Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 00:29   #1
pusat87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 51
pusat87
Standard Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

Und zwar möchte ich mich Selbstständig machen in der Baubranche.
Bin ALG II- Empfänger.
Werde demnächst den Businnesplan und die Fachkundige Stellungsnahme abgeben,gleichzeitig werde ich auch Einstiegsgeld und Zuschuss f.Betriebsmaterialen beantragen.
Die Frage nun ...
Was passiert wenn die Arge oder die SB es ablehnen ?
Hätte ich trotzdem die Möglichkeit mich Selbstständig zu machen ?
Falls Sie es ablehnen sollten,dürfte ich mich Selbstständig machen,und mit den Unterlagen zu IBB-Bank rennen und Mikrokredit beantragen ?

Würde mich auf Ratschläge Tipps und Ratschläge freuen ...danke
pusat87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 01:01   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

Würdest Du denn aus der jetzigen Situation heraus bei der IBB-Bank einen Kredit bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 09:06   #3
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

Du brauchst keine Genehmigung der ARGE/JC um Dich selbstständig zu machen. Und Du kannst auch einen Kredit aufnehmen ohne Genehmigung der ARGE, wenn Du einen Kredit bekommst.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 09:15   #4
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

hast Du den Stempel von der fachkundigen Stelle?
wenn ja, warum sollte der SB dann ablehnen?

nicht vorher verrückt machen, einfach alles beantragen.

Und wenn nicht, dann so wie Koelschejong Dir geschrieben hat.

Da gibt es noch niemand der Dir das verbietet.

und wegen Kredit, wenn alles stimmig ist, kann da nichts schief gehen
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:30   #5
pusat87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 51
pusat87
Standard AW: Businnesplan Abgelehnt , und nun ,dann ?

ich vermute durch meine Recherche wenn mein Businnesplan und meine Fachkundige Stellungsnahme durch den Unternehmensberater
vernüftigt gestaltet wird,habe ich sehr gute Chancen eine Kredit aufzunehmen.
D.Kredit heisst auch Mikrokredit,ist für Unternehmen geeignet die Ihre Selbständigkeit entwickeln und einen Start suchen.
Bei der Arge habe ich schlechte Karten,weil ich keine abgeschlossene Ausbildung besitze und mich mit dem Teamleiter auseinandergesetzt habe.
pusat87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, businnesplan

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV und dann VA?? snoopy84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 22.02.2010 19:25
Was dann? mido Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 23.05.2009 16:39
(Alt-) Autokauf, und was dann bei EV ? boromir Schulden 21 04.03.2009 18:33
Was dann? thomas (Kosten der) Unterkunft 4 21.09.2006 19:14
Arbeitslosigkeit - was dann? Janchen ALG I 0 08.12.2005 19:09


Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland