Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Partner für Existenzgründung

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 11:22   #1
charly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 4
charly
Standard Partner für Existenzgründung

Hallo,
ich habe von meinem Fallmanager das OK bekommen, mich evtl. zu verselbständigen. Ich bin jetzt dabei einen Geschäftsplan zu erstellen (den will sie vorab haben).

Ich möchte das ganze aber nicht allein durchziehen und suche noch jemanden, der mitmacht. Nicht zuletzt ist geteilte Miete auch halbe Miete.

Ich möchte eine Naturheilpraxis für Kleintiere aufmachen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen ähnlichen Beruf erlernt hat und Lust und Mut hat, mitzumachen? Ich spreche hier auch Tierpsyhologen oder -physiotherapeuten und klassische Homöopathen, ggfs Tierfriseure an. Das ganze sollte im Raum Mainz/Wiesbaden, ggfs Frankfurt passieren.
Bei Interesse also bitte einfach melden.
Danke!
charly ist offline  
Alt 27.01.2006, 15:17   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass Du Partner findest. Zumindest ist die Idee ganz gut jetzt hängt es halt vom Konzept ab. Eventuell machst Du schon mal Vorarbeiten und stellst die wichtigsten Punkte zur Verfügung. Dann wird es eventuell etwas einfacher, Partner zu finden.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 27.01.2006, 18:43   #3
charly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 4
charly
Standard

tja, die Vorarbeiten, d. h. das Konzept steht eigentlich schon. Das soll nicht das Problem sein. Mir geht es lediglich darum, dass man eventuell durch geteilte Miete auch mehr Umsatz machen kann.

Und es gibt bestimmt den ein oder andren ALG-Empfänger, dem es genauso geht wie mir: Bestimmt 200 Bewerbungen und noch nicht mal ein Vorstellungsgespräch. Obwohl ich an und für sich mal einen ganz "normalen" Beruf gelernt habe.

Deshalb: Warum nicht selbst was auf die Beine stellen. Eine andere Möglichkeit gibt es ja schon fast nicht mehr.
charly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
existenzgruendung, existenzgründung, partner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Existenzgründung mitnehmen? Huppi Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 29.10.2007 21:47
Existenzgründung Luschen Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 17.07.2007 09:48
Bewerbungen und Existenzgründung cmpxchg Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 18.06.2007 11:05
Existenzgründung + Gründungszuschuss pumex Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 28.03.2007 16:08
Existenzgründung in Bedarfsgemeinschaft ahmet.ari Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 21.02.2006 19:55


Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland