Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  17
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 10:29   #1
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich könnte heulen! Wundere mich, warum keine Leistung vom JC auf meinem Konto erschienen ist.Miete kann ich nun nicht zahlen
Am 30.06 habe ich fristgerecht meine vorläufige EKS abgegeben.


Nun rufe ich in der Leistungsabteilung an, die kompletten Leistungen seien wegen der Sebständigkeit eingestellt!!!!


Soviel ich weiß, überweist das JC so gegen dem 23/24. des Monats damit es am letzten Werktag des Monats angewiesen ist.

Das bedeutet, das man meine Leistung eingestellt hat,BEVOR das JC die vEKS vorliegen hatte!

Ich habe auch keine Post bekommen!!! Nichts!

Der fiktive Gewinn der vEKS bewegt sich übrigens im Freibetrag, da meine Ausgaben für Werbung etc unumgänglich sind.

Was soll ich jetzt machen?????
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:54   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Und Schreiben nur gegen Empfangsbestätigung auf einer Kopie abgeben!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:59   #3
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Hallo @Sobieski Johann,

Ich habe gerade einen Rückruf der Leistungsabteilung erhalten.
Die Dame sagte mir, das das die SB die für Selbständige (die ich noch nie gesehen habe) erst am Mittwoch wieder im Hause sei.
Sie meinte zu mir:

"Sie haben ja Anspruch auf Leistung,wenn erkennbar wird, das sie vom fiktiven Einkommen nicht leben können, doch nur Frau XY kann veranlassen, das die Leistung wieder angewiesen wird.
Sagen sie doch Ihrem Vermieter, das Sie einen telefonischen Termin am Mittwoch haben um die Sache abzuklären."

Soll ich jetzt warten, oder direkt in den Krieg ziehen?
Meine Vermieter sind sehr kulant, winken nur ab wenn sie das Wort JC hören.
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:29   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

In den Krieg ziehen - das nur sie einen Vorschuß bewilligen kann, ist Quatsch!

Geh gleich zum Geschäftsführer und klär das mit ihm...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:43   #5
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Da würde ich auch sofort in den Krieg ziehen.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:45   #6
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.149
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Fluse Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen Rückruf der Leistungsabteilung erhalten.
Die Dame sagte mir, das das die SB die für Selbständige (die ich noch nie gesehen habe) erst am Mittwoch wieder im Hause sei.
Sie meinte zu mir:

"[...]
doch nur Frau XY kann veranlassen, das die Leistung wieder angewiesen wird.
Diese Aussage ist schlichtweg eine offenbar wissentliche Lüge der Gesprächspartnerin am Telefon gewesen, denn würde das auch nur ansatzweise so stimmen, wäre es gleichbedeutend damit, dass bei Urlaub, Erkrankung, Ableben oder Kündigung der angeblich alleine dafür zuständig legitimierten SB das Jobcenter ja vollends handlungsunfähig für Hilfeleistungen an jegliche Empfänger mit geringem Einkommen (auch in akkuten Notlagen) nach dem SGB wäre, und daher ist eine solche Aussage vollkommen unglaubwürdig.

Ich hätte diese merkwürdige Gesprächspartnerin am Telefon mal sehr deutlich gefragt, ob sich mich verarschen will, oder ob sie keinen Wert mehr auf ihren Arbeitsplatz legt, wenn sie so derart dreist und mit offensichtlich wissentlichen Falschauskünften lügt.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:50   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Und - ich glaube nochmal - keine telefonischen Termine!

Hingehen und bleiben, bis du Bargeld in der Hand hast!

Gleich Antrag auf Datenlöschung mitnehmen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:13   #8
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Und - ich glaube nochmal - keine telefonischen Termine!

Hingehen und bleiben, bis du Bargeld in der Hand hast!

Gleich Antrag auf Datenlöschung mitnehmen...
Ich werde heute um 11 Uhr darunter gehen,leider alleine da ich keinen habe, der mitkommen kann.

was meinst Du mit Antrag auf Datenlöschung?
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:19   #9
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Sobieski Johann Beitrag anzeigen
§ 9 ist ein nichtförmliches Verwaltungsverfahren dort wird sofort entschieden und ausgezahlt

Lt. § 41SGB I i.V.m. § 41 Abs. 1 Satz 3 SGB II ist dieser Anspruch am ersten Tag des Monats fällig.

§ 42 S. 2 SGB II sieht ausdrücklich auch eine Barauszahlung vor.
ALG II ist eine bedarfsbezogene Leistung und der Leistungsträger ist verpflichtet, einen Bedarf dann zu decken, wenn er besteht - nicht Wochen oder Monate später.

Gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, den Lebensunterhalt des Bedürftigen zu sichern.
§ 17 SGB I bestimmt, dass die ARGE verpflichtet ist darauf hinzuwirken, dass jeder Berechtigte die ihm zustehenden Sozialleistungen in zeitgemäßer Weise, umfassend und zügig erhält.

Gemäß § 41 Abs. 1 Satz 3 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, die dem Bedürftigen zustehenden Leistungen monatlich im Voraus zu erbringen.

Hier sollte der Hilfebedürftige, sofern er keine Rücklagen hat, zur Deckung seines aktuellen und akuten Bedarfes zusätzlich auf der Barauszahlung eines angemessenen Vorschusses bestehen, diesen kann der Leistungsträger im Folgemonat mit der laufenden Leistung des Hilfebedürftigen verrechnen. Falls noch nicht erfolgt, sollte der Hilfebedürftige zudem die sofortige Überweisung fordern und sich nicht mit irgendwelchen Ausreden abwimmeln lassen.

Und nur mit Beistand zur Arge!
Hier muss ich korregieren, das ich Leistung bezogen habe, bis zu dem Tag als ich den neuen Gewerbeschein vorgelegt und einen Abgabetermin der vorläufigen EKS erhalten habe.

Ich habe nichts Schriftliches, das meine Leistungen komplett eingestellt wurden.

LG Fluse
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:23   #10
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Ich drück die Däumchen. Nicht's überfrachten dort, aber darauf bestehen, dass JC Deinen derzeitigen Lebensunterhalt zu sichern hat und dass diese Zahlung jetzt fällig ist.

Allein die Tatsache, dass man ein Gewerbe angemeldet hat heißt keineswegs, dass man dann schlagartig "reich" ist. Sollte man wieder mit dem "fiktiven Einkommen" ankommen, von dem Du leben kannst, dann sag ruhig, Du hättest gerade versucht, Deine Brötchen fiktiv zu bezahlen - aber das Geschäft habe sich darauf nicht einlassen wollen. Man soll Dir bitte einmal eine Rechtsgrundlage (also § und Gesetz!!!) nennen, nach der JC ein fiktives Einkommen festlegen und sofort anrechnen darf.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:48   #11
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Danke @Koelschjung ,

es ist nicht zu fassen, das man Menschen, die versuchen schnell wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen und auf eigenen Beinen zu stehen, soviele Baumklötze in den Weg schmeisst.

Ich werde Euch nachher schreiben wenn ich wieder da bin

LG Fluse
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:50   #12
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Hier bin ICH, Ihr spracht von Krieg….. und Ihr hattet Recht!!!!

Ich fahre zum JC und währenddessen denke ich: Ruf beim Sozialgericht in DO. an!
Gesagt, Getan!
Nach zig Umleitungen , ein Mann der ein offenes Ohr hat!
Ich erkläre und er sagt:
Sie haben nichts Schriftliches? Gehen Sie hin, versuchen Sie eine Barauszahlung –
Wenn geht Alles! Wenn nicht, dann zum Überleben und seine Sie freundlich!
Wir brauchen etwas Schriftliches!
Ich gehe hin, erkläre das ich keinen Pfennig besitze- 50€ sofort zum Überleben!
Ich nehme an und bitte um eine schriftliche Stellungnahme.
Doch bitte Morgen, die SB die für Selbständige zuständig ist, hat einen Tag ihren Urlaub verlängert!

………………..
Donnerstag, 7.07.2011- Heute
14 Uhr rufe ich meine vermeintliche Sachbearbeiterin an.
(ich habe kein Geld mehr, dort runter zu fahren, ich wohne sehr abgeschieden)
…………………
Hallo, Sie haben meine Leistungen eingestellt- ich wüsste gern warum!
………………
AAAAAAH ich habe schon von Ihnen gehört! Sie haben Theater gemacht!
………..
Wenn Sie das so sehen, dann ja!
Bitte erklären Sie mir die dafür anwendbare Rechtsgrundlage!
Sie meinen, ich hätte mit meinem FIKTIVEN Einkommen zu leben!
Ich betone FIKTIV!!!! Wie also, soll ich von Phantasiegeld mein Leben zahlen?
Miete, Lebensmittel, etc?

……………………….
SIE haben MIR nichts vorzuschreiben!
SIE haben nicht mal ihre Schufa eingereicht!
…………….

Muss ich nicht! Bekommen Sie nicht! Verstösst gegen meinen Datenschutzrecht!

…………..
SIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE, werden nun vorgeladen! Ihr Bewilligungsbescheid
Wird nun zeitlich gekürzt!!!!!
WOOOOOOOOOOOO ist ihre Buchhaltung???
In den 2 ersten Monaten sieht man einen Defizit!!
..................
Ich: Sind Sie dumm?
Noch keine Kunden, also keinen Gewinn!! Wichtige Ausgaben!
……………..
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE als spirituelle Lebenshilfe!
Paaaah!
Zügeln Sie ihren Ton! Ich habe alles vorliegen und brauch Zeit, es zu bearbeiten!
………………
Weisen Sie jetzt an, was angewiesen werden muss!
……………..
SIIIIIIIEEEEE haben mir nichts vorzuschreiben!
.............
okay, dann nicht!
....................





Ich rufe wieder den Mann vom Sozialgericht an. erzähle alles!
Er hört von der Schufa und lacht wie der Weihnachtsmann:
HOHOHO^^
Er sagt:
es ist 14.30 Uhr! ganz schnell zum Amtsgericht in ihrer Stadt!
Beratungsschein und ab zum Anwalt für Sozialrecht! Rufen Sie mich an, wann immer Sie Hilfe brauchen!
--------------------
Gesagt, Getan!
.............
Montag, 17.30 Uhr Termin bei Fachanwalt!!!



.......................
ich fass das alles nicht! -.-
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:55   #13
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Es ist nicht zu fassen! Nicht zu fassen! -.-
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 05:53   #14
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Fluse Beitrag anzeigen

was meinst Du mit Antrag auf Datenlöschung?
Widerspruch - Löschung Daten

Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II

Mußt halt für dich anpassen: Auf jeden Fall Löschung der Telefonnummer

Schade, daß du nicht mit Beistand dein Recht auf Vorschuß selbst eingefordert hast...im JC bzw direkt im Sozialgericht mit Protokoll.

Mit Anwalt wird es sich sehr verzögern...und du siehst ja: Telefonisch erreicht man rein gar nichts!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 06:32   #15
Hakuna Matata->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 11
Hakuna Matata
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

könnt Ihr mir sagen, ob für mich das Gleiche gilt wie hier bei Fluse?

für unsere BG sind auch ohne Ankündigung oder Rückfragen für diesen Monat die Leistungen eingestellt worden.
Wir haben schriftlich angefragt wann das Geld kommt.

Vermutet hatten wir, weil wir eine Änderungsmitteilung über meinen Ausbildungsbeginn geschickt hatten.
Meinen Vertrag habe ich zum Teil geschwärzt und geschickt. Aber nur die Daten und Unterschrift meiner Chefin habe ich geschwärzt. Was ich verdiene, und dass es eine Ausbildung ist, konnten sie entnehmen.
Über das Schwärzen waren sie so stinkig, dass sie mit dieser Strafe gehandelt haben.


Wir sollen eben so mitwirken, dass es zu keinen Leistungseinstellungen kommen muss.

Ich sollte vorher für die Leistungsabteilung selbst in Erfahrung bringen ob BAB-oder BaföG geht.
Ohne Klärung, ob ich noch Ansprüche habe, ist keine Auszahlung möglich, und dazu sei ein ungeschwärzter Vertrag nötig.
Weil ich den aber "zensiert" habe, müssen wir selber gucken.

Die Miete können wir jetzt auch nicht für den Juli zahlen, meine Mutter ist selbständig, stockt auf, war aber den ganzen letzten Monat krank geschrieben. Also nicht mal das bisschen Geld aus dem Geschäft.

Ist das etwa so wie hier bei diesem Thema geraten auch für uns möglich?
Hakuna Matata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:31   #16
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

@Kiki,

Ich bin eigentlich froh, das ich nicht persönlich da war- ich denke das wäre schwer eskaliert.
Klar, es wird sich nun mit einem Rechtsanwalt verzögern, jedoch habe ich nun die Chance auch überprüfen zu lassen ob die Höhe der Leistungen an mich überhaupt ihre Richtigkeit haben.



Danke für den Antrag, ich werde ihn sofort ausdrucken.


Ich warte gerade auf Post, sicherlich habe ich heute die angedrohte Verkürzung der Bewilligungszeit im Kasten.
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:09   #17
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Hakuna Matata Beitrag anzeigen
könnt Ihr mir sagen, ob für mich das Gleiche gilt wie hier bei Fluse?

Ist das etwa so wie hier bei diesem Thema geraten auch für uns möglich?
Das wird bei Dir leider Ähnlich sein. Da wird vermutet, dass ab sofort riesiges Ausbildungsgeld fließt, oder BAB fließen könnte - und schon wird eingestellt. Rechtsgrundlage dafür - ich kenn keine.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:29   #18
Hakuna Matata->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 11
Hakuna Matata
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

@ kölschejong

der Bearbeiter wußte bereits dass weder BaföG noch BAB in Frage kommt.
Und auch wie wenig Lohn ich bekomme.
Ich habe ja lediglich die Unterschrift und die Daten meiner Chefin geschwärzt.
Und deshalb hat die Leistungsstelle ohne Ankündigung die Leistung eingestellt.
Die behaupten, das geht alles nur mit ungeschwärztem Vertrag.

Schuld an der Einstellung seien wir selbst.
Hakuna Matata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:56   #19
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Lies Dir mal die Ausfüllhinweise zur EKS durch, bei wie vielen Punkten dort steht, dass persönliche Daten zu schwärzen sind, wo also geschwärzt werde muss!
Nimm die mit und lass Dir vom SB schriftlich erklären, warum diese strengen Richtlinien zum Datenschutz hier in Deinem Fall nicht gelten sollen. Er wird sich da weigern, aber da Du ja einen Beistand mitnehmen wirst, kannst Du beweisen, dass der SB hier gegen den Datenschutz verstoßen will.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:04   #20
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Zitat von Hakuna Matata Beitrag anzeigen
könnt Ihr mir sagen, ob für mich das Gleiche gilt wie hier bei Fluse?
Frag in deinem Thema und setz einen Link hierher... wär besser.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:40   #21
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Gestern habe ich einen neuen Bewilligungsbescheid erhalten.

Man hat 175 € Einkommen aus selbständiger Tätigkeit berechnet.
Stellen mir eine Rückforderung von 100 €,
ich bekomme ab Juli nur noch 149 €
Also nicht mal den Betrag der halben Miete von 209€.



Zum Leben nichts mehr!
Ich habe keinen Gewinn in den ersten 2 Monaten bei der vorläufigen EKS angegeben!

Morgen hätte ich an einem Existenzgründerseminar teilnehmen sollen- hatte mich gefreut darüber mich auf den neusten Stand zu bringen.

Ich kann den Bus dorthin nicht zahlen.

Ich bin echt schockiert!
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:28   #22
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Was hattest Du denn in der EKS als Gesamtgewinn für den BWZ errechnet/geschätzt?
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:27   #23
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

@koelschejong,

609,17 € Gewinn
Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:03   #24
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

Bei € 175 Einkommen dürften nur € 60 im Monat angerechnet werden.

Werden Dir da tatsächlich € 175 angerechnet? Dann wäre nach meiner Meinung eine eA fällig, vorher natürlich Widerspruch. Aber den brauchst Du nicht abzuwarten, da fehlt so viel, dass das Gericht sofort tätig werden sollte.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:32   #25
Fluse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 79
Fluse
Standard AW: v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!!

@koelschjong,

leider habe ich keinen Scanner

Ich kapier diese Phantasie-Rechnung eh nicht und stehe übrigens vor noch grösseren Mysterien, die sich das JC erlaubt hat und sicherlich APRIL -APRIL ruft und sich noch ins Fäustchen lacht!

Thema: http://www.elo-forum.org/alg-ii/7609...jaehrigen.html

der neue Bewillingungsbescheid besagt auf Seite 1:

ab Mai 2011 338,77 €
ab Juli 2011 249,50 €



vorletzte Seite steht:

Einkommen selbst.Tätigkeit 175,34
Grundfeubetrag pauschal 100,00-
Versicherungspauschale 30,00-
Einkommensfreibtrag
Erwerbstätigkeit 15,07-
Unterhaltszahlungen 264,74
..........................

verteilbares Einkommen 325,01
Verteiltes " 325,01
Gesamt 325,01
Bedarf./. Einkommen 248,50

....................

letzte seite:
Gesetzl.KK 131,34
Pflegeversicherung 18,04
Einkommensfreibetrag 15,07-
unterhaltszahlungen 264,74

MONATL. Grundsicherung AB JULI 397,88

Einmalige Leistung (mit Einbehalt 50,00
Monatlicher betrag 248,50
Rückforderung gesamt 100,00-
Auszahlung Juli 198,50
Einbehalt Vorschuss 50,00-
Restrate Juli
Einbehalt Vorschuss 50,00-
Restrate Juli

Auszahlungsbetrag Juli 149,38


Also nicht mal meine anteilige Miete kann ich damit decken!

Phantasiegelder, haben aus mir und meiner Muttern eine BG gemacht!

Ich habe kein Einkommen, weder bekomme ich Unterhalt!

Fluse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingestellt, eks, hilfe, komplett, veks, zahlungen, zahlungen eingestellt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlungen ohne Mitteilung eingestellt - Rechtens??? Caro Sofie ALG II 1 01.10.2010 12:46
Zahlungen eingestellt seit dem 01.09 HipTop Allgemeine Fragen 1 22.10.2009 14:18
Zahlungen eingestellt, wieder mal EheÄGem unterstellt! Anette ALG II 2 15.07.2008 04:22
Alle Zahlungen eingestellt, kein Bescheid dazu deadmenworking ALG II 5 30.06.2006 17:39
Zahlung komplett eingestellt Koelschejong ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 38 06.12.2005 11:58


Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland