Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitserlaubnis

Informationen für ausländische Mitbürger Türkçe olarak bilgiler - Infos in türkischer Sprache
Beschreibung: Türkçe olarak bilgiler Burada, Türkçe olarak,
Almanya'daki resmî makamlarla görüşme, Hartz IV konusu ve sosyal hayatın başka alanları hakkında önemli tavsiye ve pratik bilgiler bulabilirsiniz.
Fragen und Antworten bitte in deutsch. Informationen werden in türkischer Sprache zur Verfügung gestellt


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 14:01   #1
liebelein83
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 133
liebelein83
Standard Arbeitserlaubnis

Hallo!
Mein Mann kommt aus Polen, hat einen Aufenthaltstitel welcher bis 2014 gültig ist- aber auch nur weil sein Pass dann endet.
2004 hat er auch eine unbefristete Arbeitserlaubnis bekommen.
Heute kam ein Schreiben an, dass er eine aktuellen Nachweis einer Arbeitserlaubnis vorlegen soll.

Aber es gilt doch die Freizügigkeit. Wie soll ich denn dann bitte eine Arbeitserlaubnis bekommen? Und außerdem habe ich wirklich keine Lust wegen der Dame und die Unordnung die sie in den Papieren hat, wieder paar Stunden auf dem Arbeitsamt zu verbringen, denn jährlich findet sie Dokumente nicht.

Danke, Elli
liebelein83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 14:21   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Arbeitserlaubnis

Zitat:
Erteilung von Arbeitserlaubnis / Aufenthaltstitel:

Staatsangehörige der EU-Mitgliedstaaten benötigen grundsätzlich keine Arbeitsgenehmigung. Ausnahme: Übergangsregelungen für eine Arbeitserlaubnispflicht gelten noch für Staatsangehörige der Neu-EU-Staaten Rumänien und Bulgarien.
Arbeit in Deutschland - www.arbeitsagentur.de
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 20:40   #3
liebelein83
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 133
liebelein83
Standard AW: Arbeitserlaubnis

Das selbe habe ich der Sachbearbeiterin noch am selben Tag mitgeteilt. Aber die Dame will eine Arbeitserlaubnis... anders bekommt mein Mann kein Geld. Naja, mal schauen, setze noch ein Schreiben auf, gebe dieses am Montag, mit Empfangsbestätigung, ab und dann warten wir mal ab.
liebelein83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitserlaubnis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitserlaubnis Antrag abgelehnt tarekben85 Informationen für ausländische Mitbürger 13 17.02.2012 10:15
Niederlassungerlaubnis = Arbeitserlaubnis koloss Informationen für ausländische Mitbürger 32 26.01.2012 10:50


Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland