Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auto-Gewerbe-Abgabe-EKS-Betriebliche Fahrt?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 15:35   #1
bidtot
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 46
bidtot Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Auto-Gewerbe-Abgabe-EKS-Betriebliche Fahrt?

Ich führe Fahrtenbuch und habe nun irgendwo gelesen, das das JC einem das Fahrtenbuch nicht anerkannt hat, weil eine einzige Fahrt nicht ganz korrekt eingetragen war.
Das war wo einer Ölfilter, Öl kaufte und noch ein Brot auf der Rechnung hatte.

Nun will ich wissen, ob das OK ist, wenn ich die Abgabe der EKS, als Betriebliche Fahrt eingetragen habe.

Nicht das man mir auch deswegen das ganze Fahrtenbuch nicht anerkennt.

Habe ein neues Thema gemacht weil die Antwort auf den älteren Beitrag eventuell unter geht, sorry wenn das nicht ganz korrekt ist.
bidtot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 01:14   #2
Werkler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 91
Werkler Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Auto-Gewerbe-Abgabe-EKS-Betriebliche Fahrt?

Ich weiß nicht, ob es zu dieser Sache etwas gesetzliches gibt. Aber Du machst die EKS aufgrund der Tatsache, daß Du gewerblich tätig bist, sonst würde ja z.B. Kopie vom Arbeitsvertrag per Post genügen. Aber warum fährst Du überhaupt? Das kostet Deine Zeit - und die bekommst Du nicht bezahlt.
Denk daran: lies den Hinweis von Martin B. durch (ganz oben im Inhaltsverzeichnis zu diesem Forum, ca. 2. rote Zeile). Viel Glück!
Werkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 09:03   #3
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.205
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Auto-Gewerbe-Abgabe-EKS-Betriebliche Fahrt?

Du hast Doch ab hier http://http://www.elo-forum.org/exis...ml#post1684286 schon Einiges an Antworen bekommen, Was ist denn noch unbeantwortet?
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:57   #4
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.221
The_Vulcan The_Vulcan
Standard AW: Auto-Gewerbe-Abgabe-EKS-Betriebliche Fahrt?

Eigentlich nicht da die Abgabe der EKS nicht der Finanzierung oder Aufrechterhaltung deines Unternehmens gilt, sondern deinem Lebensunterhalt für den ALGII Bezug.

Daher Alle Jobcenter-Besuche = Privat


Will das JC eigentlich dein Fahrtenbuch sehen? Bei mir haben sie KFZ Kosten nicht anerkannt mit dem Hinweis ich müsse Fahrtenbuch führen... das führe ich ja seit Jahren, sehen wollte es nie einer...

Fehlerfrei ist es auch nicht, alleine schon weil ich beim Eintragen gerne in den Zeilen verrutsche oder das falsche Datum im Kopf hatte.... inzwischen führe ich es Elektronisch, da gibt es weniger Fehler (solange Internet geht...)
__

Dummheit ist ein Segen, Intelligenz ein Fluch
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eignungsfeststellung für betriebliche Einzelumschulung oxmoxhase Allgemeine Fragen 3 01.08.2013 11:23
Betriebliche Umschulung SB Feind Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 17.07.2013 11:53
Fahrt mit dem Auto zur Arge Kevin26 Allgemeine Fragen 20 01.12.2012 23:00
Abgabe unterlagen und Abgabe Lebenslauf etc. Bimmelbahn ALG II 6 18.11.2012 03:18
Betriebliche Altersversorgung Vermögen? schalker ALG II 0 17.01.2012 19:09


Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland