Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Termin - Aushändigung der Unterlagen zur Schuldnerberatung!?


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2017, 12:52   #1
Nebu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 12
Nebu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Termin - Aushändigung der Unterlagen zur Schuldnerberatung!?

Hey Fories,

bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll/kann, aber versuche es einfach mal...

Seit einiger/kurzer Zeit soll es wohl so sein, dass man (erst) beim JC einen "Antrag"(?) erhalten muss um einen Antrag auf eine Privatinsolvenz zu stellen?

Meine mich aber zu erinnern, dass man sich "einfach so" einen Termin, bei den entsprechenden Organisationen, holen kann und das JC damit nichts zu tun hat!?

SOLLTE es jetzt so sein, muss ich dort auch iwie Angaben machen? Sprich bezüglich der Höhe der Schulden, wo welche Schulden etc.?

Was mich, vor allem stört/"nervt" ist, dass ich eigentlich "ausgemustert" bin, da ich Erwerbsminderungsrente erhalte...

Zumindest wurde das bei meinen letzten Besuch beim JC, durch den Sachbearbeiter, so festgestellt!
Gab da, in meinen ursprünglichen Bescheid bzw. der Bewilligung der Rente, einen Satz der dazu führte, das ich eben keine Termine mehr wahrnehmen musste bzw. eben nur noch Miete bezogen habe, aber eben keine weiteren Vermittlungen oder ähnliches, wahr nehmen musste!

Habe, im Grunde, seit 2010, mit dem Arbeitsamt, nichts mehr zu tun...
Sprich bekomme seitdem "nur noch" meine Miete vom JC, habe aber eben nichts mehr mit dem Arbeitsamt zu tun...

Deswegen meine Verunsicherung bzw. die "Befürchtung", dass die dort nun plötzlich wieder meinen Ihre "Anstregungen" wieder zu aktivieren!

War ein ziemlicher Kampf, damals, das hinzubekommen dass ich dort keine Vermittlungstermine habe...

War immer mit einen (irrsinnigen) Aufwand und viel "Logistik" verbunden, dort hinzukommen!

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!


THX! & Greetz,
Nebu
Nebu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsgrundlage auf Aushändigung des Prüfprotokolls und Prüfauftrags eines Hausbesuchs?? Hilfee ALG II 6 16.03.2017 12:36
Antragsaufnahme / Unterlagen, Termin, etc. sarka Grundsicherung SGB XII 2 07.08.2015 13:08
Arbeitspapiere Aushändigung an Bedingung geknüpft utafu Allgemeine Fragen 13 05.07.2014 14:32
Ist die Aushändigung des EGV-Vorschlags schon als Maßnahmezuweisung interpretierbar? Hagion Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 23.06.2014 19:38
Erster Termin bei Schuldnerberatung Bruno1st Schulden 10 12.10.2007 19:50


Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland