Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was soll ich davon halten?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 17:20   #1
Packer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 23
Packer
Standard Was soll ich davon halten?

Ich sag mal, das folgende ist nur reine Fiktion. Ein was-wäre-wenn-Fall, okay?
Also, nehmen wir mal folgendes an:

Ich habe in meinem Gewerbeschein unter anderem "Bauhelfer" drin stehen. Manch ein Kunde möchte eine Rechnung, andere hingegen nicht. Nehmen wir weiter an, es kommt eines Tages ein Kunde zu mir, seines Zeichens Chef einer kleinen Baufirma, und dieser Kunde sagt nun, er zahlt mir 12 Euro pro Stunde (was unter meinem Bruttosatz läge) und will keine Rechnung dafür. Aber er will bei jeder Auszahlung (in Bar) eine Quittung von mir, mit Namen und Adresse.
Wenn das nun eingetroffen wäre, was sollte man dann davon halten?
Entweder der Kunde will eine Rechnung, dann bekommt er die auch. Kein Problem. Oder aber, der Kunde will keine Rechnung. Aber was will er dann mit der Quittung?

Wie gesagt: reine Fiktion, das alles hier.
Packer ist offline  
Alt 14.02.2011, 17:28   #2
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Packer Beitrag anzeigen
Ich sag mal, das folgende ist nur reine Fiktion. Ein was-wäre-wenn-Fall, okay?
Also, nehmen wir mal folgendes an:

Ich habe in meinem Gewerbeschein unter anderem "Bauhelfer" drin stehen. Manch ein Kunde möchte eine Rechnung, andere hingegen nicht. Nehmen wir weiter an, es kommt eines Tages ein Kunde zu mir, seines Zeichens Chef einer kleinen Baufirma, und dieser Kunde sagt nun, er zahlt mir 12 Euro

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik
...lach

pro Stunde (was unter meinem Bruttosatz läge) und will keine Rechnung dafür. Aber er will bei jeder Auszahlung (in Bar) eine Quittung von mir, mit Namen und Adresse.
Wenn das nun eingetroffen wäre, was sollte man dann davon halten?
Entweder der Kunde will eine Rechnung, dann bekommt er die auch. Kein Problem. Oder aber, der Kunde will keine Rechnung. Aber was will er dann mit der Quittung?

Wie gesagt: reine Fiktion, das alles hier.
Reine Fiktion, was willst Du eigentlich wissen? Hartz4, oder?
Gehts Du schwarzarbeiten,was wäre ein wenn fall, okay??
Nustel ist offline  
Alt 14.02.2011, 17:32   #3
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Ne Quittung, dass Du schwarz gearbeitest hast ?

Hoffentlich ist die Frage wirklich nur fiktiv .....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 14.02.2011, 17:32   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich davon halten?

hallo packer, ob ich das Kind Rechnung oder Quittung bei Zahlung nenne,ist
egal! Der Auftraggeber will die Rechnung/Quittung absetzen!

Soll auf diesen Beleg Stundenlohn, An u. Abfahrt für ein Transport oder Material?

Finger weg von sowas, eine richtig Rechnung erstellen und gut iss!

Mitunter mehr ärger als wie Gewinn!

Bist du dann als Sub tätig, wenn ja, dient die Quittung zur Abrechnung
beim AG,alles sehr fraglich!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:15   #5
Packer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 23
Packer
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Reine Fiktion, was willst Du eigentlich wissen? Hartz4, oder?
Gehts Du schwarzarbeiten,was wäre ein wenn fall, okay??
Daraus bin ich jetzt irgendwie nicht schlau geworden. Was willst Du da von mir?

Hartz5 und Seepferdchen:
Dieses "Finger weg" macht Sinn. Danke Euch!
Packer ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:22   #6
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Packer Beitrag anzeigen
Wie gesagt: reine Fiktion, das alles hier.
Sag mal, willst du uns verarschen?

Auf Fiktionen gibt es keine Antwort.
Andernfalls troll dich, aber hurtig ....
Falke ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:25   #7
Packer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 23
Packer
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Sag mal, willst du uns verarschen?

Auf Fiktionen gibt es keine Antwort.
Andernfalls troll dich, aber hurtig ....
Und warum antwortest Du dann trotzdem?
Kleiner Spinner.
Packer ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:28   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Jungs bleibt ruhig, ich glaub das wenn und aber bzw. könnte ist abgeschlossen!

Schönen Abend noch!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:29   #9
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Packer Beitrag anzeigen
Daraus bin ich jetzt irgendwie nicht schlau geworden. Was willst Du da von mir?

Hartz5 und Seepferdchen:
Dieses "Finger weg" macht Sinn. Danke Euch!
Siehste, das wenn Du weiter hochgeistigen Kontakt wünschst, gehe doch bitte auf meine PN und da werde ich Dir sicherlich weiterhelfen, und das könnte einne richtige Lebenshilfe sein.

Hab Mut...
Nustel ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:37   #10
Packer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 23
Packer
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Siehste, das wenn Du weiter hochgeistigen Kontakt wünschst, gehe doch bitte auf meine PN und da werde ich Dir sicherlich weiterhelfen, und das könnte einne richtige Lebenshilfe sein.

Hab Mut...
Ich versteh immernoch nicht, was Du von mir willst.
Ist aber auch nicht schlimm, Seepferdchen hat Recht, das Thema ist durch.
Packer ist offline  
Alt 14.02.2011, 18:48   #11
olli1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 102
olli1
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Hallo,
Quittungen stelle ich auch aus.
Nur Bares ist Wares.
Quittungen in die Einnahmen alles klar.
Oder, nimm alle Quittungen, mach eine Rechnung daraus, mit oder ohne Ust. (Rechnung in die post und gut ists.) Betrag dankend erhalten. Mit freundlichen Grüßen.
Was der Kunde mit dem Fa. mauschelt ist nicht unser Problem.
olli1 ist offline  
Alt 14.02.2011, 19:19   #12
Regensburger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 197
Regensburger
Standard AW: Was soll ich davon halten?

Mal so nebenbei, was müsste man eigentlich brutto nehmen, um netto auf 12,- Euro Stundenlohn zu kommen? Ich tip mal auf 20,- Euro etwa, oder? Glaub nicht, das ihn dafür jemand nimmt!

Regensburger
Regensburger ist offline  
Alt 14.02.2011, 19:22   #13
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich davon halten?

da es reine Fiktion ist, schließen wir hier. Der TE weiß schon selbst was er zu tun hat und alles andere wäre Fiktion
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESG für berufliche Integration - Was genau soll davon bezahlt werden? Wubru ALG II 5 11.09.2010 12:23
Der Staat soll einfach zahlen und die Klappe halten ... Ungerechtigkeitsdetektor Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 2 06.09.2008 01:55
Was soll ich davon halten? Peruti Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 02.02.2007 18:39


Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland