen zu lernen. Deshalb kommt mir keinesfalls in Versuchung einfach 10 sinnlose Beiträge ins Forum zu spamen, weil das würde dann zur sofortigen Sperrung führen.

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:40 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:50   #12
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...erfahren warum ein Posting oder einer meiner Threads gelöscht wurde?

Entweder per Kontaktformular eine Anfrage an die Redaktion oder Administration stellen oder aber eine PN an den Moderator schicken und um Info bitten..

Einen Fall aber kann ich bereits hier klären. Im Fall, dass ein Posting - warum auch immer - gelöscht werden muss, werden in der Regel auch all jene Postings mit gelöscht, die das Posting das gelöscht werden musste zitieren, oder sich darauf beziehen. Das deshalb, weil die sonst immer wieder völlig bezugsfreien bzw. provokanten und teils aus dem Bezug gerissenen Postings in einem Thread die Leser verwirren und damit weitere ungewollte Postings nach sich ziehen können..

Am Besten ist es aber wenn ihr erst gar keine Postings zitiert oder euch auf solche bezieht, die entweder gar nichts mit dem Thema eines Threads zu tun haben, oder aber in sonstiger Weise gegen die Forenregeln verstoßen. Meldet solche Postings einfach nur indem ihr unten Links in einem solchen Posting, auf das rote Dreieck mit Ausrufezeichen klickt und die Meldung - wenn möglich kurz begründet - abschickt.

Aus aktuellem Anlass:
Threads und Postings die sich auf Gelöschtes beziehen werden in der Regel kommentarlos gelöscht da sie in der Vergangenheit immer wieder zum Anlass genommen wurden in wildeste Verschwörungstheorien ausarten zu lassen.
Wer also Informationen bezüglich Löschungen (nicht immer sind die Sachen gelöscht, zum Teil findet jemand auch nur schlicht an andere Stellen Verschobenes nicht wieder.) erfragen möchte macht das ausschließlich, wie Eingangs beschrieben, per Kontaktformular oder PN.

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:40 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 07:10   #13
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

... mich Abmelden?

Kurze Frage, kurze Antwort.
Oben, in der "Startleiste", (neben Neue Beiträge und Suchen) ganz rechts, auf "Abmelden" klicken und die übliche Abfrage "Wollen Sie sich wirklich..." mit OK beantworten.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 19:04   #14
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...einen Beitrag oder ein Thema lesen/beantworten, bei dem immer kommt, dass ich einem ungültigen Link gefolgt bin und/oder mich an den Administrator wenden soll?

Dieses Problem hat in der Regel als Ursache dass das Thema, oder der Beitrag just in dem Moment gelöscht wurde, als man gerade darauf zugreifen wollte. Man sieht den Beitrag eventuell noch weil er in eurem Browsercache noch vorhanden sein kann, im Forum aber nicht mehr. Dann erscheint beim Zugriff, oder Versuch darauf zu Antworten, die besagte Meldung.

Einmaliges drücken der Taste "F5", oder ein Neustart des Browsers wird den Browsercache in der Regel aktualisieren. Ich habe aber auch schon erlebt, dass der Browsercache erst nach einem Neustart des Betriebssystems aktualisiert und der im Forum nicht mehr vorhandene Beitrag auch im Browsercache eines Clients verschwunden war.

Geändert von Admin2 (16.10.2013 um 14:16 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:32   #15
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

...nach Stichworten suchen?

mit Popular Tags kann in den "Tags", was nichts anderes als eine Suche nach bestimmten Stichworten, also speziellen Begriffen darstellt, gesucht werden. Klickt man auf gefundene Begriffe so wird der Thread, der das Wort in den zugeordneten Begriffen - beim Erstellen des Threads eingetragen - enthält, geöffnet.

Dabei muss jedoch die eine oder andere Klippe umschifft werden. Wenn ein Thema erstellt wird kann der Ersteller Stichworte hinzufügen die, aufgrund hart-codierter Limits, nicht länger als 20 Zeichen sollten. Ebenso müssen Umlaute wie z.B. ä.ö.ü etc. als ae, oe oder ue angegeben etc. werden. Das gilt auch beim Suchen nach Stichworten.

Manchmal sind Stichworte, die gesucht werden zwar vorhanden, jedoch hat sie der Autor eines Themas anders geschrieben als ihr, wenn ihr sucht. In dem Fall kann man Platzhalter verwenden und gibt einfach nur einen Teil des Suchbegriffs, gefolgt von einem * oder umgekehrt, an.

Aktuelles Beispiel:

Beim Suchen in den Tags nach Versicherungspauschale wird man nicht fündig werden. Nimmt man den Begriff hingegen etwas auseinander und sucht nach *pauschale wird auch Versicherung pauschale gefunden werden. Genauso kann auch, mit dem selben Ergebnis, nach Versicherung* gesucht werden.

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:41 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 06:43   #16
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Daumen hoch Wie kann ich....

... Foren- und Unterforenbereiche ausblenden um die Übersichtlichkeit zu verbessern bzw die Forenübersicht zu verkleinern?

Es lassen sich komplette Forenbereiche in der Forenübersicht ausblenden, indem man in der jeweiligen Kategorie-leiste, ganz rechts auf die beiden nach oben zeigenden Pfeilchen klickt.
Ebenso lassen sich auch Unterforen aus- oder einblenden

Soll z.B. das Archiv in der Forenübersicht ausgeblendet werden klickt man in der Kategorie-leiste "Archiv Archivierte Foren" auf die nach oben zeigenden Pfeilchen ganz rechts und blendet damit diesen Forenteil solange aus wie das Cookie auf deinem Rechner gespeichert bleibt oder du die Pfeilchen erneut anklickst. Willst du die Unterforen von News/Diskussionen Tagespresse ausblenden dann klickst du einfach auf neben dem Forennamen, umgekehrt werden die Unterforen wieder eingeblendet....

Der Browser merkt sich diese Ansicht jedoch nur dann dauerhaft solange dein Browser für das Forum Cookies speichert. Werden Cookies gelöscht werden auch Unterforen, wie überall als Standard, wieder angezeigt.

Die Forenübersicht sieht dann wie in den beigefügten Screenshots aus.
Einmal sind in Bild3 alle Kategorien (Forenteile) geschlossen, im 2. Bild ist eine Kategorie oben, im 2 Bild unten geöffnet. So können nicht, oder nur selten gebrauchte Forenteile durch ausblenden die Übersichtlichkeit verbessern.

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass Cookies nötig sind um die gemachte Ansichtseinstellungen dauerhaft beizubehalten. Cookie weg, Ansicht -> Standard.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
forenplatzierungoffenoben.jpg   forenplatzierungoffenunten1.jpg   forenplatzierunggeschlossen.jpg  

Geändert von Admin2 (23.10.2016 um 20:43 Uhr) Grund: Aktuallisiert....
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:15   #17
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Ausrufezeichen AW: Wie kann ich....

... meinen Account/Forenanmeldung/Profil und meine Beiträge samt Anhänge hier löschen?

Kurze Antwort: Eigentlich gar nicht.

Account/Forenanmeldung/Profil werden von der Administration auf Wunsch gelöscht, indem man sich einloggt und diesen Wunsch der Administration per Formular ( Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Kontakt ) bekannt gibt. Auch wenn es nicht gerne gesehen wird dass Hilfesuchende hier aufschlagen, sich Hilfe angedeihen lassen und dann einfach so wieder im Nirwana verschwinden. Greift ein solches "Phänomen" um sich, dann bekommt bald niemand mehr Hilfe - auch DU nicht - weil dann früher oder später auch schlicht keine Helfer mehr da sind

Beitrage und Threads sowie Anhänge verbleiben - wie in den Forenregeln ( Forenregeln des Erwerbslosenforum Deutschland ) bekannt gegeben und bei der Registrierung akzeptiert wurde - im Forum. Wurden versehentlich Anhänge die private Daten enthalten hochgeladen, dann wendet man sich ebenfalls per Formular an die Administration und gibt dabei einen Link auf den entsprechenden Beitrag ins Kontaktformular ein. In diesem Ausnahmefall wird der Anhang von uns gelöscht.

Dass Themen oder Beiträge "entschwundener" User auch lange nach deren Ausscheiden noch Relevanz und Hilfen bieten zeigt Beispielhaft der Thread hier.
https://www.elo-forum.org/technische...ml#post1090750

Aus gegebenem Anlass sei noch diese Rechtsprechung hier hinzugefügt:
https://www.123recht.net/Kein-Anspru...__a110478.html

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:42 Uhr) Grund: Links angepasst/Inhalt aktuallisiert...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:19   #18
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich....

... alle meine eigenen Beiträge und Themen in einer Liste/Übersicht sehen?

Klicke ganz oben rechts, neben "Willkommen" auf deinen Benutzernamen.
Es öffnet sich je nach Einstellung deines Browsers eine Ansicht oder ein Fenster mit deinem "Profil".
Dort findest du neben verschiedenen anderen Auswahlmöglichkeiten auch eine "Statistik".
Klicke darauf und in der folgenden Ansicht kannst du dir alle deine Themen oder alle Beiträge anzeigen lassen.
In der Überschrift findest du jeweils Links Urzeit und Datum der Erstellung und ganz rechts das zugehörige Forum in dem du - falls gewünscht - durch anklicken landest.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:09   #19
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Standard AW: Wie kann ich....

...in den Kalender eingetragene Termine wieder löschen?

Dazu bitte als eingeloggter User das Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Kontaktformular benutzen. Als Betreff, an die Administration eintragen: "Bitte Termin löschen" und als Nachricht dann möglichst genau angeben welcher Termin für wann gelöscht werden soll.

Es werden jedoch nur Termine gelöscht die der meldende User auch selbst erstellt hat!

Geändert von Admin2 (14.12.2014 um 09:43 Uhr)
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 13:52   #20
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 6,538
Admin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistetAdmin2 hat bereits sehr viel geleistet
Info AW: Wie kann ich....

...als neu Registrierter Benutzer, eine Signatur, Profilfelder, Homepage- und andere Linkmöglichkeiten nutzen also mein Forumprofil ändern?

Kurz, 5 Tage nach der Registrierung (also am 6. Tag nach der Aktivierung des Benutzerkontos) und Aktivierung des Benutzerkontos erhält man diese Möglichkeiten automatisch. Einfach dann nochmal ins jeweilige Kontrollzentrum gehen und entsprechend der neuen Möglichkeiten eintragen falls gewünscht...

Hintergrund:
Als Forum dieser Größe und Bekanntheit ist man ein lohnendes Ziel für Spammer aller Art.
Zwar können wir Spam mit Beiträgen bisher so gut wie immer verhindern, das ging bisher aber weniger mit den Möglichkeiten die das Benutzerprofil und die Signatur bieten.
Durch diese Maßnahmen hoffen wir Spam auch an diesen Stellen auf ein absolutes Minimum reduzieren zu können und die Zeit für den eingesparten Verwaltungsaufwand wieder mehr Hilfesuchenden zur Verfügung stellen zu können.

Geändert von Admin2 (06.07.2015 um 07:55 Uhr) Grund: Erneut aktualisiert...
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beitraege schreiben, beitrag geloescht, beitrag verfassen erstellen, emailadresse, hilfe, neuen beitrag, neues thema, registrieren, sperre, thema geloescht, thema verfassen beantworten, thread eroeffnen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich einen Vertrag mit PAV kündigen oder kann ggf.es eine Sanktion geben? Glaceau Allgemeine Fragen 2 26.10.2016 10:31
Frau bekommt Harz 4 kann ich auf Grundsicherung verzichten oder kann JC mich zwingen opaharry Grundsicherung SGB XII 8 07.08.2015 04:55
Was kann passieren, wenn man mit dem Sachbeabeiter nicht sprechen kann vor Ort? Nachtfalter Allgemeine Fragen 7 03.07.2014 01:46
Kann Ein-Euro-Job länger als 1 Jahr gehen bzw. kann ich nach dem Jahr "gezwungen" wer Farella Ein Euro Job / Mini Job 14 03.04.2008 00:15


Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland