Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

...Grundeinkommen Alles zum Grundeinkommen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 12:59   #1
anarchosynd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 11
anarchosynd
Standard Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Im Wahlprogramm der Piratenpartei Berlin für die Landtagswahl ist das Grundeinkommen enthalten.

BE:Wahlprogramm

Die Etablierten Parteien tun sich noch sehr schwer mit dem Thema, deshalb wäre mehr außerparlarmentarischer Druck und Opposition in dieser Hinsicht vielleicht gar nicht mal schlecht.
anarchosynd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:19   #2
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Zitat von anarchosynd Beitrag anzeigen
Im Wahlprogramm der Piratenpartei Berlin für die Landtagswahl ist das Grundeinkommen enthalten.

BE:Wahlprogramm

Die Etablierten Parteien tun sich noch sehr schwer mit dem Thema, deshalb wäre mehr außerparlarmentarischer Druck und Opposition in dieser Hinsicht vielleicht gar nicht mal schlecht.
Ist vielleicht ein Wunschdenken, aber ich glaube nicht, dass sich die großen Parteien davon unter Druck setzen lassen! Die wissen, dass solche Parteien wie die "Piratenpartei" nie und nimmer genügend Stimmen erhalten werden um auch nur annährernd gefährlich zu werden. Sie laufen in den Hochrechnungen nur unter "Sonstige".
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 08:43   #3
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Die Ideen der Piratenpartei sind gut, ich finde nur den Namen Piraten unglücklich gewählt. Mit Piraten kann sich niemand identifizieren, außer ein paar Jugendliche, die Fluch der Karibik anschauen.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 21:23   #4
anarchosynd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 11
anarchosynd
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Zitat von BlackForest Beitrag anzeigen
Die Ideen der Piratenpartei sind gut, ich finde nur den Namen Piraten unglücklich gewählt. Mit Piraten kann sich niemand identifizieren, außer ein paar Jugendliche, die Fluch der Karibik anschauen.
Die Bewegung stammt ursprünglich aus Schweden, dort ist der Name historisch bedingt sehr positiv besetzt. Imerhin ist der Name recht provokant, so das er bei den Leuten auch länger im gedächtnis bleibt.

Das mit den 5% ist übrigens auf dauer nicht so unrealistisch. Ist eben ein Kampf wenn man sich erstmal in der Kommunalpolitik einen Namen machen muss um dann irgendwannmal die 5% zu packen.

Selbst wenn nicht, auch kleinere Gruppen können durchaus Einfluss auf den gesellschaftlichen Diskurs haben ;)
anarchosynd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:24   #5
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Zitat von anarchosynd Beitrag anzeigen
Im Wahlprogramm der Piratenpartei Berlin für die Landtagswahl ist das Grundeinkommen enthalten.

BE:Wahlprogramm

Die Etablierten Parteien tun sich noch sehr schwer mit dem Thema, deshalb wäre mehr außerparlarmentarischer Druck und Opposition in dieser Hinsicht vielleicht gar nicht mal schlecht.
Nun, die müssen das fordern - wovon sollten denn sonst die Parteioberen leben?
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 23:38   #6
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Haben die eigentlich schon eine Farbe? Bei uns wird ja immer nach Farbe sortiert.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 23:43   #7
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

Zitat von BlackForest Beitrag anzeigen
Haben die eigentlich schon eine Farbe? Bei uns wird ja immer nach Farbe sortiert.

ich meine orange ist die vorherrschende piratenfarbe
warpcorebreach ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 05:57   #8
Hetman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Hetman
Standard AW: Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

auch wenn ich ihre ziele durchaus zum teil ehrenwert finde - es ist eine splitterpartei und wird es wohl auch bleiben... - aber besser die wählen, wie gar nicht!
__

“Je mehr ich von den Führungskräften kennenlerne, desto besser verstehe ich den Sinn der Guillotine.“ George Bernard Shaw (1856 - 1950)
Hetman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berlin, grundeinkommen, piratenpartei

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polizei schaltet Piratenpartei-Server ab Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 20.05.2011 18:33
Piratenpartei nimmt kurs auf Bedingungsloses Grundeinkommen anarchosynd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 15.04.2011 17:30
CDU soll von Piratenpartei Internet lernen Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.10.2009 17:22
Piratenpartei - eine Analyse KWStimme Archiv - News Diskussionen Tagespresse 27 17.09.2009 17:36
Berlin: Streitgespräch zu Grundeinkommen ethos07 ...Grundeinkommen 0 15.02.2009 00:13


Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland