Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 1 Existenzgründung und Selbstständigkeit

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2016, 10:02   #1
Tormentor
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 15
Tormentor Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG 1 Existenzgründung und Selbstständigkeit

Hallo Mitglieder,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin, nun ich bin seit ca. 4 Jahren nebenher Selbstständig, nun vor gut einem Jahr bin ich erkrankt wurde darauf entlassen und erhalte bis heute Krankengeld.

Nach erfolgreicher OP denke ich kann ich bald wieder in die anfangen zu arbeiten, nun meine Frage.

Ich würde gern meine Selbständigkeit zum Beruf machen, Kapital um Starten zu können ist vorhanden nur fehlt mir Geld für Krankenkasse und da ich nicht weiß wo es hin geht für die erste Zeit Geld zum Leben.

Ich hab mal gelesen das die Agentur hier unterstützt, kann mir da jemand Informationen zukommen lassen.




MfG
Tormentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 11:27   #2
Gaddezwerg
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Gaddezwerg
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 241
Gaddezwerg Gaddezwerg Gaddezwerg
Standard AW: ALG 1 Existenzgründung und Selbstständigkeit

@Tormentor

Link zur Seite der Agentur für Arbeit

https://www3.arbeitsagentur.de/web/c...22DSTBAI485480

Du musst arbeitslos sein und zu Beginn der Aufnahme der Selbständigkeit noch mindestens 150 Tage Restanspruch haben

Zudem ist der GZ eine Kann-Leistung (die überwiegend abgelehnt wird).
Gaddezwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 14:14   #3
Tormentor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 15
Tormentor Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Gaddezwerg Beitrag anzeigen
@Tormentor

Link zur Seite der Agentur für Arbeit

https://www3.arbeitsagentur.de/web/c...22DSTBAI485480

Du musst arbeitslos sein und zu Beginn der Aufnahme der Selbständigkeit noch mindestens 150 Tage Restanspruch haben

Zudem ist der GZ eine Kann-Leistung (die überwiegend abgelehnt wird).
Nun ja mir stehen rechtlich 12 Monate ALG1 zu
Das mit der Ablehnung ist eigentlich schon eine Sauerei da ich ja Minimum 50000 € in mein eigenes Unternehmen investieren möchte.

Denn die Arbeitsvermittlung beim Arbeitsamt ist ja wohl völlig für die Hose wobei ich nicht die Mitarbeiter kritisieren möchte aber da kann ich gleich zu einer Zeitarbeitsfirma gehen
Tormentor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg 1, existenzgründung, selbstständigkei

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Selbstständigkeit / Existenzgründung shinyside Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 08.05.2015 16:15
Existenzgründung mit ALG 2 comcat12 Existenzgründung und Selbstständigkeit 15 21.02.2014 12:47
Existenzgründung | EV + VV´s zu ZAF Systemfehler03 Zeitarbeit und -Firmen 10 07.11.2013 22:37
Existenzgründung KING13 Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 15.09.2009 09:10
Existenzgründung Luschen Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 17.07.2007 09:48


Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland