Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Werner)

...Grundeinkommen Alles zum Grundeinkommen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 22:23   #1
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Werner)

Zukunft der Arbeit :
Mehr für Müllmänner, weniger für Manager


03.06.2011, 13:41 2011-06-03 13:41:31
Der Unternehmer Götz Werner propagiert das bedingungslose Grundeinkommen für alle Bürger. Die Folge davon wäre, dass die Gehälter für harte, unattraktive Jobs deutlich steigen.

Ganzer Artikel, siehe:

Zukunft der Arbeit - Mehr für Müllmänner, weniger für Manager - Job & Karriere - sueddeutsche.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 22:46   #2
thorschroeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

http://www.elo-forum.org/grundeinkom...=G%F6tz+Werner

http://www.elo-forum.org/grundeinkom...=G%F6tz+Werner

http://www.elo-forum.org/grundeinkom...=G%F6tz+Werner

Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Suchergebnisse
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:04   #3
sonnescheint1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 1
sonnescheint1
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Wenn das Bedingunslose Grundeinkommen kommen würde, wäre das für mich endlich eine Motivation, zu arbeiten.
sonnescheint1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:06   #4
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Wie soll das laufen, wo doch die Arbeitskräfte aus dem Ausland, die für Zweifuffzig rabotten, auf den Markt strömen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:26   #5
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.887
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Wie soll das laufen, wo doch die Arbeitskräfte aus dem Ausland, die für Zweifuffzig rabotten, auf den Markt strömen?
Die meisten hauen schon wieder ab.
Das miese Spiel mit der Hoffnung !
Exakt: Das miese Spiel mit der Hoffnung | MDR.DE
Ja Teuschland wird berühmt für seine Arbeits und Lebensbedingungen.

Merkur ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:36   #6
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Seltsamerweise gibt es bei dem Thema hinter dem Link des Themenerstellers so gar keinen Kommentar. Aber Recht hat Herr G. Werner; es ist die einzigst funktionierende Variante, das westliche Wirtschaftssystem überhaupt zu erhalten.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 23:00   #7
olivera
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 907
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
..das westliche Wirtschaftssystem überhaupt zu erhalten...
tja, und wer will das? Und außerdem welches westliche wi.X.&fi.L.z-system, das west-westliche, wild-westliche, wallstreet-city-offshore-westliche, das fEUdSSr-deLuxe.mbourg.-westliche, oder gleich dasjenige wanderwestlich.des.Pazifiks? Ihr Hunde, wollt ihr ewig so leben? Nee, dann schon lieber ressourcenfreundlich tot als immer nur trocken Brot
olivera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 06:38   #8
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Wer

Zitat von olivera Beitrag anzeigen
tja, und wer will das?
Sicher jene, die damit gut leben können.

Zitat:
Und außerdem welches westliche ***?
Wohl eher das noch bestehende der nordischen Länder; zumindest ist es bemerkenswert, daß sich die dortigen Monarchien, (mit Ausnahme von Finnland), seit Jahrthunderten halten, während fast alle südlicher gelegenen im Laufe der Zeit vom Volk hinweggefegt wurden. Warum wohl?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit, bericht, manager, müllmänner, weniger, werner, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zukunft der Arbeit: Feierabend? Gibt’s nicht mehr wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.05.2011 08:08
Bericht über die Anhörung im Ausschuss für Arbeit und Soziales Hartz IV heute Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 19.05.2010 19:11
Neue Arbeit - Zukunft der Arbeit Rounddancer Job - Netzwerk 2 23.10.2009 19:22
Tarifverhandlung:Weniger Geld-Mehr Arbeit Hilfskraft Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 07.10.2009 01:06
Je mehr ich über EGV lese, um so weniger versteh' ich... Stumme Ursel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 30.01.2008 14:57


Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland