Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> hat jemand erfahrung mit der unternehmensberatung compass ?

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 14:48   #1
franksch3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 2
franksch3
Standard hat jemand erfahrung mit der unternehmensberatung compass ?

hallo
hat einer erfahrung mit der unternehmensberatung compass ??????
franksch3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 15:47   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hab ich noch nie was von gehört. Auf der Homepage fällt mir eine ausgesprochen vornehme Zurückhaltung auf, wenn es um Fragen geht, wie
-Qualifikation der Berater
-Verbandszugehörigkeit
-Akkreditierung (z.B. KfW-Gründerberatung)
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:15   #3
Maze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 19
Maze
Standard AW: compass unternehmensberatung

Ich kann mich Koelschs Aussage nur begrenzt anschließen.
Vor Ort würde ich mit der IHK Kontakt aufnehmen, und dann dort nach Erfahrungen mit dem U-berater fragen. Die IHK darf keine Empfehlung abgeben, aber man kann auch "zwischen den Zeilen" der möglichen Antwort erkennen, on eher positiv oder negativ.

Beispielsweise habe ich in Aachen
Gründerwerkstatt Aachen | Betriebsberatung, Existenzgründung, Weiterbildung, Unternehmensberatung
macht in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur (ALGI) Gründungsberatung, hat aber von ALG II eher nicht sooo viel Ahnung
Dann noch
DMW Unternehmensgruppe & Kompetenzpartner
hat eine Vereinbarung mit der ARGE (gehabt??) und macht in Sixpacks Gründungsberatung (Bezahlt über ausreichende ESF - Mittel durch Zuweisung von der ARGE) und da kommt - individuell - auch nicht soooo viel bei rum. Diese Firma darf auch Tragfähigkeitsbescheinigungen ausstellen, die akzeptiert werden. Die Berichte an den Fallmamager werden den TN nicht immer ausgehändigt.
Ist aber eine "tolle und ansprechende Webseite", oder??

KfW-Mittel sind prima, am besten man informiert sich bei der IHK kostenlos vorab. Gründerzirkel gibt es oft regional von der IHK kostenlos.

Zu compass:
Der Presseartikel
http://www.compass-niedersachsen.de/...t%20241010.pdf
wirkt auf mich eher bodenständig und abgeklärt, also anscheinend durchaus brauchbare Leute - die Webseite auch eher minimalistisch als Hochglanz. Und 75 Euro für ein 2-Tages-Info-Seminar ist nicht zuviel. Da kann man viel mitnehmen, was sonst mühseelig zusammenrecherchiert werden will und man bekommt einen (guten?) Eindruck von den Beratern.

Skepsis ist hier angesagt:
Tacheles Forum: Hartz IV trotz Selbstndigkeit - So ungerecht ist unser Staat

LG
maze
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:23   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hier kostenlos:
NUK Neues Unternehmertum Rheinland - Home
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:03   #5
Comesso->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 18
Comesso
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hallo,

wir hatten mal mit der Compass Unternehmensberatung zu tun. Zwangsweise hat der Landkreis Ammerland uns dort eine ,, Lehrstunde `` erteilt. Nach mehreren Vorbesprechungen wurden alle
Verträge, Kosten, Einnahmen, die Konkurenzsituation und verschiedene andere Fakten erörtert. Als Ergebnis wurden alle getätigten Betriebsausgaben als notwendig erachtet und fein säuberlich in ein Beratungsprotokoll einegragen.

Es hat uns allen sehr viel Zeit und Aufwand gekosten. Das Ergebnis
hat dem Kostenträger nicht gefallen, ein Großteil der Betriebsausgaben wurden viele Monate später vom Landkreis Ammerland nicht anerkannt. Eine Rückzahlungsaufforderung ist ergangen, wir haben widerspruch eingelegt. Jetzt liegt alles beim SG,
der LK hat aber bereits durchblicken lassen, das bei dieser Fall bis zum BSG durchgezogen werden wird.

Das besondere daran ist, das dem LK alle Verträge, Kosten und Betriebsabläufe vor Bewilligung von ALG II bekannt waren und eine Aufforderung zur Kostenreduzierung bis heute nicht ergangen ist.

Gruß
comesso
Comesso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 16:35   #6
JohnD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1
JohnD
Standard AW: compass unternehmensberatung

!!!ACHTUNG!!! Die Firma Compass ist bekannt.

Sie hat die die Aufgabe für die Städte und Gemeinden übernommen, Selbständige die eine Aufstockung oder Förderung bekommen, zu überprüfen und das unter dem Deckmantel einer Unternehmensberatung. Eine Beratung findet nicht statt, aber es werden negative Berichte an die Ämter weitergeleitet. Dabei geht es nur um das kürzen von Geldern. Unter dem Vorwand der Hilfe und Unterstützung (Unternehmensberatung) werden Unternehmensdaten erschlichen. Die Aussagen die Herr Schütt von Compass im Gespräch getroffen hatte, stimmten in keinem Punkt mit seinem Bericht überein . Mit geheucheltem Verständnis und dem Vorwand helfen zu können, wird ein Vertrauen erzeugt, um dann an alle Unterlagen zu gelangen, die normal unter den Datenschutz fallen. Da man sie dann ja "freiwillig" herraus gibt, dürfen sie auch eingeschaut werden.
!!! Eine Copy des Berichtes kann beim zuständigen Sachbearbeiter angefordert werden.
Also Vorsicht - Das ist mal wieder nur ein Trick!
JohnD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:16   #7
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Ach da haben die sich jetzt woanders hin verbreitert! Die kenn ich von Frankfurt am Main als Massnahme des A...Amt wo werdende Selbständige hingeschickt werden. Die sollten dann dort ihr Konzept entwickeln und bekommen Ihre Tragfähigkeitsbescheinigung für Ihre Idee (...oder eher nicht). Den Schrott hat man mir auch angetragen. Ich habe das abgelehnt. Der Laden war (zumindest in FFM) mal ein "Frauenprojekt" das zuerst nur arbeitslose Frauen beraten hat. Wahrscheinlich haben die Ihre Dienstleistung dann auch Männern zugänglich gemacht. (Ist ja wurscht, wenn das Amt bezahlt).

Ich hab das Ganze umgangen und für relativ kleines Geld die Tragfähigkeitsbescheinigung von einem Berliner Berater bekommen. Das war dann relativ problemlos. Ging per Mailverkehr, den Mann habe ich nie gesehen, aber es hat geklappt.

Kompass ist auch so ne Krake. In FFM war es denen wichtig Ihre leerstehenden Büroräume an werdenden Selbständige zu vermieten, damit haben die Ihre Kundschaft auch gleich unter Kontrolle und damit auch Ihre unausgelasteten Büroräume fimanziert. Das ist meiner Meinung nach wesentlicher Teil des "Kerngeschäfts"

Finger weg. Taugt nix. Ich hatte schon so'n merkwürdiges Bauchgefühl und es bleiben gelassen.

Roter Bock
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:19   #8
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hallo JohnD,
hatte auch etwas Stress mit dem Jobcenter.
Gestern rief dann auch plötzlich ein Herr Schütt von Compass an.
Er käme ich Auftrag des Jobcenters usw. Wollte mich morgen besuchen.

Und dann lese ich genau diesen Namen hier! Das hat mich dann doch plötzlich etwas irritiert.
Der Post ist ja schon älter. Ist da was dran oder war das mal`?

Nur dieses überfallartige...
mfG
tsunami
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:57   #9
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

PS Und nirgendwo habe ich eine Webseite gefunden. Der Joachim Schütt taucht wohl öfter mal auf, auch und vor allem in oldenburg. Aber da ist er Programmierer und über 60.
Aber eine Seite compass.de gibt es wohl nicht.
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 00:00   #10
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Guck mal hier JoS.Home :: Startseite :: Meine private Internetseite::

Isser das- was ne .......

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 00:02   #11
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.485
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Zitat von tsunami Beitrag anzeigen
PS Und nirgendwo habe ich eine Webseite gefunden. Der Joachim Schütt taucht wohl öfter mal auf, auch und vor allem in oldenburg. Aber da ist er Programmierer und über 60.
Aber eine Seite compass.de gibt es wohl nicht.
Den Typ Unternehmensberater findest einfach, gib das nur richtich bei Gurgel ein (Joachim Schütt Comppass):

Zitat:
Mit Mut die Zukunft gestalten

www.rosenhagen-rechtsanwalt.de/.../2007_06_Mit_Mut_die_Zukunft_g...‎
nehmensberatung COMPASS. Joachim Schütt (Oldenburg! Paderborn), führe ich Sentime- re fiir Unternehmensgünder durch. Diese Seminare stehen unter der ...
Zitat:
Joachim Schütt Unternehmensberatung Compass | Webportale in ...

Regionale Angebote, Prospekte, Gutscheine und Branchenbuch - nahklick.deWebportaleWebportale in Paderborn (33100)
Telefonnummer, E-Mailadresse, Webseite und weitere Informationen zu Joachim Schütt Unternehmensberatung Compass | Webportale in 33100 Paderborn, ...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:43   #12
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hallo,
das ging ja schnell, danke.

Die Seite hatte ich gefunden, war aber davon ausgegangen, dass das ein anderer Joachim Schütt ist. Weil da überhaupt nichts von Unternehmensberatung steht.
Und nun ja als Programmierer mag der was draufhaben, das Design finde ich nun nicht so ganz gelungen.

Und was ich suchte war eine Homepage von Compass. Der Typ taucht überall auf, ja. Auch die Seite von dem Rechtsanwalt. Da wird der namentlich erwähnt.
Aber ausser der og Seite war da nichts zu finden. Und jede Seriöse Firma hat doch einen Internetauftritt.

Gruß

Oliver Eikel
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:48   #13
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.485
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Da habe ich gestern versehntlich das C gegen das K getauscht und fand das:

Kompass - Träger und Partner

Beschreiben als Zentrum für Existenzgründungen, unter Traäger dann auch aufgeführt diverse JC oder so.
Hier wird der Typ aber nicht genannt, was aber nix bedeuten muss?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:13   #14
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Ah Ok.
Passt aber auch alles irgendwie nicht. Frankfurt...
Am Telefon hieß es es sei Oldenburg/Paderborn...
Und wie gesagt, auf der privaten Homepage steht nichts von Ub.
Oder die wollen mir fachlich auf den Zahn fühlen und der Schütt gehört gar nicht zu Kompass, sondern zu einem Partnernetzwerk, welches fachliche Qualifikationen abklopft.
mfg
tsunami
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:25   #15
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Und es gibt etliche Links von gruendermarktplatz.de Sind aber auch alle tod.
Irgendwo stand auch , dass die erst nur selbstständige Pflegekräfte ausgebildet haben und dann nur Frauen und nun Unternehmensberatung für alle?
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:31   #16
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Habe da gerade angerufen. Herr Schütt arbeitet nicht für Kompass!!
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:33   #17
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Zumindest nicht für Kompass - Zentrum für Existenzgründungen
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:04   #18
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.485
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Zitat von tsunami Beitrag anzeigen
Hab ich weiter oben ja gesacht.
Der scheint oder schien in zahlreichen vernetzten Dinge verstrickt zu sein, auch mir sind die toten Links aufgefallen. Teils kommt der auch nur in irgend welchen Beiträgen vor, wird dann wieder als ne Art Berater gehandlet.
Oldenburg passt dann wieder zu dem Portal, was aber auch nicht weiter führte.
Wie und wo will er Dich besuchen?
Das klingt ja schon echt abenteuerlich oder haste nen Laden?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 14:28   #19
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Nun ja, der Typ war da und hat ziemlich auf die Kacke gehauen. Bei mri zuhause.

Mein Eindruck auch nach weiterer Recherche, ist dass der vornehmlich dazu da ist Schwarzarbeit und Betrug auf zu decken. Also, dass ich keinen Picasso in der Wohnung hängen habe oder auf der Couch liege.

Die "Unternehmensberatung" scheint wohl so ab zu laufen, dass der Typ vorbeikommt und abcheckt, was macht der Typ. Säuft der oder ist der Drogensüchtig oder malocht der schwarz und dann schickt der mich zum Partner in irgendwelche Kurse wie Buchführung oder Kundenaquise.
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 21:25   #20
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: compass unternehmensberatung

Zitat von tsunami Beitrag anzeigen
Die "Unternehmensberatung" scheint wohl so ab zu laufen, dass der Typ vorbeikommt und abcheckt, was macht der Typ. Säuft der oder ist der Drogensüchtig oder malocht der schwarz und dann schickt der mich zum Partner in irgendwelche Kurse wie Buchführung oder Kundenaquise.
Eher nicht. Der schreibt ans Amt, daß Dein Laden nichts einbringt. Und dann wirst Du mit Sinnlos-Maßnahmen und abstrusen VV sanktionsreif geschossen. Beispiele dafür gibts im Forum genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 00:06   #21
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: compass unternehmensberatung

Sag ma tsunami - warum lässt Du den überhaupt rein - oder hast Du ein Ladengeschäft?

Hat das JC den schriftlich angekündigt?
Hat er irgendwas dabeigehabt, einen Auftrag?

Ich hätte den Kerl draussen stehen lassen.

"Du kommst hier net rein"

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 12:23   #22
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Warum ich den reingelassen habeß Hm, es kam schon ein Anruf vom JC.
Komischerweise von einem Teamleiter aus ganz anderen eigentlich nicht zuständigen Kreis.

Also nicht schriftlich.

Nun ja und ich wollte zumindest Kooperationsbereitschaft zeigen.
Nicht, dass die mir einen Strick draus drehen, weil ich nicht "kooperiert" habe.

Sanktionen oder geht es uU auch darum mir uU eine Maßnahme aufzdrücken, damit ich in der Maßnahme und damit aus der Statistik bin?
Gruß
tsunami
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 12:24   #23
tsunami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 10
tsunami
Standard AW: compass unternehmensberatung

Und Mist stimmt, der Typ hat mich auch angerufen, also auch keine schriftlichen Auftrag vorgelegt. ...
tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 13:21   #24
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: compass unternehmensberatung

So gehts los:

http://www.elo-forum.org/existenzgru...gezwungen.html

http://www.elo-forum.org/existenzgru...alte-mich.html

Dabei können die "Hausbesuche" mangels Rechtsgrundlage folgenlos abgelehnt werden, wenn man keine Förderung nach § 16c SGBII beantragt hat (was gut zu überlegen wäre). Aber wenn das sogenannte Gutachten einmal vorliegt, geht es dann so weiter:

Zitat von tsunami Beitrag anzeigen
Sanktionen oder geht es uU auch darum mir uU eine Maßnahme aufzdrücken, damit ich in der Maßnahme und damit aus der Statistik bin?
Gruß
tsunami
http://www.elo-forum.org/existenzgru...liederung.html

Schließlich lebt der "Gutachter" von den Aufträgen und damit vom Wohlwollen des JC ...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:35   #25
Hunted->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 1
Hunted
Standard AW: compass unternehmensberatung

Hallo, zu der Beratungsgesellschaft Compass kann ich auch etwas beitragen.

Bei uns im Kreis wird auch gerne mal die Beratungsgesellschaft Compass losgeschickt um zu sehen wie es in einer neuen Firma aussieht. Dies dient ausschließlich dem Jobcenter selbst zur Kontrolle.

Habe mit einem Anwalt für Sozialrecht gesprochen, der war der gleichen Meinung und kennt das Problem gut. Sein Rat "Finger weg" und andere Berater hinzuziehen.

Die Firma Beratungsgesellschaft Compass UG (haftungsbeschränkt) selbst hat nicht mal ne Webseite man weis nicht wirklich wer dahinter steht. Die arbeiten ohne Referenzen und ausschließlich mit dem Jobcenter zusammen.

Habe von einem Bekannten mal die Unterlagen bekommen, dort steht,
- Vorprüfung zur Frage der Hilfebedürfigkeit
- Erklärung zu Rechten und Pflichten der Grundsicherung

Ablauf:
- Das Gespäch findet grundsätzlich im Unternehmen statt.
- 2 Personen von Compass nehmen teil
- Stornierung nur 48std vorher möglich
- Ersttermin dauert 3 Stunden
- Weitere Termin können auch am WE und in den Abendstunden stattfinden

Vorlage bei Ersttermin
- 24 Einzelpunkte (alles was du hast)

Dann kommt noch Zumutbarkeit und eine Weisung, sowie Pflichtseminare.

Also zu dir nach Hause darf keiner kommen wenn du das nicht möchtest, das steht in Artikel 14 Grundgesetz, wird bei der Beratungsgesellschaft Compass UG (haftungsbeschränkt) aber vorausgesetzt, es sei denn du hast Geschäftsräume außerhalb deiner Wohnung wo du Sie empfangen kannst.
Früher hat das Amt auch gern mal Hausbesuche gemacht, da wurde die Leute einfach bedrängt.

Wer sich selbständig machen möchten sollte eine Firma gründen, wo er selbst keine Besteiligung hat. Das ganze kostet zwar mehr aber der Zugriff durch das Amt ist dann nicht mehr möglich, wird aber trotzdem versucht.

Auf wirkliche Hilfe von Amt braucht man hier nicht hoffen, die wollen nur eins und das ist nicht dein bestes. Traurig aber wahr.
Hunted ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
compass, erfahrung, unternehmensberatung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit dem Härtefallantrag für Zahnersatz? nachtwind Allgemeine Fragen 49 07.01.2014 00:05
Hat jemand erfahrung mit dem Sozialverband VdK? belomi Allgemeine Fragen 7 13.08.2013 18:31
Hat jemand Erfahrung mit SOD franzi Allgemeine Fragen 2 08.08.2013 13:58
Jemand Erfahrung mit Service 1&1 ? Fuzzi Allgemeine Fragen 18 20.07.2012 17:42
Hat jemand Erfahrung mit dem Sozialgericht? HeinzW Ü 50 22 19.02.2007 23:47


Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland