Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Coaching Businessplan vor Gründung Alg.2

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 14:40   #1
mhob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 3
mhob
Standard Coaching Businessplan vor Gründung Alg.2

Hallo-meine Arge sagte mir ,dass ein Coaching, zur Erstellung eines Businessplans, vor Gründung nicht bewilligt wird. Mal heißt es ,dass dieses Gründerseminar grundsätzlich nicht gefördert wird, mal heisst es in meinem Fall will man nichts in mich ivestieren weil für mich nur die vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt in Frage kommt und vorrangig sei. Zu mir-ich,mänl. 35 Jahre, Karosserie und Fzd.baumeister und Alg.2 empfänger. Meine Gründungsidee ist eine Smart-repair und Karosseriebaufirma für Kfz. Smart-repair= Lack und Beulendoktor,Innenausstattungrep. Scheiben usw.
Der Unternehmensberater meinte, dass es ein Gleichstellungsprinzip gibt und mir wie auch allen anderen ein solches Seminar zu stünge.Ob nun vor oder nach der Gründung. Er kann es nicht nachvollziehen warum die Sachbearbeiterin alles ablehnt und das auch nur telefonisch.Stattdessen lässt sie mich eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben die mich nun zwingt Bewerbungen zu schreiben.Ich fühle mich da überrumpelt.Was meint Ihr dazu?? Danke MHOb
mhob ist offline  
Alt 23.06.2007, 14:45   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.307
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bitte beantrage solche Sachen schriftlich und bestehe auf einen rechtsmittelfähigen Bescheid innerhal von 2 Wochen nach Zugang. Dann kann man auch etwas unternehmen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 26.06.2007, 14:01   #3
peterkoeln
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1
peterkoeln
Standard Hilfe bei der Erstellung Businessplan

Hallo,

mir hat bei der Erstellung meines Businessplans und der notwendigen Liquiditätsplanung sehr gut der Freiberuflercoach aus Köln geholfen. Siehe auch http://www.businessplan-erstellen.de oder http://www.freiberuflercoach.de.

Liebe Grüße
Peter
peterkoeln ist offline  
Alt 27.06.2007, 19:02   #4
mhob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 3
mhob
Standard

Hallo-ich habe das in schriftlicher Form getan. Ich habe meine Fallmanagerin,den Gruppenleiter und den zuständigen Sachbearbeiter für solche Angelegenheiten angeschrieben. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Das ist ein absoltuter Scheiß da.Aber ich arbeite nun mit einem Coach zusammen der sich die damen und Herren dort vorknüpft um Ihnen mal mitzuteilen das es so nicht geht. Durch die vielen Anschreiben komme ich mir mitlerweile vor wie ein kleiner Bettler der nach Essensmarken bettelt. Ich überlege derzeit mich ans Ministerium zu wenden.
Gruss MHob
mhob ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, businessplan, coaching, gruendung, gründung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Businessplan tragfähigkeitsprüfung nur von bestimmter stelle, laut arge PeterS Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 27.08.2008 11:27
Einstiegsgeld, Businessplan u. kein Umsatz Emily35 Existenzgründung und Selbstständigkeit 10 11.06.2008 11:43
berufliches coaching ronk96 Allgemeine Fragen 11 22.04.2008 21:05
Job Coaching kokinrw Ü 50 5 19.04.2008 09:24
Businessplan edy Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 04.08.2005 18:57


Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland