Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Hamburg Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 10:28   #1
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

da auf meine erste Suche bisher keine Reaktionen kamen,

möchte hier fragen ob irgendwer vielleicht wenigstens eine Idee hat,
wie oder wo man sonst noch in Hamburg an eine Begleitung bzgl. JobCenter kommen könnte,
gibt es hier vielleicht irgendwelche "Vereine" oder ähnliches
an die man sich persönlich vor Ort wenden könnte?
werde das vermutlich in Zukunft noch öfters brauchen, da ich
nun definitiv nicht mehr alleine irgendwelche Termine beim JobCenter
wahrnehmen will.

Danke für Infos.
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:40   #2
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Hallo @Gitta 3,

in Hamburg-Wilhelmsburg git eine Selbsthilfegruppe

Startseite


Ansonsten mal über Benutzer suchen-erweiterte Suche, einfach nur den Wohnort Hamburg eingeben.

Dann kannst du per PN mal direkt anfragen.

Viel Glück
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:07   #3
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Hallo @ Gitta 3,

auch in Hamburg:

Erwerbslosenselbsthilfe ELSE
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:29   #4
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
...Ansonsten mal über Benutzer suchen-erweiterte Suche, einfach nur den Wohnort Hamburg eingeben.
Dann kannst du per PN mal direkt anfragen.
Hallo Ghansafan,

naja, per PN alle aus Hamburg stammende Benutzer dieses Forums zu nerven...
möcht ich eigentlich nicht.

aber das mit der ELSE ist ein guter Hinweis, Danke.

auch wenn das für diesen Dienstag dann nicht mehr klappt,
da ich am Montag Abend nicht in HH bin wenn die sich treffen,
aber ich brauch ja auch für die Zukunft noch Begleitung,
vielleicht ergibt sich dort ja dann nächste Woche was und dann weiß man auch
gleich "mit wem man es zu tun hat".
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 13:23   #5
XtraHartz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 20
XtraHartz
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Ich würde mich ( für die Zukunft ) anbieten, da ich auch Erfahrungen sammeln kann. Gedankenaustausch zum Thema ALG II ist immer gut.

PN an mich wenn Du Begleitung benötigst.

Gruss XtraHartz
XtraHartz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 14:39   #6
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

PN ist unterwegs.

thanx
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 09:28   #7
wolfgang60->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 6
wolfgang60
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

Hallo,

die Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht. Auch bei den Gewerkschaften wird da viel 'Gedöns' gemacht von wegen Solidariät und so... letztlich steht man eher allein da. Erschreckend.
Wenn du in Zukunft noch Begleitung brauchst, kannst du dich auch bei mir melden. Ich kenne mich auch ein bißchen mit den Gesetzen aus, was ja auch wichtig ist.
wolfgang60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 09:42   #8
Tanfi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

kann ich so nicht sagen, ich hab hier im Forum Begleitung gefunden und gehe auch selber als Beistand hier in HH mit.

Allerdings brauch ich immer 2-3 Tage Vorlaufzeit, da ich gehbehindert bin und nicht jeden Tag laufen kann:)

Bin hier auch mehrmals täglich on, reicht also immer ne PN, am besten mit Tel-Nr., dann ruf ich zurück, das ist einfacher, als ständig hin und herzuschreiben.

lG
Tanfi
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 09:52   #9
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: suche dringend Begleitung zu JC in Hamburg

ahh Danke euch,
nu trudeln ja doch das eine oder andere Angebot der "Begleitung" ein,
wenn es wieder aktuell wird, melde ich mich wieder;
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Beistand für Di 09.08.11 ca 8:30 Uhr Hamburg Gitta3 Hamburg 1 03.08.2011 16:02
suche dringend beistand arge lpz knox Sachsen 0 15.12.2010 13:01
Suche dringend Beistand - Reutlingen mickaela Baden-Württemberg 1 20.08.2010 15:18
Suche dringend Beistand am Montag 23.11. Arge Iserlohn oxmoxhase NRW 0 21.11.2009 23:12


Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland