Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  5
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 23:08   #26
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

arge eigene auslegung der gesetze.

geht dich ja auch nichts an, das du von der krankenkasse abgemeldet bist. LACH


schnellmöglichst zum rechtsanwalt für sozialrecht

oder

direkt zum rechtspfleger - mit allen unterlagen - des sozialgerichts
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline  
Alt 18.12.2009, 15:09   #27
Rani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 14
Rani
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Hallo, ich brauche nochmal hilfe ich habe seit 2 Monaten kein Geld mehr bekommen , und nun hat sich seid ein paar Tagen zu der Nervlichen Sache auch meine alte Autoimmunkrankheit wieder gemeldet hatte 7 Jahre ruhe davor das letzte mal wars vor 7 Jahre nach der Herz OP meines Sohnes. Leider tritt es immer bei überaus hohen emotionalen Belastungenauf sonst nicht. jetzt die Frage ist es nicht Körperverletzung was die Arge da mit uns betreibt? All diese Dinge wie Depressionen Panikanfälle und diese Schmerzen habe ich ja vor diesem Besuch auf der Arge nicht gehabt.
Der zweie Punkt ist , das der SB von der Leistungs abteilung jetzt meine Kosten nachrechnet und meint es würde nicht alles anerkannt.
Zum Beispiel die Fahrtkosten wenn ich meinen Sohn zur Oma bringen muß während wir arbeiten. Das sind doch Betriebsausgaben oder nicht? es wäre ja sonst nicht möglich zuarbeiten. Zu demmuß das geld für den Transporter zurückgezahlt werden, Das sind doch auch Betriebsausgaben oder nicht? Der SB behauptet das würde nicht anerkannt, wir würden dann Weihnachten ohne Geld da stehen. Wenn wir nicht so viele gute Freunde hätten die uns geholfen hätten wären wir schon verhungert und der Strom wäre auch schon abgestellt, aber die müssen ihr geld auch wieder bekommen. Auch sollen wir jetzt monatlich eine Abrechnung abgeben ist das rechtens? Da wir beide tolal fertig mit den Nerven sind werden wir uns eh erst mal krank schreiben lassen.
Am 13 .Jan hab ich auch einen Termin beim Nephrologen hab keine lust , das ich meine Nierenfunktion verschlechtert nur wegen diesem Stress. Wenn mein Körper durch Stress erst mal angefangen hat , gegen sich selber zu kämpfen dauer es ewig bis das wieder aufhört, das letzte mal warenes 2 Jahre , da kann man ja am besten die Rente einreichen , aber mit dieser Krankheit hat man ja auch nix mehr vom Leben.
Rani ist offline  
Alt 18.12.2009, 18:41   #28
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Körperverletzung ist eine Straftat. Verschwende bitte keinen Gedanken an das Strafrecht, das regt nur auf und bringt Dich nicht weiter. Hier ist weit und breit keine Straftat zu erkenne.

Fahrtkosten zur Kinderbetreuung sind natürlich als Betreuungskosten geltend zu machen. Finanzierungskosten für den Transporter sind natürlich Betriebsausgaben - und nicht auf das hören, was solch ein SB sich in den Bart murmelt. Er soll entscheiden und im Zweifel Position für Position schriftlich begründen, warum er irgendwelche Kosten nicht anerkennen kann.

Und wenn Dich der Stress mit ARGE krank macht, dann musst Du für Dich selbst auch ganz nüchtern prüfen, ob nicht Deine Gesundheit wichtiger ist.

Etwas Hoffnung aber gibt es:

Die Länder-Arbeitsgruppe „Maßnahmen zur Verminderung der Belastung und zur Effizienzsteigerung der Sozialgerichte“ empfiehlt am 19.10.2009 dringend:

Zitat:
S. 88: I. Einkommen aus selbständiger Tätigkeit

1. Die Ermittlung des Einkommens Selbständiger sollte nach den allgemeinen Gewinnermittlungsvorschriften des Einkommensteuerrechts erfolgen.

- Dringlichkeit: A –

2. Bei der endgültigen Feststellung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts und der in diesem Rahmen erforderlichen Ermittlung des Einkommens selbständig Erwerbstätiger sollte an den vom Finanzamt festgestellten Gewinn angeknüpft werden.

- Dringlichkeit: A –

Die Vorschriften über die Berechnung des zu berücksichtigenden Einkommens nach dem SGB II und die Absetzung von Beträgen sollten grundlegend vereinfacht werden.

Also möglicherweise kehrt in Zukunft wieder etwas Vernungt ein.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline  
Alt 19.12.2009, 11:00   #29
sofia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 874
sofia
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

rani!

wieso gibst du dich überhaupt mit so einem sb ab?
ich wäre sofort mit meinen unterlagen zum argeleiter gewandert und hätte mich auch nicht aufhalten lassen.

DIR WIRD NIEMAND HELFEN RANI; NUR DU KANNST DIR HELFEN!

die arge wird dich noch etwas unterstützen, aber machen mußt du ganz alleine!
als geschäftsmann mußt du das aber wissen und aushalten, ja WOLLEN!
das zeichnet einen geschäftsmann aus!

dort hätte ich gut vorbereitet meine rechnung und meine absichten und die notwendigen informationen vorgelegt und nach einer lösung gesucht, die dir ermöglicht aus der hilfe zu kommen und deine selbständigkeit dauerhaft zu stärken.

immerhin geht es genau darum.....das ist auch das erwünschte ziel der argen!

wenn ein sb euch in diese lage versetzt hat, so ist das unannehmbar und du solltest wirklich zu den personen gehen, die dir wirklich helfen können.

der argeleiter!

so ein sb hat nur eine aufgabe, nämlich der arge soviel geld einzusparen wie es nur geht , aber, wenn du dich nicht einsetzt für deine ziele dann machen die das mit dir, denen ist es egal, ob du dabei zugrunde gehst.
die wollen nur alles geld einsparen was geht.
das schicksal oder die sache interessiert die überhaupt nicht.

geh zum leiter , gut vorbereit und mit deinen unterlagen.

ich habe mit dieser handlung gute erfolge vorzuweisen.

und..............nimm jemanden mit!
lass dich nicht abwimmel, wenn du ein berechtigtes interesse hast deine sache zu klären und wenn du handfeste beweise hast für das was du verlangst.

wenn du allerdings nicht verständlich erklären kannst um was es geht und wie sich die dinge verhalten und sich unsicherheiten beim leiter breitmachen, dann rechne mit gegenwind.

ich muß sagen, sowas wie dein fall ist mir noch nicht zu ohren gekommen , vorallem bin ich erschüttert darüber wie du zusammenbrichst.

rechne denen vor, wie es laufen soll und wann du damit aus der hilfe bist und vergiss nicht, dass der weg zur selbständigkeit kein einfacher ist.

niemand wird dir die steine aus dem weg räumen, alle belastung liegt bei dir und ich hoffe du hast genug kraft um auch schwerere zeiten zu überstehen.

was machst du eigntlich, wenn dein geschäft eines tages einen engpass erleidet?
dann dürftest du aber nicht so zusammenbrechen, denn dann kannst du´s eigntlich auch gleich lassen.

als geschäftsmann brauchst du genug gute nerven und ideen und viel einsatz um dein leben und dein geschäft zu finanzieren.

rechne genau rani, wie es läuft und wann was geht.
das legst du dem leiter vor.
komm ja nicht mit evtl. und vielleicht.
rechne genau, das ist das a und das o!
zeige auf was du anschaffen mußt und was deine ausgaben sind.
zeige auf, was deine einnahmen sind und wie du überhaupt zu einnahmen kommst.

quasi ein businessplan.

das wird ernstgenommen werden.

wenn du so klagst und so zusammenbrichst, befürchte ich, dass deine ansprechpersonen zweifel an dir und deiner fähigkeit hegen könnten, ob du überhaupt geeignet bist dich selbstständig dem markt zu stelln und die anfangsschwierigkeiten zu überwinden.

ich spreche aus erfahrung.
also, in bezug auf wissen um das drumherum hin zur selbständigkeit.

ohne ein sauberes und übersichtliches konzept ,und ohne genauigkeit der berechnungen mit zeitrahmen (und vieles mehr) glaubt dir niemand.

auch die arge muß überzeugt werden von deinem konzept und dann helfen sie dir auch.
aber du mußt klar ansagen und klar dich an den zeitrahmen halten und genau das bringen was du angekündigt hast.
dann sagt niemand nein.

und jetzt KOPF HOCH RANI!!!!!!!!! und lass dich nicht von solchen schwachköpfen runter machen.

denk an dein ziel und dass du alle kraft brauchen wirst, auch für deine kinder!

man kann auch mal zusammenbrechen, (naja, nicht wirklich) aber bitte nicht zu lang und vorallem hilft dir das keinen schritt weiter, ganz im gegenteil.

jetzt rauf dich auf und vergiss selbstmitleid und betrachte die umstände als steine die du wegräumen mußt.
und davon wirds noch einige geben.
pack an und schaff sie fort, und dann ab zur nächsten baustelle!



_'*`?noch eine kleine geschichte wie ein sb die durchsetzung deiner interessen verhindert:_Ä*`?=

pass auf: kürzlich fragte ich mit meiner tochter bei der arge an, ob sie zwecks lehre die kosten des umzugs, erstausstattung und die 1. miete sowie kaution bekommt, denn sie mußte zum anfang des monats wegen lehrebeginn umziehen.

wir saßen also dort bei einer sb und wir wollten genau wissen, ob die arge, falls es zu einem umzug käme bevor sie eigenes gehalt bezieht, ihr diese gelder kruzfristig bereit stellt.
sb sagte gleich mal NEIN!
wir sagten DAS GEht ABER Nicht, Sie müsse schon DAS GELd bekommen KÖNNEN.

sb sagte NEIN.
wir ließen nicht nach, denn das kann ja garnicht sein, also fragten wir weiter
sb sagte NEIN
wir bleiben sitzen und wollten jemanden sprechen, der sich unserer sache annehmen kann.

sb telefonierte und stellte eine frage die wir nicht gestellt hatten, nämlich:
ob man uns das geld sofrt zur verfügung stellen würde, die andere seite sagte NEIN!
wir sagten: sie haben die falsche frage gestellt, wir wollen wissen ob die arge soweit handelt, wenn es dringend wird und nicht ob wir ds geld sofort haben können!
sb sagte: ja, sie habe ja jetzt gefragt und die andere seite sge ebenfalls nein!

wir sagten NEIN, sie haben die falsche frage gestellt!

wir wiederholten unsere frage und sb mußte nochmal telefonieren, wiederholte ihre falsche frage, wir machten sie während sie telefonierte darauf aufmerksam, dass sie schon wieder die faösche frage stellt und als sie auflegte, sagte sie: NEIN!
wir wiederholten wieder, dass wir etwas anderes gefragt hätten und dass wir jetzt ohne die information zu unserer frage das haus nicht verlassen.

alles um uns herum war schon aufmerksam und es wurde langsam hektisch, besucher sowie sb´s!

grins!

also, saßen wir da und wollten den leiter sprechen.

tja, so merkte die gute frau, dass sie mit uns so nicht weiter kommt, telefonierte erneut und stell dir vor, wäre ihr doch beinahe rausgerutscht: die lassen sich nicht........da hielt sie inne und das wörtchen "ABWIMMELN" konnte sie gerade noch so bei sich behalten.....stattdessen begang sie ihren satz neu und sagte: frau xxx und ihre tochter brauchen da eine information......!

offensichtlich telefonierte sie wohl mit ihrem leiter, als das gespräch mit ihm zu ende war, sagte sie zu uns, leider hat der leiter keine zeit er sei gerade vom urlaub zurück und könnte sich jetzt nicht damit beschäftigen.

wir sagten:wunderbar, dann sei er ja gut erholt und müßte doch jetzt vor kraft nur so strotzen wir möchten mit jemanden sprechen, der uns die richtige auskunft geben kann, sie hätte dauernd die falsche frage gestellt und damit geben wir uns nicht zufrieden, außerdem ist es für uns sehr dringend!

sie telefonierte abermals und wir konnten endlich zum leiter!

weißt du was am schluss raus kam?
genau das was wir gebraucht haben!
und das ganze genauso und genau dann wenn wir es gebraucht hätten!

so, gutes beispiel für durchsetzen der eigenen interessen und ein noch viel besseres beispiel für die arbeit der sb!

die hat sich mit der falschen fragestellung ein nein abgeholt um uns mit einem nein abzuspeisen, dass sie dann nicht zu verantworten hätte, genauso weinig wie der andere am telefon, denn wenn die eine frage stellt, die die arge mit einem nein beantworten muß, dann gibt es halt auch ein nein und niemand ist schuld!


VERANTWORTEN MÜSSEN DIE SICH FÜR IHRE ENTSCHEIDUNGEN UND AUSSAGEN UND DAS MÖCHTEN SIE AM LIEBSTEN UMGEHEN;
JA NICHT IRGENDEIEN VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN; JA; AM BESTEN ÜBERHAUPT GARNIX SAGEN!

DIE KRIEGEN NÄMLICH EINS AUF´S DACH WENN SIE´S NICHT SCHAFFEN EINEN OHNE LEISTUNG ABZUWIMMELN!

DA SIEHSTE MAL WIE ES DA LÄUFT UND WIE DENEN DER ***** GEHT; DEN KLEINEN SB:::SIND SOZUSAGEN DIE BEWACHER DER TORE ZUM LEITER!
DIE LEITERLEIBGARDE

so! hoffe anschaulich dargestellt zu haben wie es laufen kann und wo so manche tücke lauert!

allerdings::::::::::::::::habe ich jetzt vergessen, wir hatten zuvor zuhause noch so einige paragraphen notiert, die unsere situation oder die meiner tochter zum inhalt hatten und so war der versuch des leiters uns wieder wegzuschicken,(
ja stell dir vor auch der hat´s versucht)
leider gescheitert.

wie gesagt, wir saßen um die 2 stunden beim leiter und diskuttierten alle möglichkeiten , immer wieder hinweise unsererseits auf die texte und paragraphen, da blieb kein auge trocken und er merkte, dass wir OHNE EINE LÖSUNG IN UNSEREM SINNE nicht gehen werden!!!!!

wir setzten uns am ende durch und bekamen sogar am ende noch die durchwahl des leiters!



voller erfolg!

mach´s gut rani und so geht´s bei der arge!
solange du nachgibst, so lange denken die hast du auch andere auswege und so lange kriegst du auch nicht was du brauchst.

wenn du unverrichteter dinge wieder gehst, denken die, na siehste, es geht also auch anders!

setz dich durch!

immer!
sofia ist offline  
Alt 19.12.2009, 11:19   #30
sofia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 874
sofia
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

@rani

komm sofort aus dieser opferhaltung raus!
dann geht es dir auch besser, vertreib deine krankheiten und wie du selbst sagst, es ist der stress!

wenn es der stress ist, dann lass dir keinen stress machen, such einen anderen blickwinkel!

am beispiel meiner tochter möchte ich dir sagen, dass , wenn sie das geld nicht hätte bekommen können, dann wäre ihr die lehre durch die lappen gegangen , das bedeutet, die arge hat mit ihrer anfänglichen haltung
RISKIERT; DASS SIE IN DER HILFE BLEIBT!!!

wenn wir nicht glaubhaft gemacht hätten, dass uns der andere weg der wichtige ist und das was wir uns wünschen!

überleg dir mal, was denen demnach wichtiger war!

lieber ein junges mädchen, dass weiterhin zur arge rennen muß und lieber ein junges mädchen, dass sie mit ihren sinnlosen maßnahmen trizen, oder gar in einem 1€ job unterbringen, als ein junges mädchen, dass den weg in den arbeitsmarkt gelingt.

ist doch hammer oder?

hätten wir uns abwimmeln lassen.......................!
aber...wir waren gut vorbereitet, rani!

ich hoffe du hast saubere unterlagen und planst gut !

jetzt steh wieder auf!

ich hoffe ich kann dir mut machen und dreh du jetzt den spieß um!

kämpfe!



dann gib halt monatlich deine papiere ab, was ist da schon dabei, wenn es denen wichtig ist und du nix zu verbergen hast, du kannst doch locker denen beweisen, was dir wichtig ist und dass du gerne deinen unterstützern die gewünschten einblicke gewährst.

ich finde da nix dabei!
wenn du saubere unterlagen hast, dann tu das!
so hast du sie auch auf deiner seite und gut is!

mich würde an deiner stelle eher interessieren dass du voran kommst und schnell diese tortur hinter dich bringst.



ich würde mich sogar bedanken und sagen, dass es schön ist, sie auf meinen weg raus der hilfe zur seite zu haben!
sofia ist offline  
Alt 08.03.2010, 02:49   #31
torssen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 51
torssen
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Hallo Sofia, leider hört man nichts mehr von Rani, aber mir hast Du damit Mut gemacht. Danke
torssen ist offline  
Alt 08.03.2010, 18:11   #32
Ollli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 283
Ollli
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

ich finde das auch super, was Sofia geschrieben hat. Ich denke wenn ich mal zur Arge muß nehme ich sie mit... ob sie will oder nicht.
Ollli ist offline  
Alt 13.03.2010, 16:41   #33
Rani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 14
Rani
Unglücklich AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Hallo, sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, leider geht es uns nicht sehr gut. wir haben einen Anwalt an der Sache dran. aber leider kommt das Geld nur kleckerweise rund 4200 Euro sollen wir zurückbezahlen, dabei wurde alles geld in unser geschäft investiert ,
uns fehlen mit 5 Personen seid dem ich hir das erste mal geschrieben habe mittlerweile 3200 Euro die wir einfach weniger bekommen haben, obwohl wir nichts verdient haben. wir stehen kurz vor der Stomsperre und unsere Schulden einschließlich die vom geweblichen auto betragen sich auf fast 7000 Euro. wir können nicht Arbeiten da ich Depressionen und Angst habe und zwar so schlimm das ich nicht mehr alleine bleiben kann weil dann bekomme ich so Herzrasen und Todesangst , das ich den Notarzt rufen muß. Meine Therapheutin sagt das wären Existensängste leider kann ich sie nicht abstellen. Unser Buss hat zu dem die Bremsen fest so das wir noch nicht einmal ein kleines bisschen tun könnten , selbstverständlich haben wir auch noch nicht mal das geld für die Reparatur. Ich habe seid dem noch nicht ein einziges mal gelacht , aber dafür um so mehr Stunden nur geheult.Ich schwanke zischen wut und was machen zu müssen damit sich in unserem Land was ändert und absoluter Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht wo ich nur regungs los bin und nichts tun kann. So siehts aus wenn man Versucht sich selbständig zu machen. Wenn die uns nicht so kaputt gemacht hätten und uns unterstütz hätten wären wir Ende April von Harz 4 weg gewesen.
Rani ist offline  
Alt 13.03.2010, 19:39   #34
Ollli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 283
Ollli
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

...und was machen zu müssen damit sich in unserem Land was ändert...

Ich glaube Rani, daß Du derzeit nichts machen musst, damit sich in unserem Land was ändert, sondern erst mal was tun musst, daß Du heil durch diese Krise kommst!

Ich bin kein Psychologe, aber Du scheinst - völlig verständlich - durch die Umstände in eine schwere Depression geraten zu sein.

Nach meiner Meinung brauchst Du nicht nur Hilfe hier im Forum, sondern prof. Hilfe eines Psychologen + das da mal jemand von der Caritas kommt und Dir weiterhilft...

Oder wie sehen das die anderen?!
Ollli ist offline  
Alt 13.03.2010, 21:24   #35
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Kann mich da nur anschließen, plus ein dickes Fell wenn's um rote Zahlen geht. So lange Du ALG II beziehst ist bei Dir kein Geld zu holen, egal wie rot die Zahlen sind. Das kann und muss man unter Umständen den Gläubigern auch klar machen - die Meisten werden dann deutlich ruhiger. Das ist nicht schön gegenüber den Gläubigern, aber das eigene Hemd muss einem hier einfach am nächsten sein.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline  
Alt 28.07.2010, 19:09   #36
Rani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 14
Rani
Unglücklich AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Hallo, muß mich mal wieder melden und berichten wie es mir geht
leider nicht gut. stellenweise hatte ich kein Internet und konnte nur bei bekannten mal reinschauen. Das kommt wenn man von der Arge
schikaniert wird. Nach wie vor versuchen wir unser Geschäft nach vorne zu bringen das wir die Arge nicht mehr brauchen, nach wie vor
legt uns der böse Mensch von der Leistungsabteilung Steine in den Weg. Meine Angstzustände verschlimmern sich aber meine Therapheutin sagt sie kann mir nicht helfen wenn sich der Ramen nicht ändert. Zu dem sagte sie das sie noch 3 Weitere Patienten hat die an gleicher stelle schikaniert werden. Ich hätte mich gerne mit den Menschen zusammengetan aber sie darf nichts weiteres dazu sagen.
schweigepflicht halt. nun sie findet das vorgehen der Arge auch unglaublich, aber das hilft ja auch nicht weiter.Mein Rechtsanwalt
scheint auch nicht wirklich was zu machen, bin am überlegen ob
ich mir einen anderen suchen soll. wenn jemand einnen guten kennt
wäre ich dankbar , sollte im großraum Siegen Koblenz Altenkirchen Bonn sein, sind so die nächsten städte bei uns.
Nun da ich das Poblem habe , das ich nicht mehr zur ARGE gehen kann ohne Panikatakken die sich bei mir stark körperlich Äussern
konnte ich nicht jeden monat meine Abrechnung abgeben, da man das ja persönlich muss jetzt soll ich einen neuen Antrag stellen obwohl ich bis Oktober bewilligt hatte. wie kann das sein.
Wir wollten ab oktober sowieso keinen mehr stellen , das hatte ich das letzte mal auch auf der Arge gesagt , ich kann das nicht mehr .
Wir wollten im Sebtember heiraten (wegen einmal Krankenkasse gespart, ist zwar nicht so romantisch ohne feier wegen Geldmangel, aber was will man machen), aber so wie diese bösartige Person es wieder einmal gedreht hat sind wir ab Montag wieder einmal nicht mehr krankenversichert. Es gibt halt Menschen die Spass daran haben andere zu quälen. Es geht ihm doch nur um Macht und um sonst nix und bestimmt bekommt er ne Gehaltserhöhung wenn ich in die Kalpse komme wegen ihm. Entschuldigt aber meine Wut über diese Person steigt ins unermessliche und da kann ich nicht Sachlich bleiben , ich werde den hergang mal schildern wenn ich mich ein wenig besser fühle. Ich kann nur eins sagen Harz4 ist wie eine Folter nur das sie länger anhält.
Rani ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:31   #37
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Hab Dir gerade eine PN geschickt.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline  
Alt 29.07.2010, 12:35   #38
Wolfsdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 460
Wolfsdream Wolfsdream
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Liebe Rani,

es wurde alles gesagt, gehe nicht in die Herde , sondern nutze die Möglichkeiten eines Alpha Tieres !

" Wenn alles gegen dich zu sein scheint, erinnere dich, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit dem Wind "

Henry Ford


Das Schlupfloch mußt Du selbst finden, denke nach und handle überlegen sachlich nicht emotional, denn es ist ein Schachspiel.

Kein Gesetz der Welt erleichtert das Gewissen !

Bon chance
Wolfsdream
Wolfsdream ist offline  
Alt 29.07.2010, 16:02   #39
Ollli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 283
Ollli
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

ich kann Deine Gefühlswelt durchaus verstehen, denn auch ich kriege Panikattacken, bzw. mache mich verrückt, wenn ich schon zu einer Behörde muß, von der ich etwas möchte.

Bis auf die Arge (Wohngeldamt und Familienkasse) waren die Behörden jedoch sehr umgänglich. Bis JETZT kann ich sagen, dass der SB von der Wohngeldstelle freundlich ist und die Frau von der Familienkasse auch ok, obgleich mich das letzte Schreiben auch fast umgeworfen hat (Rückforderung wegen zuwenig geld)

Auf der Arge war ich damals auch einmal, das hat mir gereicht fürs Leben. So ein mieser Typ hat da gesessen, daß ich für nichts garantieren kann, wenn ich diese Visage mal privat sehe.
Ollli ist offline  
Alt 29.07.2010, 22:02   #40
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!!

Zitat von Ollli Beitrag anzeigen
ich kann Deine Gefühlswelt durchaus verstehen, denn auch ich kriege Panikattacken, bzw. mache mich verrückt, wenn ich schon zu einer Behörde muß, von der ich etwas möchte.

Bis auf die Arge (Wohngeldamt und Familienkasse) waren die Behörden jedoch sehr umgänglich. Bis JETZT kann ich sagen, dass der SB von der Wohngeldstelle freundlich ist und die Frau von der Familienkasse auch ok, obgleich mich das letzte Schreiben auch fast umgeworfen hat (Rückforderung wegen zuwenig geld)

Auf der Arge war ich damals auch einmal, das hat mir gereicht fürs Leben. So ein mieser Typ hat da gesessen, daß ich für nichts garantieren kann, wenn ich diese Visage mal privat sehe.

Reintreten und sich wohlfühlen.
hemmi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hoffnungslos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung bitte mal Korrektur lesen sonnenschein2009 Allgemeine Fragen 1 15.10.2009 14:44
Dringend...Bitte lesen!!!! Giorlina Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 14.01.2009 12:27
Bewerbung bitte mal Korrektur lesen renamausi U 25 31 29.11.2008 11:48


Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland