Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Alter Bescheid aufgehoben - Nachforderung 4-stellig

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 16:37   #51
Struwwelliese
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 204
Struwwelliese Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Alter Bescheid aufgehoben - Nachforderung 4-stellig

Also fällt das unter Betriebsausgaben?

Nein, habe wirklich kein Handy. Bisher war das nicht unbedingt nötig (man muß ja nicht jede Mode mitmachen), aber jetzt brauche ich dringend eins, da ich es mir nicht mehr leisten kann, unterwegs nicht zu arbeien bzw. nicht erreichbar zu sein.
Struwwelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:42   #52
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Alter Bescheid aufgehoben - Nachforderung 4-stellig

Zitat von Struwwelliese Beitrag anzeigen
Also fällt das unter Betriebsausgaben?
Ja, eine *Investition* in ein Handy ist ne Betriebsausgabe.
Auch die zukünftigen Kosten des Handys sind Betriebsausgaben.

So wie Druckertinte, Papier, Parkgebühren, Bleistifte,ordentliche Klamotten;-)
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 17:38   #53
morissonhotel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alter Bescheid aufgehoben - Nachforderung 4-stellig

Zitat von Struwwelliese Beitrag anzeigen
Also fällt das unter Betriebsausgaben?

Nein, habe wirklich kein Handy. Bisher war das nicht unbedingt nötig (man muß ja nicht jede Mode mitmachen), aber jetzt brauche ich dringend eins, da ich es mir nicht mehr leisten kann, unterwegs nicht zu arbeien bzw. nicht erreichbar zu sein.
Ne Betriebsausgabe ist es auf jeden Fall. Ich würde es unter "Bürobedarf" oder "Wareneinkauf" verbuchen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
4stellig, alter, aufgehoben, bescheid, nachforderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einkommenssteuererklärung Nachforderung vom Finanamt bei ALG II Jana1972 ALG II 10 13.07.2012 22:06
Nachforderung von Energieversorger für 2008 Berenike1810 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 09.02.2009 19:22
Frage zur Verjährung bzw. Nachforderung zu KDU zebulon KDU - Miete / Untermiete 7 11.06.2008 12:01
Nachforderung Lohnnachweis von Dez.04 Angeloo ALG II 9 16.05.2007 11:14
Nachforderung Wasser/Kanal ? zebu KDU - Eigentum/Eigenheim 2 13.11.2005 15:23


Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland