Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Selbstständig machen mit ALG1


Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2017, 13:50   #1
Ceny77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 1
Ceny77
Standard Selbstständig machen mit ALG1

Ich möchte mich selbständig machen und erfülle die 150 Tage Restanspruch nicht mehr. Habe aber im November schon alles besprochen mit dem Arbeitsamt. Nur ich kann mein cafe mit Cocktailbar erst im März öffnen, da es ein Rohbau ist. Ich wollte nur das ich 6 Monate weiter mein Geld bekomme + 300 Euro Versicherungen. Jetzt ist das Problem, daß ich zwischen zwei Stühlen sitze. Ich bin bis 25.04 beim Arbeitsamt und das Jobcenter ist nicht für mich zuständig. Erst ab dem 26.04. Also bekomme ich da auch keine Hilfe. Was mache ich jetzt????
Meine Nerven liegen blank.
Das kann doch nicht sein das ich beim Amt bleiben muss. Ich wollte weg da und mein Lebensunterhalt selber bestreiten.
Bin erst seit Oktober arbeitslos und habe genau 3 mal geld erhalten. Da ich nur ein 1/2 Jahr Anspruch hatte auf Arbeitslosengeld.
Buinessplan ist auch erstellt.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ceny77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 14:00   #2
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.872
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Selbständig machen mit ALG1

Moinsen Ceny77 und erstmal willkommen,

da es aber wenig zielführend
ist, ein und denselben Sachverhalt in zwei Fäden, in zwei Subforen zu verkaspern, habe ich Deine beiden Themen mal hier zusammengeführt ...

In diesen Sinne wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum ...


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 14:08   #3
Dirk B.
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Dirk B. Dirk B.
Standard AW: Selbstständig machen mit ALG1

Hallo Ceny77 ,

ich verstehe dein Problem nicht. Warum bekommst du als angehender Selbstständiger kein Arbeitslosengeld I?
Gibt es was Schriftliches darüber, was du mit dem Arbeitsamt besprochen hast?

Beste Grüße, DirkB.
Dirk B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JOB aufgeben und Selbstständig machen bogus Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 18.10.2015 12:52
Selbstständig machen!!! Thomas1112 ALG II 17 24.04.2014 09:35
Selbstständig machen wie? dohla Existenzgründung und Selbstständigkeit 15 17.10.2012 17:50
Selbstständig machen-Förderung? Wilderness Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 24.03.2010 00:12
Selbstständig machen!? Essener86 Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 28.11.2007 23:09


Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland