Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zwangsumzug auch bei SGB XII? - Energiekosten bezogen

Grundsicherung SGB XII Rund um das Thema Grundsicherung, Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 16:05   #151
Maneki Neko
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 948
Maneki Neko
Standard AW: Zwangsumzug auch bei SGB XII? - Energiekosten bezogen

die Sache ist es kann ja wieder eine hohe Heizkostenabrechnung bei mir eintrudeln, denn bald ist es ja wieder soweit.

Ich ahne schlimmes, weil ich die Heizsaison stark mit den Immunsystem zu tun hatte.

Es kostet mich Kraft und Nerven, jedesmal mich rechtfertigen zu müssen daß ich nicht verschwenderisch heize.

mich haben die allerdings noch nicht gebeten, wegen meiner Sachen zum Gutachter oder Amtsarzt zu gehen. Das wundert mich sehr und dabei haben die auch keine richtigen Unterlagen über die Beschaffenheit über das Haus wo ich wohne (fast schon Jahre)

habe regelrechte Angst, wegen der Behördenwillkür obdachlos zu werden oder auf Kosten sitzen zu bleiben denn das bedeutet rote Zahlen.

Auch wenn einige mit den Augen rollen über meinen Beitrag - Ja, es ist meine große Angst denn man weiß ja nicht welcher Richter am Sozialgericht sitzt denn das wird quasi nach "Schnauze" entschieden weil bei uns in der Stadt der Heizspiegel auf knapp über 50 € gesenkt wurde

mir wird Angst und Bange
__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 05:52   #152
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Zwangsumzug auch bei SGB XII? - Energiekosten bezogen

Zitat:
"Schnauze" entschieden weil bei uns in der Stadt der Heizspiegel auf knapp über 50 € gesenkt wurde
Gerade zum Thema Heizspiegel gibt es aber ein Urteil des Bundessozialgericht und da wäre ich doch mal gespannt, warum der Richter davon abweichen will. In dem Urteil steht ganz eindeutig drin, dass das Amt die baulichen Gegebenheiten zu berücksichtigen hat
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:16   #153
Maneki Neko
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 948
Maneki Neko
Standard AW: Zwangsumzug auch bei SGB XII? - Energiekosten bezogen

tja was ist aber wenn das Amt dann sagt "Wir haben genug hohe Heizkosten gezahlt, jetzt suchen Sie sich eine gedämmte Wohnung die aber nicht teurer ist!" was utopisch wäre denn die Mieten sind da teurer.

Kann ja nicht jeder Elo in einer gut gedämmten Wohnung leben denn da wäre die Miete deutlich höher.

kann ja nicht dauernd umziehen nur weil denen die HK zu hoch sind
__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bezogen, energiekosten, zwangsumzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung zu Unrecht bezogen, Anhörung nach §24 SGB X Jungblut U 25 4 22.12.2010 06:53
Leistung zu Unrecht bezogen? ForenUser ALG II 12 25.08.2010 18:46
241 Euro zu Unrecht bezogen wg. Energiepauschale? Perle26 KDU - Miete / Untermiete 21 22.05.2010 10:22
Hausbesuch obwohl nur die Grundsicherung bezogen wird Bintu Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 16 27.03.2009 17:00
Umzug: Vorwurf ALG II zu Unrecht bezogen zu haben Tom28 ALG II 1 24.07.2008 11:42


Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland