Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Studium abgeschlossen, Promotionjob

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 11:34   #1
Hugo5000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 3
Hugo5000
Standard Studium abgeschlossen, Promotionjob

Hi alg 2 forum,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes problem:

ich bin seit dem 31.01 exmatrikuliert da ich endlich mein diplom gemacht habe. nun geht es an die bewerbungen. was tun in der übergangszeit? da ich keinen anspruch auf normales arbeitslosengeld habe bin ich nun dabei alg 2 zu beantragen. da ich als nebenjob nen gewerbe angemeldet habe, damit ich promotionjobs machen kann ist das leider nicht so leicht! naja ich verdiene nicht viel aber es sind schätzungsweise 700-800 euro im monat! das habe ich auch auf meinem zuständigen sozialamt mitgeteilt. nun werde ich für jeden monat eine gewinn und verlust rechnung machen müssen, an hand derer dann mein anspruch bemessen wird. also je nach verdienst bekomme ich mehr oder weniger! das wichtigste ist mir eigentlich das meine krankenversicherung bezahlt wird. meine frage ist nun zum einen gibt es was bestimmtes was ich beachten muss und zum anderen wie und mit was kann man bei der GuV die verlustseite etwas aufmöbeln?? ich hab mal gehört es gibt z.B. pauschalen fürs telefon usw.! hoffe auf ein paar tipps und antworten bin leicht verwirrt:-)

liebe grüße
Hugo5000 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgeschlossen, gewinn verlustrechnung, promotionjob, studium, uebergangszeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwanger im Studium gstar23 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 16.02.2009 00:31
Euregionale-Maßnahme abgeschlossen: Indestädter ohne Job Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 19.12.2008 23:01
ALG II nach Studium? meli54 ALG II 11 20.10.2008 15:51
Studium vs. ALG II Rumpelstielzchen Allgemeine Fragen 1 14.09.2008 22:37
Bedarfsgemeinschaft - Studium bald abgeschlossen sasch00 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 13.03.2008 18:31


Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland