Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> existenzgründung oder Warum Arbeiten-Gehen nicht reich macht

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 19:33   #1
rudi2221->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: 48----
Beiträge: 269
rudi2221
Standard existenzgründung oder Warum Arbeiten-Gehen nicht reich macht

werde mal hier ein ein video verlinken das echt gut ist

für jeden verstandlich warum immer mehr bürger von ihren lohn nicht mehr leben konnen und es gewollt ist von der politik

https://www.youtube.com/watch?v=DMeyBUtX6As


egal als selbsstandiger oder einfacher arbeiter
rudi2221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:00   #2
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: existenzgründung oder Warum Arbeiten-Gehen nicht reich macht

Lustiger Vogel
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 07:52   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen hoch AW: existenzgründung oder Warum Arbeiten-Gehen nicht reich macht

Welche Erkenntnis!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:45   #4
morissonhotel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: existenzgründung oder Warum Arbeiten-Gehen nicht reich macht

Das ist schon viel Wahres dran. Aber: Arbeiten gehen kann schon reich machen, vor allem als normaler Arbeitnehmer. Sicherlich kann man darüber diskutieren was normal ist, ich werfe einfach mal 30 - 35000 € Jahresbrutto in den Raum. Aus der Sicht der meisten hier wahrscheinlich utopisch hoch, aber im Durchschnitt absolut normal.

Wer bis Anfang 30 bei den Eltern wohnt oder in einer WG, der hat nur halbe Kosten oder noch weniger. Derjenige bunkert seine Kohle auf dem Konto und nimmt dann einen Kredit auf, um sich ein Haus zu kaufen. Dieses Haus oder die Wohnung vermietet er. Wenn er schlau war, hat er nicht alles für die Anzahlung der Immobilie verschleudert und hat noch einen Teil in Aktien oder Fonds angelegt.

Merke: Kapitalismus bedeutet immer die Umwandlung von Arbeit in Besitz!

Ich kenne mehrere Leute in meinem engen Bekanntenkreis, mit denen ich zur Schule gegangen bin oder die Ausbildung gemacht hab, welche nicht die akademischen Überflieger waren, sondern einfach das Nötigste gemacht haben. Die waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben einen 0815 Job (gehabt), sei es Handelsvertreter oder IT-Supporter. Wenn sie wollten könnten sie mit Anfang 30 aufhören zu arbeiten und ihren Besitz für sich arbeiten lassen und davon leben.

Ich finde dies nicht mal verwerflich, wenn man sich mit seiner Familie gut versteht oder nicht gerne alleine wohnt, warum nicht.

Probleme haben nur Singles, die alleine wohnen und die vollen Kosten alleine zu tragen haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitengehen, existenzgründung, reich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nicht für die NSA arbeiten? Paolo_Pinkel NSA und andere Abhördienste 7 14.01.2016 03:37
Flüchtlinge: Warum lasst ihr uns nicht arbeiten? Snickers Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 21.01.2014 14:27
Existenzgründung: Registrierkasse oder nicht? Rounddancer Existenzgründung und Selbstständigkeit 13 08.09.2013 16:24
Warum plötzlich viele alte Menschen arbeiten gehen XxMikexX Archiv - News Diskussionen Tagespresse 24 14.02.2012 00:14
Warum gehen wir nicht auf die Straße? Rechtsmonster Archiv - News Diskussionen Tagespresse 41 15.02.2010 18:20


Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland