Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstausstattung Wohnung

Grundsicherung SGB XII Rund um das Thema Grundsicherung, Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 06:59   #1
artofpiano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 96
artofpiano
Standard Erstausstattung Wohnung

Hallo!
Ich habe mich von meiner Partnerin getrennt und ziehe zum 01.01.2013 in eine neue Wohnung.
Da ich Eu Rente auf Zeit beziehe, bekomme ich ergänzend HzL.
Durch meinen Schwerbehindertenausweis 50 G habe ich schon einen Mehrbedarf von 15qm Wohnraum vom Sozi zugesprochen bekommen.
D.h. ich ziehe in eine 3 Zimmer Wohnung mit 62qm.
Da mir auch eine Erstausstattung zusteht ist jetzt meine Frage, was darin enthalten ist?
Des weiteren habe ich eine ärztliche Bescheinigung in dem wörtlich steht:
- Herr ......... geb. am .......... wohnhaft............... leidet seit seiner Geburt an einem ................. mit ausgeprägten Missbildungen und offenen Stellen am Bein.
Hierbei ist sowohl für den Patienten als auch von der Umgebung äußerste Hygiene zu fordern, da mögliche Infektionen zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen können.
Insofern sollten keine gebrauchten Gegenstände in der Umgebung Verwendung finden, sondern neu angeschafft werden.
Dieses Schreiben ist an das Sozialamt gerichtet bzgl. des Mobiliars der Erstausstattung.
Wie geht das Sozi jetzt damit um?
Habe heute Termin beim Sozi!!! Wäre nett wenn ich Antworten bekommen könnte!!!
artofpiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:01   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Erstausstattung Wohnung

Zitat:
Insofern sollten keine gebrauchten Gegenstände in der Umgebung Verwendung finden, sondern neu angeschafft werden.
Die werden sich an das halt, was sie an Vorgaben haben: Alles neu wird man nicht bewilligen, das sagt mir meine Erfahrung.

Mir erschließt sich aber auch nicht, warum du alles neu haben mußt.

Hygiene hat doch nichts mit neu zu tun...

da wirst mehr als gut begründen müssen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:17   #3
artofpiano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 96
artofpiano
Standard AW: Erstausstattung Wohnung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Die werden sich an das halt, was sie an Vorgaben haben: Alles neu wird man nicht bewilligen, das sagt mir meine Erfahrung.

Mir erschließt sich aber auch nicht, warum du alles neu haben mußt.

Hygiene hat doch nichts mit neu zu tun...

da wirst mehr als gut begründen müssen.
Wer weiß schon ob die gebrauchten Möbel z.B. Sofa, Bett usw. kontaminiert sind? Das könne die auch nicht ausschließen?
artofpiano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstausstattung, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausstattung der Wohnung u25 fotopurist Allgemeine Fragen 2 08.08.2011 16:31
Erstausstattung Wohnung sternenhimmel23 Anträge 3 16.04.2011 14:29
Erstausstattung Wohnung teddy1971 Allgemeine Fragen 9 10.02.2010 20:13
Erstausstattung der Wohnung. holyberg28 ALG II 1 05.02.2009 23:49
Erstausstattung Wohnung SF44angel KDU - Umzüge... 4 17.02.2006 16:34


Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland