Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Formulierung vorsorglicher Widerspruch

Grundsicherung SGB XII Rund um das Thema Grundsicherung, Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 16:05   #1
Sonnenblume1966->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 5
Sonnenblume1966
Idee Formulierung vorsorglicher Widerspruch

Hallo zusammen!

Es geht um folgenden Fall:

Ich habe einen Bescheid über die Gewährung von laufenden Grundleistungen in Form eines Darlehens erhalten.

Der Bescheid ist sehr umfangreich und wirft noch etliche Fragen auf. Da ich gesundheitlich sehr angegriffen bin, benötige ich bei der Beantwortung der Fragen/Sachverhalte noch Hilfe.

Da die vierwöchige Widerspruchsfrist nächste Woche abläuft, möchte ich vorsorglich formlos Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

Meine Frage: Wie muss ich diesen Widerspruch formulieren? Reicht es wenn ich mich kurz fasse und unbegründet Widerspruch einlege?

Es wäre sehr nett wenn ich Unterstützung erhalten würde!

Vielen lieben Dank!
Sonnenblume1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 16:30   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.635
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Formulierung vorsorglicher Widerspruch

Hallo Sonnenblume,

Adresse............................................................. Datum

Absender

Einschreiben/Rückschein


Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen den Bescheid vom ____________ lege ich zur Fristwahrung
Widerspruch ein.

Die Begründung bleibt einem gesondertem Schriftsatz vorbehalten und werden zur gegebener Zeit nachgereicht.

Mit freundlichen Grüßen




Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 08:35   #3
Sonnenblume1966->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 5
Sonnenblume1966
Standard AW: Formulierung vorsorglicher Widerspruch

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Noch eine Frage dazu: Die bisher darlehensweise bewilligte Zahlung der Grundsicherung bleibt von diesem Widerspruch aber unberührt, oder? Nicht das ich nachher gar kein Geld mehr bekomme.... oder muss ich das im Widerspruch nochmal extra erwähnen?

Schnelle Antwort wäre prima, möchte den Widerspruch noch heute zur Post bringen ;-)

Viele Grüße
Sonnenblume1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:38   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.635
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Formulierung vorsorglicher Widerspruch

Hallo Sonnenblume, bin leider erst jetzt im Forum!

Das hat mit der Zahlung nix zu tun, du stellst vorsorglich einen Widerspruch.

Die Begründung kommt dann.

Wenn du die Möglichkeit hast stell doch das Schreiben, natürlich ohne
Namen und persönlichen Daten hier in das Forum!

Hier gibt es einige User die sich sehr gut damit auskennen!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
formulierung, vorsorglicher, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formulierung Bewerbungsschreiben Sunflower69 Job - Netzwerk 8 10.08.2011 07:41
Formulierung Vollmacht... Ragnaroek ALG II 13 28.07.2011 10:44
Formulierung Widerspruch gegen Bewilligungsbescheid Sarah Allgemeine Fragen 1 29.12.2010 11:20


Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland