Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich bekomme keine Förderung? Was nun?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 15:12   #1
Daniela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomme keine Förderung? Was nun?

Hallo!
Ich würde mich gerne selbstständig machen. Da ich allerdings Mutter von 2 Kinder ( 5 Jahre und 4 Mon.) bin, möchte das Amt mir keine Förderung bzw. kein Einstiegsgeld bewilligen. Man erklärte mir, daß ich ja nicht in der Lage wäre mit zwei kleinen Kindern 40 Std. zu arbeiten. Da ich (Hartz IV) allerdings bisher nicht arbeitssuchend gemeldet war, hat man das nun geändert. Wäre es trotzdem möglich die Förderung zu bekommen? Wer weiß Rat? Kinderbetreuung ist gesichert. Arbeit kann ich von zu Hause erledigen.

Hinzukommt, das mein Partner sich gerade ebenfalls mit Einstiegsgeld selbstständig gemacht hat und nun ab 1.4. einen neuen Arbeitsplatz gefunden hat. Muß er das Einstiegsgeld zurückbezahlen, oder läuft die Förderung trotzdem weiter, da er ja nur die Hälfte seines regulären Verdienstes erhält?
 
Alt 14.03.2006, 01:08   #2
Kämpfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 122
Kämpfer
Standard

Die Begründung ist keine Begründung, ist denn ein Antrag gestellt worden und ein Konzept eingereicht worden?
Kämpfer ist offline  
Alt 14.03.2006, 01:50   #3
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstmal will ich mich der Frage von Kämpfer anschließen: Hast du ein Konzept eingereicht und eine schriftliche Antwort erhalten?

Die Begründung mit den Kindern ist vielleicht eine Vermutung aber keine Begründung. Beispiel habe ich in der eigenen Familie.

Auch die Frage, die deinen Freund betrifft, kann man so wie sie gestellt ist, nicht beantworten. Es kommt immer auf den Fördervertrag an. Was steht darin?
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bekomme, foerderung, förderung, keine

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[TV] Arbeitslosenzentren: Förderung vor dem Aus Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 15.07.2008 19:39
58-er, keine Förderung mehr bei Arbeitsaufnahme Herzkasper Ü 50 6 23.12.2007 00:04
Antrag auf wohnungsbeschaffungskosten-bekomme keine antwort :-( gizmo011 KDU - Umzüge... 19 06.09.2007 14:59
Kein ALG II, keine Förderung, keine Arbeit animas Allgemeine Fragen 7 06.06.2007 16:29
Jobsuche - aber keine Förderung mehr durch die kom. Verm. Ag Heinmueck Allgemeine Fragen 9 26.08.2006 21:06


Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland