Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kooperation / Nochmals Fragen

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 18:38   #1
Sven2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 85
Sven2008
Standard Kooperation / Nochmals Fragen

Hallo nochmal,

hab noch ein paar Fragen, ich möchte mich ja wie schon gesagt selbstständig machen.

Nun habe ich mit einem Freund geredet welcher schon ein Einzelunternehmen im IT-Dienstleistungsgewerbe betreibt. Nun meinte ich sowie er, das wir das ja zusammen weiter aufziehen könnten.

Ich nutze seinen Firmennamen schreibe selbst Rechnungen, entscheide selbst wieviel und was ich Arbeite und er erhält lediglich 30% von dem was ich "Verdiene".
Grundsätzlich sind das ja alles dinge die eine "Scheinselbstständigkeit" ausschließen. Meine Frage ist jedoch kann jeder für sich für die Ausgestellten Rechnungen / Arbeiten seine eigene Buchhaltung führen?

Es soll dennoch klar getrennt sein.
Sven2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:08   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Kooperation / Nochmals Fragen

Wie machst Du das dann mit dem Finanzamt, wenn Du "unter falscher Flagge" segeln willst?
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:32   #3
Sven2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 85
Sven2008
Standard AW: Kooperation / Nochmals Fragen

War nur eine Frage, bin zwar seit Tagen am lesen was alles auf mich zukommt aber da bin ich nicht schlau geworden.

Also Rechnungsstellung mit eigenen Firmennamen. Will ihn aber dennoch seine Kunden nicht wegnehmen er ist viel Beschäftigt bei ihm läufts gut er hätte mir halt dann Kundenüberschuss übergeben.
Sven2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:45   #4
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Kooperation / Nochmals Fragen

Mach die Rechnung in Deinem Namen und er stellt Dir eine Vermittlungsprovision in Rechnung - dann ist alles sauber.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, kooperation, nochmals

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmals - Vermittlungsbemühungen med789 Allgemeine Fragen 3 09.05.2010 15:45
BAG-SHI fordert „Kooperation durch Beteiligung" statt "kooperativer Jobcenter" wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 19.02.2008 19:14
nochmals MÜllgebühren gere ALG II 19 24.08.2007 19:10
nochmals: Medien und Unwahrheit redwitch G8 0 21.06.2007 10:45
"Kooperation mit nichststaatlichen Stellen" gegen Terrorismus....... edy G8 4 26.05.2007 12:36


Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland