Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beantragung von Zuschüssen - für Kfz?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 17:27   #1
Mollmops->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 499
Mollmops Mollmops
Standard Beantragung von Zuschüssen - für Kfz?

Hallo, ich arbeite gerade an meinem Businessplan, den ich der IHK zur fachlichen Stellungnahme vorlegen möchte. Beim Jobcenter möchte ich Einstiegsgeld und Zuschüsse für die Beschaffung von Sachgütern beantragen. Ich möchte als Makler tätig werden, habe auch Erfahrung und die entsprechende Erlaubnis. Für die Tätigkeit ist ein Fahrzeug unerlässlich. Diese Zuschüsse für Anschaffungen möchte ich gern für ein Fahrzeug verwenden. Es soll kein Porsche sein, aber meine akquirierten Grundstücke liegen nun mal "in der Pampa".

Müssen über Anschaffungen von den Zuschüssen Quittungen vorgelegt werden? Muss man fragen, was man erwerben darf? Oder reicht eine sachliche Begründung, dass für die Tätigkeit ein Fahrzeug notwendig ist?
Mollmops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:26   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Beantragung von Zuschüssen - für Kfz?

Meines Wissens will das JC schon wissen, wofür das Geld ausgegeben wurde/wird. Vorher aber musst Du natürlich den Fahrzeugkauf begründen.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragung, zuschüssen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beantragung EU-Rente miwaro59 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 28.12.2010 10:25
Beantragung aus dem Vermittlungsbuges Torsten68 Allgemeine Fragen 1 11.08.2009 20:43
Beantragung ALG2 lalunlap ALG II 4 22.06.2009 18:43
Beantragung ALG 1 Sariel ALG I 0 19.02.2009 18:44
Frage zu den Zuschüssen von ArGen an Träger zu Ein-Euro-Job's zebulon Ein Euro Job / Mini Job 12 10.02.2006 13:06


Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland