Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 20:05   #26
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Ach Heinz, ich drucke gerade meine Finale Speisekarte und ich denke gerade darüber nach, mit einem 7,5 Tonner in die Niederlande zu fahren um mich dort mit pfandfreien Getränken einzudecken - wenn ich den Kunden sage, dass ich leider 25 Ct. Pfand berechnen muss, dann geht die Laune bei denen runter - ist hier nicht gerade eine Villengegend.

Heute war es bisher leider sehr ruhig - man merkt das viele eigentlich möchten weil sie die Speisekarte studieren aber heute läuft es nicht rund - ich muss endlich Flyer in Auftrag geben - leisten kann ich sie mir jetzt.

Ich haber derzeit so viel um die Ohren - ARGE, Personal, Finanzamt, Wareneinkauf, Kochen, Backen, Wäsche waschen, Speisekartengestealltung, sauber machen, Personaleinsatzplanung, dass ich längst nicht alles hinbekomme was ich mir so vornehme - ich muss auch dringend noch andere Dinge erledigen z. B. endlich mal ein Geschäftskonto eröffnen, bisher habe ich alles in Bar bezahlt...
FrankyBoy ist offline  
Alt 23.04.2009, 21:31   #27
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.174
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Wo in Gladbeck gibt es denn die tollen Schnitzel??

Wäre mal was anderes wie Döner in Dortmund
ela1953 ist offline  
Alt 28.04.2009, 01:05   #28
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Zwischenbericht: Förderung = 0,000000; die Mittel zur Arbeitsförderung in diesem Sektor werden jeweils jeder ARGE zugeteilt und die sind auch jeweils die Entscheider und in meinem Fall ist die Förderung eben nichts...

Eigentlich sollten jetzt noch 2 Damen von der Gavög bei mir arbeiten, aber die sind gerade dabei, ihren Resturlaub zu nehmen und dann beginnen neue Maßnahmen und so kommt es, dass ich noch 4 Wochen warten muss und nur meine Azubis und eben eine Vollzeitkraft zur Verfügung habe, machen derzeit alle Sonderschichten um mit dem Andrang fertig zu werden.

Während der ersten Tage nach der Eröffnung haben mir befreundete Restaurantinhaber(innen) kräftig unter die Arme gegriffen aber die werkeln jetzt wieder auf eigene Rechnung und so kommt es, dass ich akuten Personalmangel habe.

Hinzu kommt noch das Problem, dass mein ESG+ ALG II derzeit auf 0,00000 gekürzt wurde - mache gleich den Papierkram dazu und ich habe trotzdem kein einziges graues Haar mehr als vorher - wir hauen die Essen raus dass es nur so kracht und die Umsätze und der Wareneinsatz stimmen - ich saß die letzten Tage häufig mit einem breitem Grinsen bei der Abrechnung und habe sogar wieder Spaß an Buchführung.

Mal sehen was ich jetzt noch heraus holen kann - als ich ihn jedenfalls auf 401,-- € Basis anmelden wollte ging das nicht - die ARGE-Tussi hatte das, ohne Angaben von Gründen meinem Mitstreiter gesagt und möchte dazu nicht angerufen werden...

Habe es bisher mit Diplomatie versucht aber jetzt habe ich meine Mitstreiter mobilisiert - ich werde demnächst bei einer größeren Demo dort dieser Mitarbeiterin meinen Hartz-V Antrag überreichen, das ist so etwas, wie es jüngst beim Ex-Bahnvorstand Mehdorn gab - der baut Mist und bekommt dafür 5 Mio. € Steuergeld als Abfindung - tolle Bestrafung.
FrankyBoy ist offline  
Alt 28.04.2009, 06:47   #29
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Franky, ehrlich: An Deiner Stelle würde ich Deinen Fall an "BILD kämpft für Sie!" schreiben (geht, via Aktuelle Nachrichten - Bild.de, auch per Email),
die haben schon vielen Menschen helfen können, wenn es mit Behörden, etc. arg klemmte.
Rounddancer ist offline  
Alt 29.04.2009, 00:01   #30
FrankyBoy
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug

Keine schlechte Idee aber ich werde nie jemanden um Hilfe bitten, die für die Meinungsmache verantwortlich ist und selber dem Axel-Springer Verlag gehört - für mich ist das ein Asi-Pack!

Ich selber habe heute von 9:30 Uhr bis gerade gearbeitet, jetzt mache ich gleich die Tagesabrechnung und freue mich darüber, dass der Umsatz nicht eingebrochen ist - es sind zwar viele Kunden ausgeblieben, die zuvor täglich bei mir bestellt hatten - dafür bekomme ich aber immer häufiger "dicke Bons" die wir dann in die wohlhabenderen Gebiete um uns herum ausliefern.

Man merkt, dass die ALG II Bezieher einfach kein soziokulturelles Existensminimum erhalten sondern Hirngespinst mit Schneegestöber - ersonnen von geisteskranken Volksverrätern die für diese Misere verantwortlich zeichnen!

Ich bleibe am Ball und kämpfe weiter, gegen diese Spinner habe ich ein extremes Echo bekommen - hunderte Leute stehen bereit um zu demonstrieren - gerade jetzt in der Krise gibt es noch mehr arbeitslose und ich bin zu allem bereit denn ich frage mich immer häufiger, für was ich denn hier Steuern zahlen soll wenn die Kernfunktionen eines Staates nicht mal mehr im Ansatz funktionieren?

Bin mal auf das Echo meines Widerspruches gespannt - als Dankeschön gründe ich gerade eine Ltd. auf den Kaiman-Inseln - solange das eine legale Methode von Großkonzernen ist, nutze ich diese auch - basta.

Werde mich mit dieser neverending Storry jetzt mal an einen bekannten Redakteur beim WDR wenden - habe mit dem zusammen vor 20 Jahren Industriekaufmann gelernt, mal sehen was der mir sagt.
FrankyBoy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bezug, einstellen, foerderung, kein geld, langzeitarbeitslosen, trotz, zusaetzlich, zuschüsse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezug von ALG 2 trotz Heirat? Valeria ALG II 2 09.04.2009 00:11
keine KdU trotz Mietvertrag in elterlichem Haus ??? SoDi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 20.10.2008 15:49
Amt fragt ob man Arbeiten möchte trotz kind unter 3jahren Eagle ALG II 3 01.02.2008 17:23
Kein Hartz IV,kein BaföG, keine Zuschüsse.Wie weiter? Doris123 U 25 1 20.01.2008 14:47
Ich sollte einen Ein-Euro-Jobobber einstellen Lillybelle Ein Euro Job / Mini Job 3 04.09.2005 08:12


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland