Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wie beantrage ich nebenverdienst

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 18:29   #1
Revolver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 36
Revolver
Standard wie beantrage ich nebenverdienst

hallo ich mal wieder.
wie beantrage ich einen nebenverdienst wegen selbstständigkeit.. muss ich dahin ?, reicht post?, was muss ich reinschreiben?

thank u :party:
Revolver ist offline  
Alt 18.06.2006, 18:51   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:icon_kinn: :icon_kinn: wie wo wasssss :hmm: :hmm:

.... ich möchte selbstständig werden und wie geht das ? ?

Eine Möglichkeit wäre es sich im Klaren zu sein was du willst und dann mit dem SB/FM/PAPnase diese Sache vor Ort persönlich abzusprechen ....

Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 20.06.2006, 16:19   #3
Revolver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 36
Revolver
Standard

wieso ich will mich selbstständigmachen und die arbeit als nebenverdienst angeben.so das ich nicht ganz weg von hartz 4 bin und noch eine sicherheit habe falls es schief geht.
Revolver ist offline  
Alt 20.06.2006, 19:26   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Revolver
wieso ich will mich selbstständigmachen und die arbeit als nebenverdienst angeben.so das ich nicht ganz weg von hartz 4 bin und noch eine sicherheit habe falls es schief geht.
... wenn man sich selbstständig machen will dann brauch man evtl. eine Gewerbeanmeldung, die bekommt man bei der Gemeinde/Stadt und man muß sich beim Finanzamt anmelden - Steuernummer etc....... und und und - aber das hast du ja bestimmt schon vorher alles abgeklärt - oder ??

Achsoooo, lese dir doch mal diesen Thread durch;

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...r=asc&lighter=
Arco ist offline  
Alt 20.06.2006, 22:07   #5
Revolver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 36
Revolver
Standard

klar das mit der gewerbne anmeldung wird die nächsten tage gemacht weil ich erst das gute job center informieren will.

Wegen Dummheit geschlossen!
Revolver ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beantrage, nebenverdienst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenverdienst Kundennummer ALG I 4 21.09.2007 20:49
Tips,Wie beantrage ich Berufsausbildungsbeihilfe? wolliohne U 25 0 06.08.2007 14:50
Ich beantrage die NEUBERECHNUNG der Leistungen zur.......... hannibal9988 U 25 5 25.07.2006 14:09
Nebenverdienst als Einzelhändler? Joe Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 27.11.2005 18:06


Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland