Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Webdesigner dürfen in Künstlersozialversicherung

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 18:40   #1
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard Webdesigner dürfen in Künstlersozialversicherung

Seit 2002 kämpfte eine Webdesignerin um ihre Aufnahme in die
Künstlersozialkasse, jetzt hat sie gewonnen: Das Bundessozialgericht
hat entschieden, dass das Berufsbild Webdesigner durch eine
eigenschöpferische-gestalterische Tätigkeit geprägt und deswegen mit
Grafikern und Layoutern vergleichbar sei. Für viele freiberufliche
Webdesigner ist damit der Weg zu einer günstigen Krankenversicherung
frei.

Quelle + das dazu gehörige Aktenzeichen:

www.emar.de/emar/news/mdt/index.html
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 15.07.2005, 20:05   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Das war wirklich schon lange überfällig. gute Entscheidung
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 16.06.2006, 00:48   #3
n-tier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 205
n-tier
Standard Künstlersozialkasse

Problematischer wird das ganze wenn du ein Selbständiger bist der im Augenblick kein oder zu wenig Einkommen hat aber die KSK von dir die Rentenversicherungsbeiträge einfordert.

Mein Antrag auf Arbeitslosengeld 2 wurde zwar vor 3 monaten in berlin genehmigt, auf die schriftliche Betätigung aus Nürnberg warte ich immer noch. Liegt wohl daran das ich eben diese forderung der ksk was die Rentenversicherungsbeiträge betrifft mit eingereicht habe. Kommt wohl die Software nicht mit klar.....
n-tier ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
duerfen, dürfen, künstlersozialversicherung, webdesigner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGL II Rückzahlung plus zinsen, dürfen die das??? Jana ALG II 7 13.08.2008 13:26
Dürfen die das????????? Bin stinksauer! miez ALG II 18 17.09.2007 18:38
Dürfen die das ??? icke ALG II 11 02.04.2007 22:11
Dürfen die das? Crusher1983 U 25 4 17.11.2006 04:58
dürfen sie mir die leistung kürzen?? marc-oliver Ein Euro Job / Mini Job 3 01.11.2005 10:14


Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland