Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> neuer alter Gläubiger


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 16:29   #1
Cornetty->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 3
Cornetty
Unglücklich neuer alter Gläubiger

Hallo,
ich brauche hilfe
ich habe eine privatinsolvenz laufen die auch schon eröffnet wurde
jetzt hat sich ein alter gläubiger gemeldet der nicht mit in der insolvenz drin ist weil ich ihn schlichtweg vergessen habe anzugeben
was heisst das jetzt für meine insolvenz?....bzw. kann ich diesen gläubiger noch nachträglich der insolvenz hinzufügen?
hoffe dringend auf euren rat
habe echt angst dass meine insolvenz dadurch gefährdet ist
Cornetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 01:46   #2
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.323
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Ausrufezeichen AW: neuer alter Gläubiger

Hallo Cornetty,

Zitat:
ich habe eine privatinsolvenz laufen die auch schon eröffnet wurde
jetzt hat sich ein alter gläubiger gemeldet der nicht mit in der insolvenz drin ist weil ich ihn schlichtweg vergessen habe anzugeben
Ist das Verfahren am Gericht bereits eröffnet worden, dann wurde dir doch bestimmt schon dein zuständiger Teuhänder mitgeteilt ???

Dann teile ihm (dem Treuhänder) das umgehend mit (mach dir eine eigene Kopie und gib das Schreiben /vorhandene Unterlagen dazu nachweislich weiter), dass du jemanden vergessen hast und lass ihn machen, da brauchst du dich dann nicht mehr selber drum zu kümmern.

Zitat:
was heisst das jetzt für meine insolvenz?....bzw. kann ich diesen gläubiger noch nachträglich der insolvenz hinzufügen?
hoffe dringend auf euren rat
habe echt angst dass meine insolvenz dadurch gefährdet ist
Da bist du nicht der Erste dem das passiert.
Bitte nicht mehr selbst mit dem Gläubiger verhandeln, hast du noch keinen Treuhänder dann wende dich direkt an das Amtsgericht / Insolvenzgericht wo dein Verfahren geführt wird.

Man wird in jedem Falle prüfen, ob die Forderung noch nicht verjährt ist (kommt drauf an worum es sich handelt und ob da schon rechtliche Schritte eingeleitet wurden zur Eintreibung) und dann geht das mit rein in die laufende Insolvenz, sofern diese Forderung an sich berechtigt wäre, also von dir nicht bestritten wird.

Der Gläubiger wird dann informiert über dein laufendes Verfahren, vielleicht hat er sich ja auch infolge der Veröffentlichung deines Inso-Verfahrens gemeldet.

Meldet er seine Forderung dann offiziell mit zur Liste an, reiht er sich bei den anderen Gläubigern mit ein und muss wie alle Anderen auf rechtliche Schritte gegen dich verzichten.

Bitte kümmere dich umgehend darum, dann kann dir eigentlich nichts passieren im Bezug auf den weiteren Ablauf deiner PI.

Falls ich die Sachlage (entsprechend deiner Schilderung) falsch eingeschätzt haben sollte, dann melde dich bitte und gib noch zusätzliche Informationen dazu.

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 09:55   #3
Cornetty->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 3
Cornetty
Standard AW: neuer alter Gläubiger

ich danke dir
das war sehr hilfreich und ich bin jetzt auch beruhigt
werde es so machen wie du geschrieben hast
vielen vielen dank
Cornetty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alter, gläubiger, neuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Eigentümer will Kaution,Alter ET zahlte meine ans JC zurück Sunnylady KDU - Miete / Untermiete 8 30.11.2012 07:37
Neuer "alter" Mehrbedarf wegen Diabetes und Hyperlipidämie EDVBrumBär Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 15.04.2011 18:35
AntiMonopolKapital: Ein "alter", neuer Weg und imo ein Richtiger! Archibald Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 05.09.2010 15:13
Neuer VA obwohl alter VA noch gültig blinky Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 85 10.12.2009 16:48
alter Fragebogen eäG mit neuer Überschrift??? strümpfchen Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 12.04.2007 19:13


Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland