Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EInstiegsgeld bei Selbstständigkeit

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 00:02   #1
Revolver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 36
Revolver
Standard EInstiegsgeld bei Selbstständigkeit

Nabend Leute,8) will mich jetztvdoch selbstständig machen :klatsch: weil ich sowieo keinen job bekomme,:cry: hab hier gelesen das für alg2 empfänger "einstiegsgeld" eingesetzt wird. Muss ich da auch einen buisness plan vorlegen, oder was will der fallmanager :| von mir wissen. habe auch schon geschäftspartner der in arbeit ist,:laber: muss aber wegen ausbau der produkte, mich sofort anmelden, weil ich sonst viele geldbringe produkte nicht anbieten kann. :icon_kinn:

Kann mir jemand vielleicht etwas darüber sagen,einm paar links zeigen oder sonst was. wäre geil
Revolver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 07:57   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...?p=66662#66662


Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 09:53   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: EInstiegsgeld bei Selbstständigkeit

Zitat von Revolver
Nabend Leute,8) will mich jetztvdoch selbstständig machen :klatsch: weil ich sowieo keinen job bekomme,:cry: hab hier gelesen das für alg2 empfänger "einstiegsgeld" eingesetzt wird. Muss ich da auch einen buisness plan vorlegen, oder was will der fallmanager :| von mir wissen. habe auch schon geschäftspartner der in arbeit ist,:laber: muss aber wegen ausbau der produkte, mich sofort anmelden, weil ich sonst viele geldbringe produkte nicht anbieten kann. :icon_kinn:

Kann mir jemand vielleicht etwas darüber sagen,einm paar links zeigen oder sonst was. wäre geil
Hallo Revolver ....

sei mir bitte nicht böse, evtl. irre ich mich da auch, aber in einem anderen Thread schreibst du du willst dich mit einer Internetseite selbständig machen .....

Und dann deine obigen Bemerkungen die ich auch mal unterstrichen habe - könnte es nicht sein das da dir einer evtl. was anbietet das ? ? ? sagen wir mal nicht ganz koscher ist ? ? ?

Gut da kommt jetzt mein "Papainstinkt" durch - laß dich mal bevor du was anleierst zur Sicherheit beraten .....

Übrigens für die Frage wegen der Förderung usw. benötigst du selbstverständlich ein Konzept oder sogar ein B-Plan ......

Nichts für ungut ;) :hug:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:45   #4
Revolver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 36
Revolver
Standard

alles mehr als koscher,arco. Jeder jude würde davon gerne essen :P
es handelt sich dabei um, ach will ich nicht verraten, nachher klaut mir noch einer die idee. Egal ich werde das erstmal als nebenverdienst anmelden,und wenn es gut läuft " auf nimmer wiedersehen hartz 4 "

Ich darf doch als nebenverdienst gewerbe anmelden,oder?

@slyvia w : danke werd mir den mal angucken.
Revolver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:40   #5
Brotaufstrich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 6
Brotaufstrich
Standard

Hallo Revolver,

bild ich mir das nur ein oder nimmst du die ganze Sache nicht ernst?

Egal. Das Einstiegsgeld ist in jedem Fall eine Ermessensleistung des Arbeistamtes. Anspruch hast du darauf schon einmal keinen. Und ohne aussagekräftiges Konzept bekommst du das auch auf keinen Fall.

Gruß
Brotaufstrich
Brotaufstrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einstiegsgeld, selbststaendigkeit, selbstständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständigkeit ohne Einstiegsgeld der ARGE..? Selene Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 29.01.2008 20:15
Einstiegsgeld Kaffeeline ALG II 10 19.06.2007 11:41
Einstiegsgeld ?? Knoellchen Existenzgründung und Selbstständigkeit 14 07.08.2006 12:29
Selbstständigkeit aus ALGII - Wie Einstiegsgeld durchsetzen? Wölfchen Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 08.03.2006 22:25


Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland