Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

...Grundeinkommen Alles zum Grundeinkommen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 07:38   #1
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Institut für neue soziale Antworten fordert: Kinderbürgergeld von 400 Euro monatlich
"Grundeinkommen für Minderjährige macht alle anderen bürokratischen Alternativen überflüssig!"

Zitat:
Berlin (ots) - In der politischen Debatte um die Hartz IV-Sätze für Kinder, um Bildungscard, Betreuungsgeld
und Kindergeld fehlt das klare Bekenntnis zu einer Kindergrundsicherung. Das Institut für neue soziale
Antworten (INSA) schlägt deshalb die Einführung eines "Kinderbürgergeldes" von 400 Euro pro Monat vor.

“Die Entscheidung für ein Kinderbürgergeld als bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige
wäre gerechter und einfacher als die bisher diskutierten Alternativen von Hartz IV-Sätzen
über so genannte Bildungscards bis zum Betreuungsgeld.”
klick
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:01   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Zitat von bin jetzt auch da Beitrag anzeigen
Institut für neue soziale Antworten fordert: Kinderbürgergeld von 400 Euro monatlich
"Grundeinkommen für Minderjährige macht alle anderen bürokratischen Alternativen überflüssig!"

klick
v.d.L. erhielte dann EURO 2.800,00, falls die Kinder noch alle im entsprechenden Alter sind?

Warum soll solchen Spößlingen noch mehr Geld in die Tasche geschoben werden?
Da muß dann schon eine Einkommensobergrenze her.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:11   #3
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Bürgergeld ist nicht gleich bedingunsloses Grundeinkommen!
Die Überschrift ist daher irreführend.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:37   #4
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Bürgergeld ist nicht gleich bedingunsloses Grundeinkommen!
Die Überschrift ist daher irreführend.
Unter „Bürgergeld“ ist im Prinzip schon ein (bedingungsloses) Grundeinkommen zu verstehen.
Die FDP jedoch hat den Begriff „Bürgergeld“ für ihr „HartzIV-Pauschalierungsmodell“ (Liberales Bürgergeld) missbraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:41   #5
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Zitat von Gartenfreund Beitrag anzeigen
In dem Falle ist es aber zutreffend, weil das Kinderbürgergeld bedingungslos ausgezahlt würde.
Bedingung: Kind (sein oder haben)
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:05   #6
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Bedingung: Kind (sein oder haben)
Das ist ja wohl kein Argument. Nach deiner Theorie wäre dann auch das allgemeine BGE keines, da man dann sagen könnte
„Bedingung: Mensch“.

Das Kinderbürgergeld ist ein bedingungsloses Grundeinkommen für Kinder. Punkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:15   #7
Perestroika
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: EU Berlin Kreuzberg
Beiträge: 187
Perestroika Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bedingungsloses Grundeinkommen für Minderjährige

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
v.d.L. erhielte dann EURO 2.800,00, falls die Kinder noch alle im entsprechenden Alter sind?

Warum soll solchen Spößlingen noch mehr Geld in die Tasche geschoben werden?
Da muß dann schon eine Einkommensobergrenze her.
Liebe/r Speedport,

die Menschen unterhalb so einer Einkommensgrenze hätten von "deiner" Regelung aber nur Nachteile. Sie dürfen dann nämlich ihre Einkommensverhältnisse nachweisen, nicht einmal in ihrem Leben, sondern durchaus regelmäßig, weil ja sein kann, daß man plötzlich im Lotto gewinnt oder ähnliches. Dazu kommt noch, daß solche Menschen natürlich immer verdächtigt werden, vielleicht doch noch irgendwo im Keller oder auf dem Speicher etwas liegen zu haben.
Diese Menschen dürfen sich dann freuen, daß nur sie die Kohle kriegen und nicht die böse Fau von der Leyen. Und zig Millionen müssen dann entsprechen geprüft und kontrolliert werden, nur um ein paar wenige Fälle auszuschließen?

Andererseits zahlen Gutverdiener auch Steuern, dabei werden ja auch schon die Einkommensverhältnisse geprüft. Oft sind die Steuern bedeutend höher, als etwa das "Kindergeld".

Kurzum es wäre irgendwann mal an der Zeit sich von dieser "Reichenphobie" zu befreien, von der kein Armer was hat und die keinen "Reichen" wirklich trifft. Reine Religion, sonst nichts!

meint
Prestroika am Morgen
Perestroika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedingungsloses, grundeinkommen, minderjährige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedingungsloses Grundeinkommen achim2 ...Grundeinkommen 699 29.11.2017 17:39
Bedingungsloses Grundeinkommen Lutz ...Grundeinkommen 393 13.07.2012 11:16
Finanzierungsmodelle für ein Bedingungsloses Grundeinkommen trx123 ...Grundeinkommen 1 06.01.2007 04:35


Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland