Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Geißler wird im Vorfeld des G8-Gipfels Mitglied von Attac

G8 Alles zum Thema G8 . Bitte hier News, Meinungen Termine schreiben


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 19:53   #1
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Daumen hoch Geißler wird im Vorfeld des G8-Gipfels Mitglied von Attac

Zitat:
[ngo] Der frühere Generalsekretär der CDU, Heiner Geißler, wird Mitglied des globalisierungskritischen Netzwerkes Attac. Geißler nahm am Abend des 15. Mai während einer Talkshow des Senders N24 einen Aufnahmeantrag von Attac-Sprecher Pedram Shahyar an. "Ich trete bei Attac ein, weil ich das Recht auf gewaltfreie Demonstration, für das Attac eintritt, nachdrücklich unterstütze", bekräftigte der Christdemokrat am Mittwochvormittag seinen Entschluss. Auch inhaltlich unterstütze er die Anliegen des globalisierungskritischen Netzwerkes. Attac trete für eine soziale und ökologische Globalisierung ein. "Und genau das, die humane Gestaltung der Globalisierung, ist aus meiner Sicht eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit - wenn nicht sogar die wichtigste Aufgabe", sagte Geißler.
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=15962

leider ist diese Webseite inzwischen gesperrt

ist aber in der Berliner Morgenpost auch zu lesen

Zitat:
Unerwarteten Zuspruch gab es auch von Wirtschaftsseite: Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Norbert Walter äußerte ebenfalls Sympathie für die Ziele der Globalisierungskritiker.
http://www.morgenpost.de/desk/877274.html
bin jetzt auch da ist offline  
Alt 16.05.2007, 20:42   #2
redwitch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 297
redwitch
Standard

alle Achtung

wenn man sich die massenmedialen Medlungen ansieht, stellt ma nfest, auf welches erbärmliche Niveau sie mittlerweile gesunken sind. Da schreibt zB die zu Unrecht renommierte Zeit:

[html]Globalisierungsgegner: Geißler tritt Attac bei[/html]und gleich nach dieser Überschrift liest man

Zitat:
Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler wird Mitglied bei dem globalisierungskritischen Bündnis Attac. Die "humane Gestaltung der Globalisierung" sei eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit, so Geißler.
so viel Blödsinn kann man wirklich nur in Massenmedien lesen, wo ein ganzes Redaktionsteam nicht einmal merkt, wie man sich in wenigen Worten widersprecht. Wie paßt 'Globalisierungsgegner' mit 'humane Gestaltung der Globalisierung' zusammen? Die Desinformation, dass attac angeblich Globalisierungsgegner sei wird zwar wiederholt, aber im ersten Satz nach der Überschrift widersprochen.

Journaille
redwitch ist offline  
Alt 16.05.2007, 21:15   #3
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Da frag ich mich doch.....Nee, würde gegen die Forenregelen verstoßen, was ich so "klammheimlich" denke!
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 16.05.2007, 21:31   #4
redwitch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 297
redwitch
Standard

du könntest deine Gedanken so formulieren, dass sie nicht gegen die Forumsregeln verstoßen
redwitch ist offline  
Alt 16.05.2007, 22:29   #5
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

Also mir imponiert Geißlers Attac-Beitritt. Was sucht ein Mann mit Rückrat noch bei diesem konservativen, unchristlichen Schw....haufen?
Aber diese Frage habe ich mir bei ihm schon häufiger gestellt.

Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 17.05.2007, 00:39   #6
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Standard

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Also mir imponiert Geißlers Attac-Beitritt. Was sucht ein Mann mit Rückrat noch bei diesem konservativen, unchristlichen Schw....haufen?
Aber diese Frage habe ich mir bei ihm schon häufiger gestellt.

Kaleika
das frage ich mich auch...
maniac ist offline  
Alt 17.05.2007, 00:48   #7
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

...und wieder einer aus der "alten Rige" der Vernunft beweist. CDU, SPD, FDP.. die haben mittlerweile wohl Angst vor ihrer Brut.

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 18.05.2007, 10:39   #8
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

der o.a Link funktioniert doch ... oder wieder.....

sehr gute Aktion !! Sowas hat politische vielleicht noch mehr Wirkung wie "no name Gestalten" .
Kamen schon Reaktionen der Genossen darauf ???? lolol
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Alt 18.05.2007, 10:54   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Er hat doch keine Genossen, das gibt es nur bei den so genannten Linken
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.05.2007, 13:10   #10
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

aha
und wie heißt es dann bei den re*** äh anderen ???

Ich kenne nur den Begriff Parteigenosse - egal welche Liga
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Alt 18.05.2007, 13:21   #11
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich glaube bei der CDU/CSU heisst es Parteifreunde, aber ohne Gewähr
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.05.2007, 19:47   #12
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich ziehe in diesem punkt den hut vor heiner geissler, weil er mitglied von attac geworden ist und sehr klare worte dazu gesagt hat

und was dessen parteifreunde davon halten? na was wohl - mein tipp:

am liebsten würden die den doch bestimmt rausschmeissen, so wie damals rita süssmuth
 
Alt 18.05.2007, 20:04   #13
judith11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 245
judith11
Standard

Wieso, ist die Rita nicht mehr in der CDU ??
judith11 ist offline  
Alt 18.05.2007, 20:10   #14
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

doch, und rausgeschmissen hat sie auch keiner, die hat noch ganz schön zu tun

http://www.rita-suessmuth.de/


Zitat:



Wenn Sie die Tätigkeit im Büro von Frau Prof. Dr. Süssmuth kennen lernen wollen, Interesse an eigenständigem

Freie Praktikumsplätze
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 18.05.2007, 20:12   #15
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oops, war wohl nicht eindeutig formuliert, denn m.w. is das rita immer noch bei der ... partei

also hier meine ergänzung: so wie damals rita süssmuth diese gerne rausgeschmissen hätten
 
Alt 18.05.2007, 23:18   #16
erichG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 5
erichG
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
...und wieder einer aus der "alten Rige" der Vernunft beweist. CDU, SPD, FDP.. die haben mittlerweile wohl Angst vor ihrer Brut.

x
x Alex
x
Wieso sollte jemand aus "CDU, SPD, FDP" ANGST vor'm "alten" Mann haben? Das sind doch genau jene Menschen die ja auch HIER als "Bündnispatner" immer klein geredet werden (siehe z.B. Dressler). Oder?
erichG ist offline  
Alt 18.05.2007, 23:25   #17
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Du missverstehst mich. Geissler reiht sich ein in einer Reihe Politiker die früher das Ruder führten und nun praktisch "sturmlaufen" gegen die heutige Politik. Ich meine das Menschen wie Geissler Zeichen setzen gegen die Monstern die sie geschaffen (oder rangezüchtet) haben und nicht umgekehrt.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 18.05.2007, 23:53   #18
erichG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 5
erichG
Standard

Wenn es denn so sein sollte, dann würde ich es auch begrüßen, wenn nicht nur mit Verbal"radikalismus" eine Diskussion geführt würde.

Da für Dich ja schon Geissler sich "einreiht" stehen die Chancen ja anscheinend recht gut.
erichG ist offline  
Alt 18.05.2007, 23:54   #19
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Was willst Du eigentlich? Trollen oder was?

Seltsame Leut gibts...

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.05.2007, 00:14   #20
erichG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 5
erichG
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Was willst Du eigentlich? Trollen oder was?

Seltsame Leut gibts...

x
x Alex
x
"Wenn's der Wahrheitsfindung dient", dann währest DU eher ein "Troll". :p
erichG ist offline  
Alt 19.05.2007, 00:15   #21
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Ach so? Zeig ma.. wo?
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.05.2007, 00:23   #22
erichG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 5
erichG
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Ach so? Zeig ma.. wo?
Benutze die Suchfunktion und gebe "eAlex79" ein. :p

War Spass...
erichG ist offline  
Alt 19.05.2007, 00:24   #23
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

na dann
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 19.05.2007, 00:43   #24
erichG
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 5
erichG
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
na dann
Sleep you very well in your little bettgestell...
erichG ist offline  
Alt 19.05.2007, 08:21   #25
Wölfin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alex, der gute erichG-Troll hat es offenbar auf Dich abgesehen. Lass Dich nicht "utzen".

Don´t feed the Troll(s).
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
attac, g8gipfels, geissler, geißler, mitglied, vorfeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedes dritte SPD-Mitglied denkt über Parteiaustritt nach Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 21.06.2008 15:24
Jedes vierte Mitglied ist unzufrieden mit dem DGB wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.05.2008 08:58
Heiner Geißler: Trauriges Jubiläum der Agenda 2010 schlaraffenland Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 17.03.2008 15:26
SPD'ler Wiefelspütz stellt Form des Gipfels in Frage edy G8 7 02.06.2007 13:33


Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland