Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Spiel auf Zeit bei Gründungszuschuss ?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 14:23   #1
minelein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 11
minelein
Standard Spiel auf Zeit bei Gründungszuschuss ?

Hallo allerseits,

ich beziehe serzeit ALG I - und zwar noch bis zum 23.03.2006.

Ich möchte nun eine selbständige Tätigkeit aufnehmen und den Gründungszuschuss beantragen. Soweit ich informiert bin, muss ich zunächst einen Termin für die Abholung des Antrages bei der Agentur für Arbeit haben, dann kann ich gründen. Die Gründung muss aber bis Weihnachten über die Bühne sein, da ich ja noch einen dreimonatigen Restanspruch auf ALG I haben muss.

Ich versuche seit dem 27.11. telefonisch einen Termin zu bekommen, aber es rührt sich nichts. Mir wird immer wieder bestätigt: "Ja, ich kann sehen, dass Sie am 27.11. schon mal danach gefragt haben." Aber ich bekomme keinen Termin und bald wird die Zeit knapp.

Was kann ich tun ? Ich möchte nicht, dass mir der Gründungszuschuss durch die Lappen geht, nur weil die Damen und Herren der Agentur meinen, sie könnten auf Zeit spielen.

Viele Grüße
minelein
minelein ist offline  
Alt 14.12.2006, 00:19   #2
DJL-HH
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
DJL-HH
Standard

Moinsen Minelein :) ,

verstehe ich das richtig? :shock:

Zitat:
muss ich zunächst einen Termin für die Abholung des Antrages bei der Agentur für Arbeit haben, dann kann ich gründen
Sollte Deine Agentur für Arbeit nicht allzuweit von Deinem Wohnort entfernt sein, fahre einfach hin, sage bei der Anmeldung was Du vor hast und bitte einfach formlos um einen Antrag nach §57 für den Gründungszuschuss (so habe ich das gemacht, gänzlich ohne Probleme).

Aber Achtung: Es steht da zwar rechts oben in einer Spalte: Tag der Antragstellung, aber dieses Datum ist irrelevant, wichtig ist das Datum, wann Du eben dieses Formular mitsamt den dafür notwendigen Unterlagen bei der Agentur einreichst.

Gutes Gelingen für Deine Unternehmung :daumen:

Gruß aus HH
DJL 8)
__

Zuversicht ist Einsicht auf Aussicht...
DJL-HH ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gruendungszuschuss, gründungszuschuss, spiel, zeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründungszuschuss Mäuser Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 03.07.2008 12:08
Neuer RECHTSEXTREMISMUS Spiel mit der Angst Bruno1st Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.01.2008 03:03
Gründungszuschuss und Nebenjob??? df_dave_de Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 10.06.2007 21:50
Existenzgründung + Gründungszuschuss pumex Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 28.03.2007 16:08
Freiwillige Arbeitslosenversicherung und Gründungszuschuss? Topptom Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 08.11.2006 16:50


Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland