Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Befragung zum Migrationshintergrund

Informationen für ausländische Mitbürger Türkçe olarak bilgiler - Infos in türkischer Sprache
Beschreibung: Türkçe olarak bilgiler Burada, Türkçe olarak,
Almanya'daki resmî makamlarla görüşme, Hartz IV konusu ve sosyal hayatın başka alanları hakkında önemli tavsiye ve pratik bilgiler bulabilirsiniz.
Fragen und Antworten bitte in deutsch. Informationen werden in türkischer Sprache zur Verfügung gestellt


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 14:12   #126
Jivan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Die hiesige Widerspruchsstelle hat mir gesagt, da diese Aufforderung keine Rechtsfolgebelehrung hat muss es auch nicht ausgefüllt werden. Es kann also keinesfalls sanktioniert werden.
Noch mehr: Der SB der Widerspruchsstelle hat dieses Papier zum ersten Mal zu Gesicht bekommen und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Seine Stellungnahme war dann lediglich ein verständnisloses Kopfschütteln.

Druck Dir den u.a. Text aus dem Post von Sperling aus und überreiche diesen Deinem SB.
"HEGA 11/11 - 12 - Erhebung der Daten zu Merkmalen des Migrationshintergrundes
"
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:00   #127
Monnie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 63
Monnie
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Hi zusammen,

mittlerweile ist der Termin vorbei und ich kann eure Aussagen nur bestätigen:

Nachdem meine SB erstmal sehr selbstbewußt nach der ausgefüllten Anlage Migrationshintergrund sich erkundigte und schon tiief Luft holte um mir wer weiß was vorzugaukeln, hab ich sie gleich nach der Rechtsgrundlage dieser Anlage gefragt.

Auf einmal wurde sie ruhig und sagte nur abweisend: "dann eben nicht". Als ich nochmals nachfragte, WARUM mir dies ausgehändigt wurde, sagte sie nuschelnd: "freiwillige Angaben".

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und bin heilfroh, daß es euch/das Forum gibt!

DANKE nochmal und schönes Wochenende euch allen.

LG Monnie
Monnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 19:11   #128
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Interessant wäre es zu wissen, ob auch unsere SB´s einen Migrationshintergrund haben?
Nustel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 09:33   #129
saida25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Interessant wäre es zu wissen, ob auch unsere SB´s einen Migrationshintergrund haben?
.....oder die Ursula?

Habe gestern auch den Wisch erhalten. Jetzt ist NRW dran!
Vorher hatte ich davon nichts gehört.
Vielleicht auch interessant für Personen, die direkt mit Migranten
zu tun haben?
saida25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 09:39   #130
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Braucht Du ja nicht zu beantworten
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 10:01   #131
saida25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Braucht Du ja nicht zu beantworten

Werde ich auch sicher nicht machen!

Habe von Ethos07 erfahren, dass es diesen Thread schon seit
dem letzten Jahr gibt.
Für mich war es neu, dass diese Befragung stattfindet.
War einige Zeit nicht im Forum. Wahrscheinlich deswegen.
Jetzt bin ich zumindest darüber aufgeklärt. Werde mich
mal schlau machen, wie weit das schon unter den ELO`s
in meiner Stadt bekannt ist!
saida25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 10:12   #132
saida25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 438
saida25
Standard AW: Befragung zum Migrationshintergrund

Wie wird gefragt?

In der Regel werden Kundinnen und Kunden, die erstmals Kontakt mit einer Agentur für Arbeit oder einem Jobcenter haben, in einem persönlichen Gespräch befragt.
Alle anderen werden im Rahmen eines Beratungsgespräches oder sonstigen Kontaktes dazu befragt. In Ausnahmefällen kann der Fragebogen auch per Post zugestellt werden und eine schriftliche Beantwortung erfolgen.

Bis wann läuft die Befragung?

Die Befragung soll bundesweit bis zum 31. März 2012 abgeschlossen sein.

Na, dann viel Erfolg bei der Befragung! Wer bezahlt die eigentlich?
Soviel unnützes Papier! Portogebühren! Was das alles kostet!!!

Also Leute, wenn Ihr keine Post bekommt und vor Ort seid,
denkt an diese Befragung!!! Gebt keine Antworten und erzählt
es weiter!!!
Eine Verschwendung!!!
saida25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
befragung, migrationshintergrund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragebogen zum Migrationshintergrund Fasconal Allgemeine Fragen 25 15.01.2012 14:37
Migrationshintergrund -Eingabeverordnung haita Allgemeine Fragen 5 29.05.2011 16:37
Kundgebung der Montagsdemo HH am 11.2. mit Befragung der Parteien zur Wahl inisoz Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 7 18.02.2008 17:41
Dienstanweisung telefonische Befragung Zumutbarkeit Ü 50 3 25.08.2006 09:11
Befragung der Ärzte evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 08.03.2006 11:20


Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland