Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brille Kostenübernahme

Grundsicherung SGB XII Rund um das Thema Grundsicherung, Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 11:41   #76
Rentier
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 206
Rentier
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
Dem guten Beispiel deiner EX-Augenärzin folgend, gibt's von meiner Seite keinen weiteren Diskussionbedarf mit dir.


na und, aber da hast du dann was nicht verstanden.

Es gab schon früher Zeitgenossen, die, die KKs schonen mussten und die gibt es heute noch. Die nunmehr die Ämter schonen müssen, auch bei berechtigten Ansprüchen, erstrecht wenn dazu noch Arbeit und Aufwand kommt.

Genauso gab es früher Zeitgenossen, die meinten, warum bekommt der das und warum ich nicht. Auch hier hat sich nichts geändert.

Oder auch, es war schon immer so, dem, der tatsächlich Ansprüche hatte, wird / wurde es gerne verhindert und der, der keine Ansprüche hatte, meinte, er hätte sie, mehr als der andere.
Ist halt so.
Rentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 15:29   #77
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.527
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Hatte ich nicht schon das Handtuch geworfen?
Zitat von Rentier Beitrag anzeigen
na und, aber da hast du dann was nicht verstanden.
Recht hast du!
Weil: Dümmer geht ümmer.
Bei mir ist wirklich Hopfen und Malz verloren - ich werde dumm sterben.
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:15   #78
Rentier
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 206
Rentier
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
Hatte ich nicht schon das Handtuch geworfen?
Recht hast du!
Weil: Dümmer geht immer.
Bei mir ist wirklich Hopfen und Malz verloren - ich werde dumm sterben.
Tja, Entschuldigung, ich bin nunmal zweistellig in den Dioptrienbereichen, habe diverse Augenärzte genießen dürfen, auch Top-Gutachter des DRV. Bin mit den Augen auch teilweise in Rente gekommen, die 70 % Sehleistungsregel für Fahrten im Auftrage, Bildschirmarbeit, für den Arbeitsmarkt, die ich mit 65 % nicht mehr schaffte. Neben meiner anderen diversen Erkrankungen, war das nämlich noch die Nische, die ich nicht schaffte.

Habe 2010 aufgrund des BVerfG-Urteil meine erste Sehhilfe beim Amte durchbekommen, ohne Probleme.

Nur für dich, für Fahrten im Auftrage, auch Paketbeförderung, wie auch Bildschirmarbeit ist eine korrigierte Sehleistung von nur 70 % nötig.

Noch Fragen, nur zu. Ich mag nämlich Menschen, die mir was theoretisch um die Ohren hauen, mit null Basiswissen. Ich liebe das!

Vielleicht schaust du dir dazu mal auch den Bremer Fall an. Eine Frau fast blind, über Jahre geklagt, nichts bekommen. Da würde ich mich mit 1 oder 2, oder auch 4 Dioptrien schämen, wenn man eine Brille für 40 Euro bekommen könnte.
Rentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:23   #79
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.527
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Zitat von Rentier Beitrag anzeigen
Noch Fragen, nur zu.
Nein, isch habe fertisch.
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:44   #80
Rentier
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 206
Rentier
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
Nein, isch habe fertisch.
weil du dümmer, noch immer geht.

Tjo, geht wirklich, am Tage als ich von meiner Rentenbewilligung via der KK erfuhr, wollte meine Fallmanagerin, mich als Paketfahrer vermitteln.

Es geht echt dümmer

haste recht.
Rentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:13   #81
hartaber4
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Aktuell aus dem SGB II -Bereich (LSG NRW..... die haben eigentlich keine betroffenenfreundliche Rechtsprechung im "Schnitt"):

http://www.elo-forum.org/aktuelle-en...ml#post1426574
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:56   #82
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brille Kostenübernahme

Zitat:
Der Hilfeempfäger von Leistungen nach dem SGB II verweist im vorliegenden Fall auf eine chronische Augenerkrankung (chronische Bindehautentzündung, Hornhautdistrophie, Linseneintrübung und Hornhauterosion im linken Auge), und trägt vor, dass diese zu einer kontinuierlichen Verschlechterung des Sehvermögens führen würden, so dass die Anpassung der Sehschärfe immer wiederkehrend erforderlich sei.
Genau das ist bei mir auch der Fall..was heisst das nun?
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brille, kostenübernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brille bartsimpson Allgemeine Fragen 14 18.03.2013 12:50
Hartz IV-Empfänger hat Leistungsanspruch auf KostenÜbernahme f.e. Brille Paolo_Pinkel Aktuelle Termine und Entscheidungen 1 16.03.2013 08:36
Brille ELSE ALG II 3 15.02.2011 18:49
Brille fürs Kind, Kostenübernahme ja oder nein? PandorasBox ALG II 12 09.02.2011 09:32
brille hopeless ALG II 35 18.06.2007 17:41


Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland