Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufenthaltstitel noch in Arbeit - schon jetzt Leistungsanspruch?

Informationen für ausländische Mitbürger Türkçe olarak bilgiler - Infos in türkischer Sprache
Beschreibung: Türkçe olarak bilgiler Burada, Türkçe olarak,
Almanya'daki resmî makamlarla görüşme, Hartz IV konusu ve sosyal hayatın başka alanları hakkında önemli tavsiye ve pratik bilgiler bulabilirsiniz.
Fragen und Antworten bitte in deutsch. Informationen werden in türkischer Sprache zur Verfügung gestellt


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 19:20   #1
LCHF
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
LCHF Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Aufenthaltstitel noch in Arbeit - schon jetzt Leistungsanspruch?

Hallo alle,

da ihr mir schon einmal toll weitergeholfen habt, habe ich gleich noch eine Frage:

Ich habe im Ausland geheiratet, bin seit Kurzem wieder zurück in Deutschland und am 01.05.2014 ist mein Mann nachgekommen.

Wir waren schon im Mai bei der ABH und haben den Titel beantragt. Dieser sollte nun eigentlich diese Woche da gewesen sein, und das war er auch, aber als ich wegen eines Termins zur Abholung anrief, sagte man mir, dass der ganze Satz an Karten, der ankam, wieder zurückgesendet werden musste, weil alle Daten falsch waren. Das käme ab und an mal vor. Nun dauert es wieder ca. 2 Wochen, bis wir den Titel abholen können. Ok, kann ja mal passieren...

ABER: Da ich vorbereitend schon alles beim Jobcenter in einer VÄM abgegeben hatte, müssten ein paar Dokumente inkl. dem Titel bis zum 07.06. abgegeben werden. Diese Dokumente habe ich alle abgegeben, außer dem Aufenthaltstitel natürlich. Ich habe aber die sog. Fiktionsbescheinigung abgegeben, die ja im Prinzip bestätigt, dass der Titel kommt.
Man sagte mir aber, dass das nicht reiche.
Die Frist für den 07. habe ich auf den 20. ändern lassen.. ich hoffe, dass dies reicht. Es ist ja aber auch nicht mein Verschulden.

Da ich aber geldtechnisch etwas in der Bredouille bin, da ich uns zwei von meinem Geld ernähren muss und auch noch andere laufende Kosten habe, plus das rückwirkend über 200 Euro Strom abgebucht wurden, wäre es sehr hilfreich, wenn wir schon sein Geld bekommen könnten.

Habt ihr eine Idee, ob das wirklich so ist, dass der wirkliche Titel da sein muss und ob die Fiktionsbescheinigung nicht erstmal reicht?

Danke und lG

LCHF
LCHF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 19:45   #2
LCHF
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
LCHF Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufenthaltstitel noch in Arbeit - schon jetzt Leistungsanspruch?

danke, Sticker.

Liest sich recht schwierig ohne Inhaltsangabe.

Ich habe da so beim Überfliegen nichts direktes über die spezielle Berechtigung bei Fiktionsbescheinigung gefunden.
LCHF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:29   #3
LCHF
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
LCHF Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Aufenthaltstitel noch in Arbeit - schon jetzt Leistungsanspruch?

Klasse, ich danke dir!
LCHF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit, aufenthaltstitel, leistungsanspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt Arbeit, trotzdem noch Hartz? QueenieTashina ALG II 3 14.09.2011 11:03
Zahlungen von AA (Arbeitsamt) und jetzt noch von Bundesagentur für Arbeit Woelkchen Allgemeine Fragen 3 30.12.2010 16:41
Keinen Leistungsanspruch - Stromsperre droht - was jetzt junky Schulden 3 17.10.2009 15:07
Arbeit ab 08.09.was muss ich jetzt noch tun und zurück zahlen? Schnuckelige2007 Allgemeine Fragen 8 06.09.2008 21:00
Arge kürzt jetzt schon geld obwohl ich noch nicht in der Klinik bin QuellOfSadness Allgemeine Fragen 17 20.07.2008 16:42


Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland