Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Halbjahres Bwa und EÜR

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 07:09   #1
aladin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 55
aladin
Standard Halbjahres Bwa und EÜR

Die Arge verlangt die Vorlage der Halbjahres Bwa und der EÜR.

Kann mir einer gute Links posten oder mir sagen wie genau eine Halbjahres Bwa und die EÜR gegliedert ist?

Habe immer das Softwarepaket für die monatlichen Bwas genutzt.

Gruß
aladin ist offline  
Alt 22.06.2007, 08:27   #2
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.519
galadriel
Standard Eür/bwa

Den Vordruck "EÜR" kannst du dir aus dem Internet herunterladen, oder bei deinem Finanzamt holen. In die Spalte "Zeitraum" schreibe ich dann vom 01.01.07 - 30.06.2007 und fülle genauso aus, wie ich es für das Finanzamt mache, aber eben nur für ein halbes Jahr. Bei der BWA weiss ich das nicht, da ich keine machen muss. Manchmal habe ich den Verdacht, dass die ArGen den Unterschied zwischen BWA und EÜR nicht kennen.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:10   #3
zulu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 115
zulu
Standard

Zur BWA siehe hier:
http://www.quality.de/lexikon/betrie...auswertung.htm

Zur EÜR z.B. hier:
http://www.akademie.de/fuehrung-orga...echnung-i.html
und hier:
http://www.fiscalero.de/Einnahmeuber...Anlage_EUR.pdf

Ich habe auch den starken Verdacht, daß ArGe-Mitarbeiter den Unterschied
EÜR, BWA, GuV usw. nicht kennen - und einfach mal "alles" fordern.

Frag doch mal nach, was genau verlangt wird.
Wird vermutlich lustig, dem Geschwafel zuzuhören!
zulu ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland