Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nach der Selbständigkeit....

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 10:46   #1
dirk1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach der Selbständigkeit....

Hallo zusammen,

nach 7 Monaten stelle ich nun fest, dass meine Selbständigkeit auch mit Mitteln des (alten) Überbrückungsgeldes nicht funktioniert und ich im November wohl aufgeben muss. Seit März zahle ich in die freiwillige AV ein (aus Sicherheitsgründen) und dachte (!), dass ich nun Leistungen aus eben dieser freiwilligen AV erhalten bzw. sie mit meinem Restanspruch auf ALG-I "verketten" kann (zur Erklärung: Restanspruch 4 Monate). Nö, geht nicht! Ich MUSS 1 Jahr freiwillig eingezahlt haben, um neue 6 Monate Anspruch zu erhalten. Finde ich nicht fair. Zum einen hat mir das niemand gesagt, zum anderen wäre es gut, dass bei z.B. 7 Monaten Einzahlung z.B. 3,5 oder 2 Monate ALG-I Bezug herumkäme.

Habe ich nun "umsonst" freiwillig eingezahlt??
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:24   #2
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Fair ?

Hallo dirk 1711,
warum solltest Du denn besser gestellt werden als Arbeitnehmer, die vor dem selben Problem stehen ?
:icon_kinn:
Seebarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
selbstaendigkeit, selbständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbständigkeit zefanja Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 22.12.2007 19:16
Hartz 4 nach Selbständigkeit Daywalker07 ALG II 0 15.05.2007 14:28
ALG II und Selbständigkeit janos ALG II 1 04.05.2006 00:34
Selbständigkeit aufgeben müssen? EV noch nach BSHG existiert Andiamo Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 08.11.2005 14:59
Der Weg in die Selbständigkeit Silvia V Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 18.06.2005 19:27


Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland