Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 19:34   #1
LilaLila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 63
LilaLila
Standard Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Hallo an alle,

inzwischen ist mein B.plan fertig und abgesegnet, Zuschuss und Darlehen von der ProArbeit wird nächste Woche auf mein Konto überwiesen. Am 1.September ist Eröffnung.

Deshalb war ich vergangene Woche bei meiner Bank, Sparkasse. Ich wollte Infos zu einem Geschäftskonto. Man gab mir ein Kärtchen einer Dame in einer anderen Filiale in einem benachbarten Ort, sie sein für Geschäftskunden zuständig. Dort angerufen, Termin für gestern bekommen, musste ich absagen aus gesundheitlichen Gründen.

Vorhin hole ich Post von der Sparkasse aus meinem Briefkasten. Ich habe angeblich ein Girokonto eröffnet ! Ich stehe da als Inhaber, eine Kontonummer steht dabei und da ist ein Feld zum aufrubbeln bei, die Karte käme separat innerhalb von 14 Tagen.

Ich habe nichts angefordert, nichts unterschrieben, ich war ja nicht mal beim Infotermin !

Muss ich diesem Unsinn schriftlich widersprechen ?

Jetzt ärgere ich mich bin Montagfrüh darüber .....

Habt ihr sowas schon mal gehört ? Ohne meine Unterschrift, ohne Antrag eröffnet ein Bankangestellter einfach ein Konto für mich ??

Danke schonmal für Eure Hilfe
LilaLila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 19:39   #2
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Geh hin und sprich mit denen
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 19:41   #3
LilaLila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 63
LilaLila
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Das werde ich Montag tun

Hätte mich nur interessiert, ob sowas rechtens ist ... Damit ich mich beruhige
LilaLila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 20:53   #4
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Wenn Du dort schon Kundin bist und ein Konto unterhälst, fällt das unter Serviceleistungen der Bank. Spätestens wenn Du das Feld freigerubbelt hast und das Konto nutzen möchtest, wirst Du darauf hingewiesen, das du erst unterschreiben musst, damit es auch freigeschaltet wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:00   #5
LilaLila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 63
LilaLila
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Danke Dir !

Toller Service ... ungefragt wird einem ein Konto zur Verfügung gestellt, eine Karte geschickt ... ich finds unmöglich

Ich stiefel da mal hin am Montag und "bedanke" mich für den tollen Service
LilaLila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:04   #6
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Das haben sich Banken von den Mobilfunkanbietern abgeguckt, das wirkt so schön "unbürokratisch" und schleppt meist einen Hängel an Unannehmlichkeiten hinter sich her.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:15   #7
LilaLila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 63
LilaLila
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Oh da kann ich ein Lied von singen ! Ich habe bei Vodafone angeblich drei Surfverträge abgeschlossen ... aber das ist eine andere Geschichte .... ist auch fast erledigt, hat mich aber viele Nerven und leider auch Geld gekostet

Soll ich doch schriflich verlangen das das Konto sofort aufgelöst wird Montag ?
LilaLila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:34   #8
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Zitat von LilaLila Beitrag anzeigen
Oh da kann ich ein Lied von singen ! Ich habe bei Vodafone angeblich drei Surfverträge abgeschlossen ... aber das ist eine andere Geschichte .... ist auch fast erledigt, hat mich aber viele Nerven und leider auch Geld gekostet

Soll ich doch schriflich verlangen das das Konto sofort aufgelöst wird Montag ?
Die Banken sind da schon seriös, so ist das nicht .

Ich würde an Deiner Stelle klar machen, das es ein Geschäftskonto sein soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:58   #9
LilaLila->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 63
LilaLila
Standard AW: Frage zu Eröffnung eines Kontos, Sparkasse

Naja ich wollte doch erstmal Infos ! Wer sagt denn, das ich überhaupt dort mein Geschäftskonto haben will ? Wenn ich in ein Restaurant gehe und um die Speisekarte bitte, bekomme ich dann anstatt der Karte gleich mal alle Gerichte dampfend auf meinen Tisch ??

Ich bin halt geschädigt, beim Thema Verträge etc.. Und sehr angespannt und unter Zeitdruck. Vielleicht etwas empfindlich deshalb

Ich danke Euch aber und gehe jetzt schlafen. Bringt ja alles nichts. Doof nur, das man solche Dinge immer Samstagmittag haben muss, wo man niemanden mehr erreicht um es zu klären....

Gute Nacht
LilaLila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eröffnung, frage, kontos, sparkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfährt das JC von der Eröffnung eines zweiten Girokontos? Necrolizer ALG II 21 25.01.2014 20:16
Frage zur Notwendigkeit eines P-Kontos in der Privat Insolvenz und Meldpflicht Trixi2011 Fragen zur Privatinsolvenz 4 12.07.2013 23:31
Kündigung des Kontos + Datenschutzfrage Frittenfett Schulden 3 24.10.2010 07:10
Pfändung des Kontos durch Inkasso BlackLabel Schulden 20 25.08.2009 08:57
frage zu alg2 und dispokredit bei sparkasse ronin2k ALG II 11 30.01.2007 19:31


Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland